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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

URGENT !

 

brauche getriebeempfehlung RT195 für mein Dokuprojekt........

 

der RT wird nur gesteckt (also vermutlich die üblichen 120/170, Einlass Standard) - außer überströmer im fuss geöffnet

 

Puff devtour oder bgm bigbox , vergaser 28er bgm/Keihin oder dello , möglicherweise aber auch nur 25 dello - aber ohne Membran!

 

Vorhandene betriebe : li125 , li150 und sx200

 

fährt jemand sx200 15/46? wird der das motor ziehen? 

 

merci

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SX200 zieht der locker

 

ich bin teilweise auch SX 200 mit 16/47 gefahren das wären 4,6

aktuell hab ich im 200er Stage 4einhalb ein LI150er getriebe mit 17/46 das sind ebenfalls 4,6

 

sicher schon eher lang,

auf langen strecken zieht er den gang aber problemlos und sonst ists halt praktisch um mit Ancillottikrawalltröte schön niedertourig mitschwimmen zu können...

 

 

grundsätzlich ist der Gangsprung in der 4ten beim SX ein bissl kürzer länger naturlich (ein KM/H bei 100 ca, also minimal)

aber das LI150er ist aufgrund seiner beliebtheit das gesuchtere sag ich mal

Bearbeitet von Werner Amort
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http://avantone.wordpress.com/download/

 

bekannt?

 

 

mit dosenbox wird das so 18 ps bei 7000 umdrehungen drücken.

finde da eine 4.6-4.8er übersetzung recht optimistisch.

ich würde ja eher auf irgendwas um 5 gehen und der clash sicher auch.

 

sx ist doch geil für resosetups wegen sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
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konzeptänderung......... :satisfied:  :satisfied:

 

gp200 indisch 18/46 auf af clubman mit fox Dämpfer

 

das muss aber dann funzen

 

(und ich dachte ich komme ohne Zukauf aus ........verdammtes Hobby)

Bearbeitet von b34
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  • 2 Wochen später...

siehst Du diese Bedüsung für mit oder ohne ausgeräumter Airbox vor? 

 

Als Orientierungshilfe sehe ich das! Da kann es je nach Gegebenheit +/- 5-10 bei den Düsen aber eben auch Magerer oder Fetter beim Mischrohr sein.

Nach meiner Erfahrung würde ich so anfangen zu bedüsen, alles Weitere liegt dann eh in der Hand des Vergasereinstellers... 

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Hallo zusammen,

hat jemand ein RT 195 mit nem 27er Tmx mit Standardhub?

Bedüsung? Fahre ein PM 25 oder wahlweise Big bore,

Wird der Kolben ähnlich bearbeitet wie beim Malle 210?

Hatte hier so etwas gelesen? Ist doch out oft the box ok?

Danke vorab!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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