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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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Warum gibt es die ritzel dann einzeln?

Ah OK! Sehe ich gerade erst. :rotwerd:

Das ist anders als ich dachte, dass das gemeint ist. Ja dann wird das irgendwie so sein. Bilder wie das Ritzel auf dem Innenteil geführt/befestigt wird fehlen aber, oder?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1316

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1313

Bearbeitet von Brosi
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Wird da der innere Kupplungskorb gegen den Seegerring geschraubt? Find ich nicht so toll.

So hab ich´s verstanden. Finde ich erstmal auch nicht so prall. Mit der Verzahnung muss man das aber natürich auch nicht mehr mit viel Drehmoment anziehen. Denke so 20Nm sollten da locker reichen. Dafür würde ich dann die Mutter auf jeden Fall mit Loctite sichern.

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Leider nicht :-)

Ah OK! Sehe ich gerade erst. :rotwerd:

Das ist anders als ich dachte, dass das gemeint ist. Ja dann wird das irgendwie so sein. Bilder wie das Ritzel auf dem Innenteil geführt/befestigt wird fehlen aber, oder?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1316

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1313

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War das Flip Heck für Quattrini Motoren schon? Ist von DXC der duepercento Hausmarke (bzw. hergestellt von PLC)

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1721&osCsid=b7e3dd4ac1eb922af959c406be632bb5

Kann da bei Bedarf gerne welche organisieren und bspw. zur Custom Show in LL liefern lassen.

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Mal ne doofe Frage zu den Plaste-Hecks.

Ist da hitzefestes Epoxy genutzt worden? Die "Backen" werden im Betrieb, je nach Auspuff, schon ziemlich heiß...

Bearbeitet von Tim Ey
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Also zum verwendeten Material kann ich nichts verbindliches sagen.

Aus der Erfahrung einer ganzen ESC Saison, mit verschiedenen Auspuffanlagen kann ich aber sagen,

dass ich keine Probleme mit der Hitze hattte. Und das obwohl der 55er bspw ja fast komplett unter der Backe verschwindet.

Gibt aber immernoch die Möglichkeit innen etwas Alufolie oder ähnlichen Hitzeschutz einzukleben - falls da jemand Bedenken hat.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

 

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

 

http://www.duepercen...roducts_id=1777

 

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

 

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

 

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von RustRacer
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Robert, letzte Woche ist mir das Gewinde abgerissen beim ersten festziehen des hinteren teils, kannst du mal bitte dein Kontaktmann bitten da qualitativ was zu machen. Habe mir das Teil jetzt selbst gedreht. Nur so besonders scheint das Material jetzt nicht zu sein. (Crash pads)

Danke

Ps: ab wann gibt es die Ständer?

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

http://www.duepercen...roducts_id=1777

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von primavera27
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Ich möchte euch hier in diesem Topic, ein für viele noch unbekannter Nahme MAV.SP vorstellen!

 

MAV.SP sind zwei junge Burschen im besten alter die viel Herzblut und Passion in ihre Teile stecken und die es immer wieder schaffen alle durch ihre Neuheiten zu beeindrucken.

 

Hier einige Produkte die in KLEINSTSERIE produziert werden:

 

4 Gang Getriebe komplett Space MAV.SP: 12-16-19-21 / 56-52-48-46, Nebenwelle mit beidseitiger Verzahnung/ 3-4 Gang tauschbar dazu passenden Kulu Innenkorb mit Verzahnung für die jeweilige Kulu

 

3 Gang Getriebe überbeit MAV.SP, unzerstörbar

 

Schaltklaue MAV.SP

 

KUPPLUNG MAV.SP mit 8 oder 10 Federn und verzahung auf der Nebenwelle

 

Primärgetriebe MAV.SP, in den ausgefallensten Variationen (frei wählbar auf Lager) und kann ohne Motorblock spalten getauscht werden

 

Primärritzel MAV.SP von 21 bis 29 Zähnen, erhältlich mit oder ohne Verzahnung samt Abzieher

 

Kurbelwelle MAV.SP 51/53/54 Hub für Piaggio Gehäuse, Verzahnung mit oder ohne auf Kulu Seite ( ü54 Hub Wellen für Quattrini und MAV.SP Gehäuse in Arbeit)

 

Motorblock MAV.SP Getriebe von ausen tauschbar (Piaggio Optik) mit überbreitem 5 Gang Getriebe, Lamellenblockgehäuse kann hinten oder vorne beliebig aufgeschraubt weden und dort Ansaugloch aufgefräst werden (Ab Juni erhältlich)

 

Lüfterräder MAV.SP für Vespatronic, Parmakit oder PVL

 

Fast alle Getrieberäder sind X beliebig in Zähneanzahl und überbreite bestellbar!

 

 

Die Komplette Übersetzung bestehend aus für meinen DBM Racer wurde von MAV.SP gesponsert und wird sich sicherlich Heuer auch in Deutschland/Österreich bewähen! (Getriebe MAV.SP Space, Primär 69/26 MAV.SP, Kupplung mit Kupplungsausenkorn MAV.SP)

 

Erste Erfolge 2013: Das MAV.SP Team gewann das erste Rennen im neuen Vespa Polini Cup (mit Komplettübersetzung MAV.SP)

 

http://www.mavsp.it/

 

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Bearbeitet von egig
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Die Kulu hab ich in meinem Motor, ist sauber verarbeiet und der Preis ist der Hammer!

Es kann beliebiger Kulu Decker benutzt werden und sollte die Kulu nicht Platz haben innen am Deckel etwas abschleifen oder den dazugehörigen Spacer vewenden (anschließend Bremsadapterplatte anfreäßen um Platz zu schaffen)

MAV.SP gibt dir je nach Leistung deines Motors die dazughörigen (selfmade) Federn dazu und die Beläge sind auch frei wählbar mit Stahl oder Alu Scheiben!

Ich verwende die Falc Beläge bei ü40 PS

Bearbeitet von egig
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Sieht interessant aus! Bin auf erste Bilder vom Gehäuse gespannt...

,..pennah!

Ich darf die Bilder noch nicht veröffentlichen da sie vorher alles ausgibig Testen wollen, jedenfalls wirs aus dem vollen gefräßt! Bearbeitet von egig
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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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