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Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 2 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Klingt ja gar nicht verkehrt. Vorallem für 200€.. Stellt sich nur die Frage, ob der originale 112er Polini mit 19/19 damit (besser) läuft (als mit Polini left)..

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:39 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

 

Aus china würd ich sagen eher 500

 

 

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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

  • Haha 1
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vor 11 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

Nee, ich nicht wirklich, aber für die Schönheit der Lösung, dem Design, der Ästethik im Auge des Betrachters und der Symmetrie beim Gangzug einstellen - da wäre es schon wichtig.

Ausserdem, ein 5er am Schaltgriff eingefräst gäbe den Luxusindikator für Kenner :wheeeha:

....

genug davon

  • Confused 1
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Einfräsen?  Schlagzahl!:-D:cheers:

 

Wo ist denn die Quelle für die Getriebeinfos? Bei Avotecnica ist nichts zu finden:lookaround:

 

Edith: Ich gehe übrigens davon aus, dass die Markierung des 4. Gangs original später in etwa der 5. Gang sein wird, denn die Länge der Hauptwelle in dem Bereich ist ja begrenzt in der Länge und die Gangräder werden ja dünner

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 24 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Jetzt wäre Hauptwelle noch interessant und ob das Ding was aushält.  

Das ist jetzt typisch GSF aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding z.B. einen 133ger Zuera o.ä. verkraften würde! Das erste 5-Gang (ich glaube Faio war das) wurde extra für Fuffis angpriesen. Da die Gangräder entsprechend schmaler sind als 4 Gang und somit weniger Eingriff haben, erscheint das ja auch logisch!

  • Thanks 1
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Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 3 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

 

M200 ? 

 

Puhh , das wird spannend

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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