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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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Warum gibt es die ritzel dann einzeln?

Ah OK! Sehe ich gerade erst. :rotwerd:

Das ist anders als ich dachte, dass das gemeint ist. Ja dann wird das irgendwie so sein. Bilder wie das Ritzel auf dem Innenteil geführt/befestigt wird fehlen aber, oder?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1316

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1313

Bearbeitet von Brosi
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Wird da der innere Kupplungskorb gegen den Seegerring geschraubt? Find ich nicht so toll.

So hab ich´s verstanden. Finde ich erstmal auch nicht so prall. Mit der Verzahnung muss man das aber natürich auch nicht mehr mit viel Drehmoment anziehen. Denke so 20Nm sollten da locker reichen. Dafür würde ich dann die Mutter auf jeden Fall mit Loctite sichern.

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Leider nicht :-)

Ah OK! Sehe ich gerade erst. :rotwerd:

Das ist anders als ich dachte, dass das gemeint ist. Ja dann wird das irgendwie so sein. Bilder wie das Ritzel auf dem Innenteil geführt/befestigt wird fehlen aber, oder?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1316

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1313

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War das Flip Heck für Quattrini Motoren schon? Ist von DXC der duepercento Hausmarke (bzw. hergestellt von PLC)

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1721&osCsid=b7e3dd4ac1eb922af959c406be632bb5

Kann da bei Bedarf gerne welche organisieren und bspw. zur Custom Show in LL liefern lassen.

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Mal ne doofe Frage zu den Plaste-Hecks.

Ist da hitzefestes Epoxy genutzt worden? Die "Backen" werden im Betrieb, je nach Auspuff, schon ziemlich heiß...

Bearbeitet von Tim Ey
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Also zum verwendeten Material kann ich nichts verbindliches sagen.

Aus der Erfahrung einer ganzen ESC Saison, mit verschiedenen Auspuffanlagen kann ich aber sagen,

dass ich keine Probleme mit der Hitze hattte. Und das obwohl der 55er bspw ja fast komplett unter der Backe verschwindet.

Gibt aber immernoch die Möglichkeit innen etwas Alufolie oder ähnlichen Hitzeschutz einzukleben - falls da jemand Bedenken hat.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

 

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

 

http://www.duepercen...roducts_id=1777

 

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

 

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

 

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von RustRacer
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Robert, letzte Woche ist mir das Gewinde abgerissen beim ersten festziehen des hinteren teils, kannst du mal bitte dein Kontaktmann bitten da qualitativ was zu machen. Habe mir das Teil jetzt selbst gedreht. Nur so besonders scheint das Material jetzt nicht zu sein. (Crash pads)

Danke

Ps: ab wann gibt es die Ständer?

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

http://www.duepercen...roducts_id=1777

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von primavera27
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Ich möchte euch hier in diesem Topic, ein für viele noch unbekannter Nahme MAV.SP vorstellen!

 

MAV.SP sind zwei junge Burschen im besten alter die viel Herzblut und Passion in ihre Teile stecken und die es immer wieder schaffen alle durch ihre Neuheiten zu beeindrucken.

 

Hier einige Produkte die in KLEINSTSERIE produziert werden:

 

4 Gang Getriebe komplett Space MAV.SP: 12-16-19-21 / 56-52-48-46, Nebenwelle mit beidseitiger Verzahnung/ 3-4 Gang tauschbar dazu passenden Kulu Innenkorb mit Verzahnung für die jeweilige Kulu

 

3 Gang Getriebe überbeit MAV.SP, unzerstörbar

 

Schaltklaue MAV.SP

 

KUPPLUNG MAV.SP mit 8 oder 10 Federn und verzahung auf der Nebenwelle

 

Primärgetriebe MAV.SP, in den ausgefallensten Variationen (frei wählbar auf Lager) und kann ohne Motorblock spalten getauscht werden

 

Primärritzel MAV.SP von 21 bis 29 Zähnen, erhältlich mit oder ohne Verzahnung samt Abzieher

 

Kurbelwelle MAV.SP 51/53/54 Hub für Piaggio Gehäuse, Verzahnung mit oder ohne auf Kulu Seite ( ü54 Hub Wellen für Quattrini und MAV.SP Gehäuse in Arbeit)

 

Motorblock MAV.SP Getriebe von ausen tauschbar (Piaggio Optik) mit überbreitem 5 Gang Getriebe, Lamellenblockgehäuse kann hinten oder vorne beliebig aufgeschraubt weden und dort Ansaugloch aufgefräst werden (Ab Juni erhältlich)

 

Lüfterräder MAV.SP für Vespatronic, Parmakit oder PVL

 

Fast alle Getrieberäder sind X beliebig in Zähneanzahl und überbreite bestellbar!

 

 

Die Komplette Übersetzung bestehend aus für meinen DBM Racer wurde von MAV.SP gesponsert und wird sich sicherlich Heuer auch in Deutschland/Österreich bewähen! (Getriebe MAV.SP Space, Primär 69/26 MAV.SP, Kupplung mit Kupplungsausenkorn MAV.SP)

 

Erste Erfolge 2013: Das MAV.SP Team gewann das erste Rennen im neuen Vespa Polini Cup (mit Komplettübersetzung MAV.SP)

 

http://www.mavsp.it/

 

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Bearbeitet von egig
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Die Kulu hab ich in meinem Motor, ist sauber verarbeiet und der Preis ist der Hammer!

Es kann beliebiger Kulu Decker benutzt werden und sollte die Kulu nicht Platz haben innen am Deckel etwas abschleifen oder den dazugehörigen Spacer vewenden (anschließend Bremsadapterplatte anfreäßen um Platz zu schaffen)

MAV.SP gibt dir je nach Leistung deines Motors die dazughörigen (selfmade) Federn dazu und die Beläge sind auch frei wählbar mit Stahl oder Alu Scheiben!

Ich verwende die Falc Beläge bei ü40 PS

Bearbeitet von egig
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Sieht interessant aus! Bin auf erste Bilder vom Gehäuse gespannt...

,..pennah!

Ich darf die Bilder noch nicht veröffentlichen da sie vorher alles ausgibig Testen wollen, jedenfalls wirs aus dem vollen gefräßt! Bearbeitet von egig
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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