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Ich schätze, daß das schöne Graugußteil am ehesten was für die Originalblöcke ist und die Quattrini Motorblöcke eher andere Zylinder bekommen... Also doch dann 54mm Hub Welle + 2mm Exzenterhubzapfen. Aber 186ccm können sich ja wirklich sehen lassen! :cool:

 

Diese Aufwertung der std. Motoren ist einfach super! :inlove: Ich bin auf das Video und die ersten Kurven gespannt!

 

/V

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Das braucht aber dann auch andere Pleuel bei 54 oder 56. Wenn der Standard schon mit 115er auf 51 Hub laufen wird. Denke das wird auch so schon richtig geil laufen. 
Es wird viele vermutlich aber auch nicht dran hindern einen Mehrhub zu realisieren. 
Denke aber bei Shop Ware wird’s da schwierig. 

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Egig wollte ja zumindest ein passendes Pleuel mit anbieten... Und wenn er schon eine eigene Welle im Angebot hat, wird es die dann sicher auch mit dem Pleuel geben... So wie ich ihn kenne... :sly:

 

...von daher dann vielleicht doch "Plug & Play"

 

/V

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Bei Alltags- und Tourenmotoren mit größerem Hubraum spielen die Vibrationen in der Regel eine nicht zu verachtende Rolle. Damit das Ding auf Dauer dann nicht nervt, könnte man hier, wenn man auf 10% Leistung verzichten kann, einfach bei 51 Hub bleiben. Man muss sich dann auch nicht mit nervigen Kurbelgehäusedurchbrüchen rumschlagen die man zulasern lassen muss. Und die KGH Zentrierung kann auch bleiben.

 

Ist schon bekannt wie lang das Kolbenhemd ist? Vor dem Hintergrund, dass der Kolben nicht ins Gehäuse eintauchen soll, könnte ich mir vorstellen, dass das eher auf der kurzen Seite sein könnte. Also vielleicht schon zu kurz für 56 Hub.

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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