Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Müsste aber zweite Serie sein, habe den gleichen bzw. identische Zahlenkombi eingeschlagen, müsste irgendwo oben in einem meiner Links sein.

 

Bin mir nicht sicher ob jetzt ÜS oder AS etwas niedriger ist, müsste noch mal schauen was ich gemessen habe. Ob evtl. die Spülwinkel etwas verändert wurden, weiß ich leider auch nicht genau, beim 3er auf jeden Fall.

 

Wer ganz sicher 1. Serie sucht, muss auf der Unterseite auf den letzten beiden Stellen eine 13 eingeschlagen haben.

So wie hier bei meinem neuen Zylinder zu sehen.

SZ habe ich keine, liegt noch verpackt im Karton...

IMG_6041.JPG

 

 

 

Meine Serie 2 hat 137/190,5 bei 62mm Hub mit 2mm Fudi

IMG_6015.JPG

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe oben noch mal die Bilder mit den Kennzeichnungen eingefügt.

Was man dort auch sieht, dass die Kanten vom Einlass Boostport wesentlich dünner geworden sind, im Sport Topic wurde es glaube ich auch schon mal behandelt, weil manche Kanten da teilweise weggebrochen sind, so dünn waren die.

 

ich finde auch, dass die Serie 1 sich alleine schon über die matte, stumpfe, graue Zylinderoberfläche unterscheidet.

 

Serie 2 ist irgendwie glänzender und silbriger und Serie 3 sowieso.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg gibt ja idR. 99,9% seines Wissens preis, ich glaube das sind die 0,01%, die er ggfs. für sich behalten möchte, zumal es jemand anders, der beruflich damit zu tun hat, "durchgespielt" hat und entsprechend in Zylinder "investiert" hat.

Aber fragen kostet ja nix.

 

Evtl. kann bzw. möchte der @PXler etwas dazu sagen, den Kontakt zum Kollegen hat er, falls jemand den Zylinder bearbeitet haben möchte.

 

100% auf MHR1 Niveau bekommt man den 3er übrigens nicht, wegen des neuen Überströmerdesigns aber recht nah dran.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Aleks von IS Parts auch tatsächlich den ori MHR Zylinder abgebildet hat oder nen Malle alt, die 130er HD wird ja doch schon länger nicht mehr zu den Malle Zylindern ausgeliefert. 

 

IS - Parts: Malle MHR oder alt

 

Was ich dir aber 100% sagen kann, dass er einen alten MHR hat.

Er hat den seinerzeit mit meinen Jungs zusammen (waren glaube ich 5 Stück) für sich geordert aber letztlich nie verbaut.

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema umarbeit des mhr neu auf alt, standen dann 36ps gegenüber 44ps, wenn ich mich recht erinnere.

getestet wurde mit sybille und r2, wobei die sybille etwas mehr vorresoleistung, aber etwas weniger spitzenleistung gegenüber dem r2 brachte;-)

 

die 2rad scheune hat da ne menge drann getestet und hat es nun auch fest im griff, was die umarbeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich gerne bereit das "Know-How" zu bezahlen -  trotzdem ist es eine Frage des Preises (..für die Bearbeitung). Denn wenn das deutlich mehr kostet als einfach wieder auf einen 1er oder 2er zu tauschen wird es sinnlos. Und es es ist ja schon so, dass es noch welche gibt.

Es sei denn, bei der Bearbeitung entsteht ein noch besserer "früher MHR" als aus dem Karton. Ist davon auszugehen?

 

Edit: Ach ja, ist ein MHR der 3. Generation kategorisch immer am konvexen Schriftzug zu erkennen? Oder gibt es auch 2. Generation mit diesem Merkmal?

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man wirklich noch die erste serie zu kaufen bekommt, macht es auch keinen sinn.

aber irgendwann wird es eher schwer einen zu bekommen und dann hat man halt die möglichkeit auf so eine dienstleistung zurück zu greifen.

ob diese geschichte jetzt besser oder schlechter als ein echter einser ist, vermag ich nicht zu sagen, da es nicht getestet wurde und diese frage auch nicht hinter der aktion stand.

es gab halt eine kundenvorgabe, bzw. einen kundenwunsch, der umgesetzt werden sollte und auch wurde.

wir sind da aber auch noch an anderen sachen drann, z.b. programierbare zündung für vt, die kundensicher gemacht werden soll, was aber eine echte aufgabe darstellt:-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich frag morgen mal was es kostet und dann auch gleich ob ich die Antwort hier preisgeben darf. Wenn die 2Radscheune so ein Einstellfuchs ist kann ich die in meinem Motortopic angekündigten Tests mit dem aufgebohrten Vergaser ja vielleicht auch da machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information