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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

HD war 135, ND hatte ich genau wie Nadeln mehrere Varianten probiert. Hatte auch einen 30' iger Polini am testen. Mit dem gings besser. Beim Polini wars JJL auf Clip 2, HD 135 und ND 48! Auf Clip 3 wäre besser, da zieht sie schon ordentlich, allersdings unten zu fett und viertakten.

Bearbeitet von mrfreeze
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 ich verbaue in den letzten jahren nur noch die 28er...

dito. :thumbsup:  Top Gaser.

 

 weil die fast plug and play geliefert werden und sehr leicht einstellbar sind.

Betonung liegt auf fast, oder. :-D

Haupt- und Nebendüse (Standard - je nach Distribution = HD 135 o. 140, ND 38 o. 45) liegen i.d.R. sehr dicht beim Optimum.

 

Bei der Nadel (Standard - je nach Distribution = NAPE oder JJH) muß man in der Regel etwas spielen. 

Neben orig. Keihin Nadeln (wohl am ehesten maßhaltig) finde ich dazu die Zusammenstellung des Polini - Nadelsets sehr gelungen.

10 Stück im Set mit Clips für EUR 22,40 mit ordentlichen Maßblatt

KLICK

KLACK

Bearbeitet von T5Rainer
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Das Nadelset von Polini sowie das von BGM hab ich liegen.

JJH habe ich leider nicht.

Darum hab ich mit einer JJK  Clip 3. Raste angefangen.

Im unteren Drehzalbereich zu fett und ab Mitte optimal sag ich mal so.

Clip dann auf 2. Raste und unten rum besser, aber ab Mitte kam mir die Beschleunigung schlechter vor.

Hab dann auch andere Nadeln getestet bis zur JJS, allerdings wurde nichts besser.

 

Lag wahrscheinlich daran dass mir die Dichtung vom Schieberdeckel flöten ging und ich dann ohne getestet hab.

Und ohne Dichtung denk ich dass da auch etwas Falschluft im Spiel war.

 

Also wenn jemand eine Dichtung übrig hat, ich würd mich anbieten.

Deshalb is jetz auch der Mikuni wieder drauf.

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 Im unteren Drehzalbereich zu fett und ab Mitte optimal sag ich mal so.

Mal grundsätzlich ... Man stimmt Vergaser nicht nach "Drehzahlbereichen" ab, sondern nach Lastbereichen (= Schieberöffnung).

Bearbeitet von T5Rainer
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Reihe mich auch noch ein!

Bgm 195 Überstromkanäle geöffnet und den Block angepasst sonst unbehandelt

60/107 welle mb mit 1,5 kodi, qs 125

Bgm clubber v2 mit fox dämpfer

Dell orto phbh 30 mit Luftfilter vom Tino und gp balg, bgm zündung 19 grad

Bedüsung

Hd 112

Nd 50

MR av 264

Nadel x2 oberster clip

50iger schieber

läuft ganz gut, aber mir kommt vor das noch was gehen würde.

Beim starten wirkt es als wenn sie abgesoffen wäre.

Probiere jetzt noch eine kleinere hd und mit der nd und dem schieber bin ich nicht ganz zufrieden

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Reihe mich auch noch ein!

Bgm 195 Überstromkanäle geöffnet und den Block angepasst sonst unbehandelt

60/107 welle mb mit 1,5 kodi, qs 125

Bgm clubber v2 mit fox dämpfer

Dell orto phbh 30 mit Luftfilter vom Tino und gp balg, bgm zündung 19 grad

Bedüsung

Hd 112

Nd 50

MR av 264

Nadel x2 oberster clip

50iger schieber

läuft ganz gut, aber mir kommt vor das noch was gehen würde.

Beim starten wirkt es als wenn sie abgesoffen wäre.

Probiere jetzt noch eine kleinere hd und mit der nd und dem schieber bin ich nicht ganz zufrieden

vielleicht bin ich ja ein Angsthase aber 112 HD wäre mir schon zu klein...

  • Like 1
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vielleicht bin ich ja ein Angsthase aber 112 HD wäre mir schon zu klein...

Ich bin auch etwas verwundert, ich bin noch am einstellen, komm aber noch nicht auf das rätsels lösung, mir kommt auch die nebendüse zu klein vor oder täusche ich mich da.

Hatte vorher die situation das ich an die ampel fahre, den ersten schon drin und minimal im rollen war und die ampel auf grün springt und ich wieder weiterfahren will und die dame nicht vom fleck kommt und fast abstirbt. Nur mit stehen bleiben und nochmal starten gings dann wieder

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Ich bin auch etwas verwundert, ich bin noch am einstellen, komm aber noch nicht auf das rätsels lösung, mir kommt auch die nebendüse zu klein vor oder täusche ich mich da.

Hatte vorher die situation das ich an die ampel fahre, den ersten schon drin und minimal im rollen war und die ampel auf grün springt und ich wieder weiterfahren will und die dame nicht vom fleck kommt und fast abstirbt. Nur mit stehen bleiben und nochmal starten gings dann wieder

30 Del Ortho

AV264

122 HD

55 ND

X13

2 Clip von oben

LTH MUMMU

18°

Inderzündung

BGM V 2

Läuft so seit 1500 km

Vor Mummu mit Sacchiknie und Luffi

jetzt mit Mummu und offen

16,2 PS 18,9 Nm

post-11466-0-27419100-1438898238_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sodale, der Motor wurde jetzt ausgebaut und zerlegt. Alle Teile sind in einem super Zustand.

Jetzt wird der RT 225 auf LTH V3 Membran umgebaut, Boostport gefräst und die BGM V2 Box muss einem TSR Evo weichen.

Ziel ist es die 25PS zu erreichen, was sicherlich schwierig werden wird.

Mal schaun was rauskommt.

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  • 1 Monat später...

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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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