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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HD war 135, ND hatte ich genau wie Nadeln mehrere Varianten probiert. Hatte auch einen 30' iger Polini am testen. Mit dem gings besser. Beim Polini wars JJL auf Clip 2, HD 135 und ND 48! Auf Clip 3 wäre besser, da zieht sie schon ordentlich, allersdings unten zu fett und viertakten.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

 ich verbaue in den letzten jahren nur noch die 28er...

dito. :thumbsup:  Top Gaser.

 

 weil die fast plug and play geliefert werden und sehr leicht einstellbar sind.

Betonung liegt auf fast, oder. :-D

Haupt- und Nebendüse (Standard - je nach Distribution = HD 135 o. 140, ND 38 o. 45) liegen i.d.R. sehr dicht beim Optimum.

 

Bei der Nadel (Standard - je nach Distribution = NAPE oder JJH) muß man in der Regel etwas spielen. 

Neben orig. Keihin Nadeln (wohl am ehesten maßhaltig) finde ich dazu die Zusammenstellung des Polini - Nadelsets sehr gelungen.

10 Stück im Set mit Clips für EUR 22,40 mit ordentlichen Maßblatt

KLICK

KLACK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das Nadelset von Polini sowie das von BGM hab ich liegen.

JJH habe ich leider nicht.

Darum hab ich mit einer JJK  Clip 3. Raste angefangen.

Im unteren Drehzalbereich zu fett und ab Mitte optimal sag ich mal so.

Clip dann auf 2. Raste und unten rum besser, aber ab Mitte kam mir die Beschleunigung schlechter vor.

Hab dann auch andere Nadeln getestet bis zur JJS, allerdings wurde nichts besser.

 

Lag wahrscheinlich daran dass mir die Dichtung vom Schieberdeckel flöten ging und ich dann ohne getestet hab.

Und ohne Dichtung denk ich dass da auch etwas Falschluft im Spiel war.

 

Also wenn jemand eine Dichtung übrig hat, ich würd mich anbieten.

Deshalb is jetz auch der Mikuni wieder drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

 Im unteren Drehzalbereich zu fett und ab Mitte optimal sag ich mal so.

Mal grundsätzlich ... Man stimmt Vergaser nicht nach "Drehzahlbereichen" ab, sondern nach Lastbereichen (= Schieberöffnung).

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ok, falsche Formulierung. Unterer Drehzahlbereich = 0 - 1/2 Gas

                                           Miite bis oben = 1/2 bis 3/4 Gas

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich schon ein offizielles Statement von SCK bezüglich der gebrochenen Kolbenringe?

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben

Reihe mich auch noch ein!

Bgm 195 Überstromkanäle geöffnet und den Block angepasst sonst unbehandelt

60/107 welle mb mit 1,5 kodi, qs 125

Bgm clubber v2 mit fox dämpfer

Dell orto phbh 30 mit Luftfilter vom Tino und gp balg, bgm zündung 19 grad

Bedüsung

Hd 112

Nd 50

MR av 264

Nadel x2 oberster clip

50iger schieber

läuft ganz gut, aber mir kommt vor das noch was gehen würde.

Beim starten wirkt es als wenn sie abgesoffen wäre.

Probiere jetzt noch eine kleinere hd und mit der nd und dem schieber bin ich nicht ganz zufrieden

Geschrieben

Reihe mich auch noch ein!

Bgm 195 Überstromkanäle geöffnet und den Block angepasst sonst unbehandelt

60/107 welle mb mit 1,5 kodi, qs 125

Bgm clubber v2 mit fox dämpfer

Dell orto phbh 30 mit Luftfilter vom Tino und gp balg, bgm zündung 19 grad

Bedüsung

Hd 112

Nd 50

MR av 264

Nadel x2 oberster clip

50iger schieber

läuft ganz gut, aber mir kommt vor das noch was gehen würde.

Beim starten wirkt es als wenn sie abgesoffen wäre.

Probiere jetzt noch eine kleinere hd und mit der nd und dem schieber bin ich nicht ganz zufrieden

vielleicht bin ich ja ein Angsthase aber 112 HD wäre mir schon zu klein...

  • Like 1
Geschrieben

vielleicht bin ich ja ein Angsthase aber 112 HD wäre mir schon zu klein...

Ich bin auch etwas verwundert, ich bin noch am einstellen, komm aber noch nicht auf das rätsels lösung, mir kommt auch die nebendüse zu klein vor oder täusche ich mich da.

Hatte vorher die situation das ich an die ampel fahre, den ersten schon drin und minimal im rollen war und die ampel auf grün springt und ich wieder weiterfahren will und die dame nicht vom fleck kommt und fast abstirbt. Nur mit stehen bleiben und nochmal starten gings dann wieder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch etwas verwundert, ich bin noch am einstellen, komm aber noch nicht auf das rätsels lösung, mir kommt auch die nebendüse zu klein vor oder täusche ich mich da.

Hatte vorher die situation das ich an die ampel fahre, den ersten schon drin und minimal im rollen war und die ampel auf grün springt und ich wieder weiterfahren will und die dame nicht vom fleck kommt und fast abstirbt. Nur mit stehen bleiben und nochmal starten gings dann wieder

30 Del Ortho

AV264

122 HD

55 ND

X13

2 Clip von oben

LTH MUMMU

18°

Inderzündung

BGM V 2

Läuft so seit 1500 km

Vor Mummu mit Sacchiknie und Luffi

jetzt mit Mummu und offen

16,2 PS 18,9 Nm

post-11466-0-27419100-1438898238_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sodale, der Motor wurde jetzt ausgebaut und zerlegt. Alle Teile sind in einem super Zustand.

Jetzt wird der RT 225 auf LTH V3 Membran umgebaut, Boostport gefräst und die BGM V2 Box muss einem TSR Evo weichen.

Ziel ist es die 25PS zu erreichen, was sicherlich schwierig werden wird.

Mal schaun was rauskommt.

Geschrieben

Die Membran soll ja etwas an Leistung bringen :-D !

Zumindest unten raus wirds besser werden. Und mit Boostport und offenem Kolben hab ich 360° Einlass.

Das sollt oben raus dann auch besser drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird aber noch etwas dauern. Nächstes Jahr gibt's dann eine Kurve!

 

 

Wo liegt dann im Oktober 2015 der Erkenntnisgewinn in Bezug auf Daten/ Zahlen / Fakten?

Bearbeitet von Arthur
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin aus Kiel, kann man den RT 225 mit 25iger Dello fahren?

 

Auf 58/107er Welle? JL KPR3

 

 

Lese hier überall nur was von 30iger Dellos, etc.

Bearbeitet von Soul-Beat

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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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