Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Zumindest bei MHR Serie1 waren es auch bei NSR Pötten so, >35Ps nur mit stecken bei 1,5 oder 2mm Fudi, QK1-1,2mm und ori Malle Kopf.

Jetzt auch mal Langhub, großer Gaser usw. vorausgesetzt.

 

Ach und vom 10& ist jetzt vielleicht noch 5& übrig geblieben :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Zumindest bei MHR Serie1 waren es auch bei NSR Pötten so, >35Ps nur mit stecken bei 1,5 oder 2mm Fudi, QK1-1,2mm und ori Malle Kopf.

Jetzt auch mal Langhub, großer Gaser usw. vorausgesetzt.

 

Ach und vom 10& ist jetzt vielleicht noch 5& übrig geblieben :-D

 

Mustang 2 , MHR gesteckt, 60 Hub usw.

IMG_1939.jpg

Bearbeitet von hangman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, hangman said:

 

Mustang 2 , MHR gesteckt, 60 Hub usw.

IMG_1939.jpg

Alter Schwede, da bekomm ich ja Schiss vor dem was ich bauen will. :aaalder:

 

Hier mal was ich liegen habe und demnächst verbauen möchte:

MHR Serie 2 mit Malossi Kopf

Polini 60mm Welle

Elron Lefthand

Polini PWK 30

Scoot RS Stutzen

 

Gehäuse soll an den MHR angepasst werden und es wird ne BGM Super Strong CR verbaut.

Hatte eigentlich 1,5mm KoDi geplant, muss ich aber schauen wie das mit dem Elron harmoniert.

 

Wird da ähnliche Leistung rauskommen wie in dem Diagramm?

 

Ich hatte eigentlich so 25PS angepeilt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Uriel said:

Für  > 30PS mit Drehschieber, da muss alles stimmen behaupte ich mal!

Versteh das nicht falsch, ich erwarte keine 30+ PS, ich bin nur verwundert, dass der Leistungssprung von DS auf Membran 10 PS sein soll.


Hätte ich so nicht erwartet.

 

25PS sind auf dem Fossil wahrscheinlich schon ne Hand voll :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gotcha:

Versteh das nicht falsch, ich erwarte keine 30+ PS, ich bin nur verwundert, dass der Leistungssprung von DS auf Membran 10 PS sein soll.


Hätte ich so nicht erwartet.

 

25PS sind auf dem Fossil wahrscheinlich schon ne Hand voll :wacko:

wenn da ein originaler drehschiebereinlaß gemeint ist ist es nachvollziehbar, ansonsten aber eher nicht

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann. ich kann das so eher nicht bewerten.

aber du gehst doch eh auf quattrini und einem anderen auspuff und dann ist es doch eh ok

 

ach ja. der unterschied zwischen mhr 1 und 2 ist dir ja bekannt und soweit ich weiß, sind die entwicklungen vieler auspuffanlagen auf der serie1 gemacht worden

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann mans nicht vergleichen? stell dir vor man hat keine ahnung vom motor und fährt die reusen einfach und vergleicht - das geht einfachst, was technisch dahinter steckt und möglich ist muss man doch nicht einfliessen lassen.

 

hab noch keine m200 kurve, weil ich heuer nur mit div kulu rumgeschissen habe. hoffe nächstes jahr dann mal, wobei mir 80km zum p4 auch eigentlich zu weit sind.

gsf dyno hat kein wirklich sinnvolles ergebnis gebracht, vllt werd ich mich damit nochmal spielen....

 

mein mhr konnte jedenfalls mit keiner der anlagen die ich getestet habe untenrum nur annähernd ausreichend abliefern.

 

@nachbrenner: ich hatte die kurve in erinnerung, hast recht.

"MHR gesteckt, Fudi 1.5-2mm, QK 1.1mm, auslass original"

 

nordspeed%20MHR%20(gesteckt,%20Fudi%201.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Moment! Der R2 macht nach der Viper noch am meisten Vorreso, geht dafür aber erst später los.

Der Mustang hat jetzt auch nicht die mega Vorreso, in etwa so um die 14Ps wie die V6 Anlagen und allemal besser als jeder Pipedesign Pott, geht dafür schon um 5k los, V6 ab 5,5k und R2 ab ca. 6k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtööösch, aber das kann man hier auf diversen kurven auch gut nachvollziehen.

ein pm alt kann auf mhr1 auch 18ps vorreso, aber da fehlt es dann hintenraus.

 

die nordspeedanlagen werden immer als mitteldingen gebaut und die können eigentlich alle recht gute vorresoleisung in verbindung mit einer hohen spitzenleistung. da sie auch alle auf dem mhr1 entwickelt wurden, bringen sie da auch die besten resultate.

 

da hinkt dann auch ein vergleich zu den mhr2 und mhr3, da die nachvollgenden serien bekanntermaßen nicht mehr so leistungsstark sind.

 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal, dass ich auch einen MHR der ersten serien habe. ich hatte mal den sip performance getestet, weil der so gut in vorreso sein soll. war bei mir auch ein rohrkrepierer wie die lara.

da ich meine möglichkeiten nach bestem wissen und gewissen ausgeschöpft habe, kann ich nur annehmen dass da nicht mehr geht - auch hatte der MHR motor eines freundes mit gesteckten 2ring MHR version1 die gleichen schwächen.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Motorhead:

warum kann mans nicht vergleichen? stell dir vor man hat keine ahnung vom motor und fährt die reusen einfach und vergleicht - das geht einfachst, was technisch dahinter steckt und möglich ist muss man doch nicht einfliessen lassen.

 

hab noch keine m200 kurve, weil ich heuer nur mit div kulu rumgeschissen habe. hoffe nächstes jahr dann mal, wobei mir 80km zum p4 auch eigentlich zu weit sind.

gsf dyno hat kein wirklich sinnvolles ergebnis gebracht, vllt werd ich mich damit nochmal spielen....

 

mein mhr konnte jedenfalls mit keiner der anlagen die ich getestet habe untenrum nur annähernd ausreichend abliefern.

 

@nachbrenner: ich hatte die kurve in erinnerung, hast recht.

"MHR gesteckt, Fudi 1.5-2mm, QK 1.1mm, auslass original"

 

nordspeed%20MHR%20(gesteckt,%20Fudi%201.

ist das jetzt ein gesteckter mhr1? (ok, gerade gesehen, dass es ja nicht deine kurven, sondern die von ns sind)

wenn ja, dann hat es der quatt gesteckt sicherlich nicht leicht an diese werte zu kommen, denke ich

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

vermute mal, dass ich auch einen MHR der ersten serien habe. ich hatte mal den sip performance getestet, weil der so gut in vorreso sein soll. war bei mir auch ein rohrkrepierer wie die lara.

da ich meine möglichkeiten nach bestem wissen und gewissen ausgeschöpft habe, kann ich nur annehmen dass da nicht mehr geht - auch hatte der MHR motor eines freundes mit gesteckten 2ring MHR version1 die gleichen schwächen.

 

welche schwächen meinst du

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pxler ich weiß es nicht wirklich, aber ich hab natürlich meine notizen zu der kurve gemacht die der hersteller damals dazu abgegeben hat - wenn man dem traut, ist es eingesteckter MHR.

die werte die der m244 für mich schlagen muss sind im bereich von 4000-bis 6000 u/min ;-)

 

die schwächen kurz: das ding war mit lara auf beiden motoren untenrum tot (bei mir ca 12-13ps laut gsf dyno) und darauf hab ich keinen bock. details dazu folgen nicht mehr, da ichs schon einmal offengelegt hab und nur "belächelt" wurde. da hab ich keinen bock mehr drauf.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bestätigen, dass es sich um einen gesteckten mhr handelt, den tobi nur auf passender qs hochgesetzt hat:-)

mit auslaßanhebung ging es dann über 46ps und mit weiterer bearbeitung um die 50ps.

 

ich seh da aber keine schwächen von 4000-6000umdrehungen, sondern eine ausserordentlich gute vorresoleistung mit einer extrem guten spitzenleistung.

der einzige zylinder der da im largeframebereich mithalten kann ist der quatt.

ob der dann eine bessere vorresoleistung bei gleicher spitze gesteckt erzielt, bezweifel ich ein bischen.

aber wir werden das dann ja sicher bald von dir sehen können, genau wie deine m200 kurve, die da ja dann nochmal eins drauflegt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information