PXler Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Zumindestens nicht, wenn ich an etliche kurvenvergleiche denke. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Der mhr macht gesteckt, auf steuerzeiten gebracht, 14-18ps vor Reso. Natürlich auspuff abhängig. Das hab ich bei den drauf folgenden Serien noch nicht gesehen. Muß aber auch gestehen, dass die 200er Motoren nicht so mein Interesse haben. Bearbeitet 6. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Der MHR Serie 1 hatte eigentlich immer mehr Vorreso, sowie Peakleistung. Und ob wirklich noch so viele MHR 1 käuflich zu erwerben sind, bin ich nicht wirklich sicher. Ausser IS Parts kenne ich niemanden. Beim SCK habe ich meinen diesen Sommer aus der Vitrine gezogen, da war im Lager längst die 3. Serie vorrätig. Bearbeitet 6. November 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Ich meinte auch nicht zwangsweise neue Exemplare. Wenn man vernünftiges Geld auszugeben bereit ist hat bestimmt jemand einen unbearbeiteten MHR übrig. *Zaunpfahlwinkmodus aus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Lach! Wenn der Pfosten für mich gedacht war, der 1er bleibt meiner Ich verkaufe aber nen 10km gefahrenen MHR 2 und den Kopf vom 1er Bearbeitet 6. November 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 ??? Gab es auch unterschiedliche Köpfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Nick Knatterton: Lach! Wenn der Pfosten für mich gedacht war, der 1er bleibt meiner Ich verkaufe aber nen 10km gefahrenen MHR 2 und den Kopf vom 1er Das war ein Pfahl Du Pfosten Naja: hier liest ja GottunddieWelt mit: ich könnte sowas gebrauchen. Oder gegen MHR 221 tauschen. Bearbeitet 6. November 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Deichgraf: Das war ein Pfahl Du Pfosten Naja: hier liest ja GottunddieWelt mit: ich könnte sowas gebrauchen. Oder gegen MHR 221 tauschen. was willst du denn damit? wieder zum drehmomenten motor umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Ich hab schon wieder so hohe (wenn auch für anderer Leute Ansprüche niedrige) Zeiten, dass ich wegen des verwendeten GS-Kolbens trotz langen Hubes keinen langen MHR mehr brauche. Geht halt auch mit dem normalen. Ausserdem hab ich den Anspruch dass immer irgendwas auf dem Postwege zu mir sein muss, worauf ich mich freuen kann. Sonst bin ich nicht glücklich. Einfaches Gemüt halt. Bearbeitet 6. November 2016 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 du hast dir sicher die piensche habenkrankheit eingefangen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Jetzt hat meine Frau 20 Jahre lang gerätselt was ich hab und die korrekte Diagnose kommt ausgerechnet aus dem GSF. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Nudge: ??? Gab es auch unterschiedliche Köpfe? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Blah blah Bearbeitet 7. November 2016 von nachbrenner Eigennutz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 @Deichgraf Haben wir nicht alle die gleiche Krankheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 4 Minuten schrieb nachbrenner: Vmoto aus Pfaffenhofen hat auch noch welche auf Lager.Wobei man prüfen sollte obs wirklich ein Mhr ist oder noch ein Malle alt der als solches verkauft wird.Dafür in günstig.Aber ja ned über die Bucht oder online bestellen.Der Junge(Alte)hat nicht die besten Reverenzen.Hat sogar ein eigenes Topic hier.Mit nem Knüppel und Geld hinfahren und Helloween spielen.Süsses oder Saures Da kauf ich garantiert nix... Und eben mal hinfahren ist für so'n Nordlicht wie mich schon 'ne Ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Fürs Benzingeld kannste dir wahrscheinlich nen 2Roller kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Habe jetzt mal 2er MHR 57 und 3er MHR 60 abgepaust. Die abstrusen Anwandlungen meines bekloppten Sohnes habe ich eiskalt übermalt. Von einer Portmap Steuerzeiten abzuleiten ist zwar generell grenzwertig, aber es geht ja um die Unterschiede zwischen den Zylindern. Beim 60er muss man immer die 1,5mm die er länger ist addieren. Sonst sollen die 57er und 60er sich ja nicht unterscheiden. Bereinigt darum ist der Unterschied bei diesen beiden Zylindern 1,1mm Überströmer und 1,2mm Auslass. Das macht rechnerisch rind 4 Grad aus, die der 3er "zahmer" ist. Die Auslasshöhe ist beim 2er 0,9mm mehr und die Auslassbreite ist identisch. Bei der Kanalgeometrie kann ich optisch überhaupt keinen Unterschied erkennen. Das sieht alles völlig identisch aus. Der 57er gehört mir nicht, den hätte ich so auch nicht akzeptiert (fährt aber seit einem Jahr problemlos): Geile Endkontrolle bei Malossi.. Ansonsten hat mir Andreas von der 2-RadScheune geflüstert, dass er nicht so einfach einen Zylinder umfrickeln kann, er braucht den auf dem Prüfstand. Damit fällt das für mich flach (nicht, ihn mal auf dem Prüfstand zu besuchen, sondern das Umarbeiten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Andreas ist da ein 1000%iger und wenn er was macht, dann richtig. Macht ja auch keinen Sinn einen Zylinder umzuarbeiten, ohne das man weiß, wie der Rest des Motors aufgestellt ist. Es sollte auch jedem klar sein, dass so eine Geschichte auch ordentlich Geld kostet, da es nicht mal so ebend gemacht ist, sondern etliche Stunden dauert bis da ein ziemlich guter motor vom Prüfstand läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Am 4.11.2016 um 03:20 schrieb Nick Knatterton: Ich weiss zumindest, dass IS Parts in Düsseldorf noch einen 1er hat, ist glaube ich sogar im Onlineshop beschrieben Guckst du! Zu erkennen am Datum, welches über dem Boostport eingeschlagen ist. Guckst du nochmal. Danke für den Tipp! Heute ist der MHR mit eingeschlagen 21/13 bei mir angekommen. Ob man noch oft die Gelegenheit bekommt? Glaube eher nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Cool! Glaube ich auch nicht. Welche Kolbengrösse hast du? 0 oder A? Bearbeitet 9. November 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 24 Minuten schrieb Nick Knatterton: Welche Kolbengrösse hast du? 0 oder A? Es ist ein 0 Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 So wie meiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich glaube auch nicht des da wirklich was um ist zischen 1-3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Der 1er hat halt ein anderes, effektiveres ÜS Layout wie die Serie 2 und 3, wobei sich 2 und 3 dann nicht mehr so sehr unterscheiden, wie mir auch nochmals bestätigt wurde. Aber auch da lässt sich wie gesagt beim 2er und 3er MHR beigehen, allerdings benötigt Andreas von der 2-Radscheune in Bremen dafür die Kiste auf der Rolle, mitunter war der Zylinder 5-6 mal runter und wurde nach und nach bearbeitet. Bearbeitet 10. November 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Nick Knatterton: Der 1er hat halt ein anderes, effektiveres ÜS Layout wie die Serie 2 und 3, wobei sich 2 und 3 ja nicht mehr so sehr unterscheiden wie mir auch nochmals bestätigt wurde. Aber auch da lässt sich bei 2 und 3 bei gehen, allerdings benötigt Andreas von der 2-Radscheune in Bremen dafür die Kiste auf der Rolle, mitunter war der Zylinder 5-6 mal runter und wurde nach und nach bearbeitet. Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe: Warum wird da entfeinert, wenn die erste Serie doch alles so viel besser kann? Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Das frag mal Malossi oder SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Das frag mal Malossi oder SIP?Hat das noch keiner gemacht?Das war auch meine Frage vor ein paar Seiten.Gibt es Vergleiche von einem Motor mit den 3 Zylindern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 17 Minuten schrieb Nick Knatterton: Das frag mal Malossi oder SIP? vor 8 Minuten schrieb Shorty247: Hat das noch keiner gemacht? Das war auch meine Frage vor ein paar Seiten. Gibt es Vergleiche von einem Motor mit den 3 Zylindern? Schon erledigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Schon erledigt.Prima. Hast Du auch eine Antwort bekommen und hättest die Güte uns dies mitzuteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 1 Minute schrieb Shorty247: Prima. Hast Du auch eine Antwort bekommen und hättest die Güte uns dies mitzuteilen? Mach mal locker, das ist noch keine Stunde her! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Und Du glaubst dass da jetzt echt ne fundierte Antwort kommt? Ich nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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