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Naja, ich war mal da bei dem Herrn und hab' gesehen, wie lange das dauert 'ne Membran zusammen zu stecken, und was der an Equipment hat. Das hat er, denke ich, schon alles cleverer angestellt als meinetwegen jetzt ich. Bis nämlich aus der Blechtafel ein fertiger Auspuff rauskommt zieht schon die eine oder andere Stunde in's Land, und an Werkzeug braucht's auch mehr, als ein paar Gummistiefel. Ich finde zudem die Qualität von der V-Force 3 extrem toys-r-us. Die iss nach dem dritten Zerlegen gerne mal reif für die Tonne. Die 2er war in der Hinsicht besser, und die 4er hat eher die Gene der 3er als der 2er. Zudem hat der Herr Tassinari einem gewissen Herrn Rimoldi seine Idee geklaut und tut jetzt so, als ob er da voll das Patent drauf hätte. Das gibt schon Abzüge in der B-Note. Hat aber ja nix mit dem Teil als solches zu tun, und wenn's Qualm bring passt doch alles.

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OK.

War auch weniger Kritik als Interesse, ob und wenn was es da schon wieder neues gibt.

Ja. Das Quatrini Gehäuse macht mich noch immer an.

Wenn´s auf der Eicma (oder woher stammt das Bild) aber immernoch nur den Rohling zu sehen gab, wird das wohl noch dauern, bis das verfügbar sein wird.

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Neue Polini Kupplung:

http://imageshack.us.../catturaxf.jpg/

http://www.polini.co...ma_230_0500.JPG

Erinnert schwer an die Quattrini Kupplung. Material kann man nicht so richtig einschätzen finde ich.

Preis ist mit 73€ plus MwSt angegeben. Wäre damit wohl deutlich günstiger als Quattrini.

Bearbeitet von Brosi
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http://www.polini.com/it/page_581.html

preis wär ja top, wenn die kulu des kann, was angepriesen wird.

und eine neue primär gibts auch:

Codice 202.1216 Vespa 50 Z=24-72

Codice 202.1217 Vespa 125 Primavera ET3-PK- ETS Z=27-69

Prezzo al pubblico: Euro 58,50+IVA

Gerade verzahnt.

Bearbeitet von bcs
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    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
    • Lüfterrad runter und Bild von der Ankerplatte und ihrer Umgebung posten. Meistens können die Motoren beide Zündungen aufnehmen. 
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