Zum Inhalt springen

welches mopped?


heizer

Empfohlene Beiträge

also mir stellt sich so langsam die frage warum eigentlich nicht noch ein mopped neben der vespa zu haben?natürlich ein 2takter ist klar aber welches?wer fährt denn noch eins?die vespa wird natürlich behalten und weiterhin heiss geliebt :-D also schreibt mal eure meinung zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also wenn man schon ein Mopped nebenbei möchte, dann sollte es sich zumindest leistungsmäßig vom Roller unterscheiden. Ich schlage deshalb etwas Richtung RD/RG 500, Mach 1 bis 3, RD250/350 Suzuki GT 380 oder 750 vor :-D

Ich hätte gerne alle :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau hatte auch einige Zeit ein Mopped. Ne Sachsenharley MZ ETZ 250 Luxusausführung, mit Scheibenbremse und Drehzahlmesser, orange, Seitenständer, Kofferhalter,ungedrosselte 21 PS, hatte ein sattes Drehmoment. Aber die mitleidigen Blicke an der Ampel waren echt zuviel. Meistens erntet man mit ner Sprint oder ET 3 doch eher bewundernde Blicke (aber nicht von den Plastefratzen :-D , aber da stehen wir ja drüber!!!)

Wurde dann aber aus Platzgründen verkauft. Übers Internet an einen Bekannten der 500m Luftlinie entfernt wohnte. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. was man sich nebenbei kaufen kann/soll...

bei uns in der wohnung steht jedenfalls noch eine Zündapp Bergsteiger (Moped, nicht Mofa) - aber wie man jetzt richtig vermutet nicht zum fahren, sondern als zimmer"deko"... (nat. ist die bergsteiger voll funktionstüchtig)...

aber ich könnte mir gut auch sowas in der garage vorstellen:

a_nsu201osl1939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Zeit eine Benelli Tornado 650cc twin gehabt. Kein Zweitakter aber auch sehr geil :-(:-(:-(

benelli.jpg

Konnte mich leider nicht gewöhnen an die Schaltung auf die rechte Seite (1. Gang nach oben !) :-(:-(

Also verkauft.... jetzt leider nur Roller :heul:

Schade...

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric: Die ist ja schön!

Ich finde daß - wenn man schon Motorrad fährt - das Ding KEINEN 2-Takter haben sollte. Ich hatte ziemlich lange eine Yamaha XT (die alte mit Chromtank und den goldenen Felgen). So ein 4-Takt-Eintopf ist mal ein angenehmer Kontrast zum Roller.

Grundsätzlich gefällt mir aber so ziemlich alles was alt und italienisch ist, z.B. Laverda, Ducati, Guzzi, MotoMorini, MV Agusta ( :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im Sommer ne Honda CB500 (PC26) zugelegt. War schon günstig, ist schön zuverlässig und fährt sich schön easy.

cb500.jpg

Momentan steht leider die PX verunfallt im Keller - und ich würde doch gerne mal wieder stilvoll zweitakten... :-D

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 1988er Honda CB 450s

Hey noch ein Spaghettireisfan!!! :-D

Ach ja zum Thema Ducati: gegen die 998 kommt optikmäßig ja nix an - aber hat jemand den Motor schonmal im Standgas gehört? Dagegen klingt ein 50000km alter Polini-Motor, der schon mehrere Klemmer hinter sich hatte schlecht abgedüst ist und seit dem Zusammenbau nicht mehr gewartet wurde richtig gesund!!!

Also ich käme da nicht zum fahren - dauernd hätte ich Panik da ist was kaputt. Aber wenn das Teil getreten wird - ein akustischer Genuss!!! :-(

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich bin ne Zeit RD gefahren (250 und 350, beide LC) und dann auch mal ne FZR zum richtigen blasen, habs aber alles ziemlich bald wieder drangegeben...is einfach zu langweilig und uninteressant, wenn man schon über 12 Jahre Schalt-Roller fährt :-(

(genauso gings mir übrigens auch mit nem kurzen SKR125 Intermezzo :-D )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne CB 250 T von 78... Inzwischen mit 400er Motor...

Kannste kaufen. Scheiss 4-Takter 27 PS sind eindeutig zu wenig. Seit ich die 75 PS Kiste meiner Ex unterm Po hatte kommt mir nix mehr drunter ins Haus, ausser der Roller.

Aber die neuen Semmel haben alle 0 Style!

Ok, meine dürfte auch noch 5-6 Jahre älter sein, aber es is n Anfang

Cb250T.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ein 2T sein soll, dann RD 350 YPVS oder RD 500 bzw. RG 500 Gamma! Das uralt-Fahrwerk rauswerfen und entweder RGV 250- oder RS 250-Gabel + Schwinge inklusive Bremsen mit dem erhältlichen Umbaukit einbauen und fertig ist das scharfe Gerät. Motorisch noch eine Soni-X Auspuffanlage (= JL bzw. Scorpion) dazu, dann geht da was!

Hier ein wohl Standartumbau mit oben genannten Komponenten:

http://www.rd350lc.de/fotoalbum-7/goth1-790.jpg

Oder dasselbe mit RS 250 Verkleidung und Originalauspuffanlage: http://www.rd350lc.de/fotoalbum-7/uli-rrsg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viertakt und V2, mehr braucht kein Mensch (naja, vielleicht noch mit etwas Desmodromik gewürzt...)

besitze seit über 14 Jahren meine Ducati Pantah... und das ist gut so!

P.S. das ist keine PLASTEDUC :grr: wie die neuen Dinger, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder so tuen als ob man sich einfach so eine Legende kaufen könnte. Echte Ducatis gibts schon lange nicht mehr. Genauso wie die neue Vespa GT keine Vespa mehr ist...

Chefingenieur Fabio Taglioni hat von 1954 bis 1989 maßgeblich die technische Entwicklung im Ducati-Werk bestimmt. In dieser Zeit konstruierte der geniale Techniker über 1000 (!) Motoren, vom Einzylinder-Diesel-Aggregat bis zum gewaltigen 1200er Vierzylinder-V-Motor. Ohne ihn gäbe es sicherlich keine Pantah, keine Mike Hailwood-Replica, keine 916 und auch keine 996.

"Dr. T.", wie Taglioni ehrfürchtig genannt wurde, hat in der Motorradgeschichte Meilensteine gesetzt; wer an Ducati denkt, wird auch weiterhin an Fabio Taglioni denken.

Text:Winni Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das da

1700ma.jpg

KTM 300EXC (2takt :-D )

oder das da

1702ma.jpg

KTM 525EXC (4takt)

...wenn neu :-( ... alte moppeds ... hach ... da würde mir so eiiiiiiniges einfallen! :-( :love:

oder das ganze als supermoto ... klar :-(

2789ma.jpg

640 LC4 Supermoto "Prestige" :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information