Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Übrigens scheinen sich die Malossi Zylinder massiv im Auslassflanschdurchmesser zu unterscheiden, mein MHR hat da ein Maß wie Malossi alt. Das beim S&S Newline mitgelieferte Drehteil (kommt auf den Flansch und dann der Auspuff selbst mit Vitonring drauf) saß auf meinem nagelneuen MHR sehr locker und siffte furchtbar. Jetzt haben die Jungs mir eines für Malossi alt mitgegeben und dies sitzt schmatzend drauf (mit der Hand draufzudrehen) und ist bombendicht. Hatte das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

 

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

 

 

 

post-1677-0-11526400-1429295960_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

 

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

 

attachicon.gifMHR 2.jpg

 

genau so ist es, meine erste version sah sehr ordentlich aus.

wenn du die zeit hast, dann "wirf" das ding zurück! ich kann dich verstehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich einen wo beim fräsen direkt ne 1cm Grosse Blase unter der Nikasil entstanden ist.

Hatte ich in der Form zuvor noch nie. Hat sich sozusagen im Endeffekt über eine Gesamt Fläche von ca 2 cm2 einfach komplett abgelöst. Als ob keine Verbindung zum Aluminium vorhanden gewesen wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

Frag mal im Sip Topic nach was die dazu sagen sind ja auch Malossi Generalimporteur :-D:-D

Ist ein Witz was die derzeit für Qualität haben

Ich hoffe das die neue Serie besser ist die demnächst kommen muss da der derzeit nicht lagernd ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Zeug gekauft wird, ändert sich da auch nix, wieso auch.

 

Also schön die blasigen Zylinder zurückschicken, bis die Shops was machen. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann.

 

Wenn man Zylinder mit fraglicher Beschichtung, Lunkern oder sonst was ohne Murren entgegen nimmmt, dann isses so.

 

Ich gehör auch eher zu denen, die, wenn ein Fehler ohne direkt Auswirkung vorliegt (z.B. Bild über mir), das Teil einfach so verbauen, sollte man vlt. auch retournieren.

 

Wenn Malle mehr Zylinder zurückbekommt, als verkauft werden, gibts nen Anlass was zu ändern (oder halt gar keine Zylinder mehr :-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

Problem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestellt

irgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh

 

 

Setup:

MHR 211 1,9fmm fudi

MHR Kopf 

welle 60mm k2d

Basti Membran

1700g lüra

Sip Performance

SB2 mit  24 grad kurve 6

original Übersetzung

 

Bedüsung HD145,Nd55 Cataway 50, Nadel X7 Clip ganz oben, MR glaub AV 262

 

hat wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den Zylinder testweise nur so tief, dass du eine passende Quetschkante ohne Kopfdichtung erreichst.

Pipedesign oder Nordspeed (weiß nimmer) hatten doch ihr Motoren so aufgebaut und Minderleistung war da weder vorne noch hinten.

Ansonsten: ich fahre Kopfdichtung und is dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum änderst du nicht erst mal die Bedüsung, denke da liegt der Hund begraben?

 

Ich fahre zwar keinen Dello aber mir scheint deine Bedüsung mit X7 usw. alles andere als gewöhnlich aber wie gesagt, Dello eigentlich keinen Plan.

Orientiere dich doch mal an Mafas Bedüsung.

Der MHR sollte mit dem Sip P. auf jeden Fall wunderbar harmonieren mit ordentlicher Vorreso.

Und wie Rietzebuh schon geschrieben hat, die meisten fahren den MHR nur mit FUDI und selbst runtersetzen des Zylinders hat bei den meisten keine wirklichen Unterschiede gebracht...

Mit 1,9er FUDI und 60er Welle solltest du beim 211er MHR mit passendem Kopf ja schon irgendwo bei 1-1,2mm QK gelandet sein wenn deine Motordichtfläche nicht geplant wurde, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

Problem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestellt

irgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh

hat wer eine Idee?

 

stottern und aussetzer bei 100kmh?

wie verläuft der benzinschlauch genau?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Jungs

@ schoeni230 :hab auch den 40er probiert macht das ding in der Beschleunigung etwas langsamer aber so 5 km/h mehr Drehzahl im 3then und hält die Geschwindigkeit im 4 etwas besser als mit 50er

@ Motor : kein stottern oder aussetzter läuft einfach gegen die Wand  ,Benzinschlauch ist wie immer kurz ohne knick wurde nicht verändert kann den tank leerfahren und zur Kontrolle eine transparente Schwimmer Kammer montiert

@nick :ja bin so bei 1,3 bis1,4 Quetschkante mit malle kopf

@ mafa was dreht bzw wie schnell kannst du im 3 und 4 fahren, fährst du Luftfilter oder Schlauch

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie hoch die dreht. Fahre ne 23 kulu und einen kurzen 4 von der t5. Könnte man jetzt ausrechnen. Fährt locker im 4 120km/h mit px alt Tacho dann hab ich kein bock mehr. Ich hab 0,5 fudi und 1,5 kodi. Zieht das im vierten von 60 bis, ja, 120 Und bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

danke für den Tipp hab ich auch schon gemacht werde noch mals Vergaser reinigen und neu Dichtungen reinmachen evt ist ja auch etwas mit dem Vergaser weil es irgendwie kontinuierlich schlechter wird mit der Leistung bei meinem Motor wobei die Symptome nach wie vor bestehen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information