heizer Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 also mir stellt sich so langsam die frage warum eigentlich nicht noch ein mopped neben der vespa zu haben?natürlich ein 2takter ist klar aber welches?wer fährt denn noch eins?die vespa wird natürlich behalten und weiterhin heiss geliebt also schreibt mal eure meinung zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 ?also wenn man schon ein Mopped nebenbei möchte, dann sollte es sich zumindest leistungsmäßig vom Roller unterscheiden. Ich schlage deshalb etwas Richtung RD/RG 500, Mach 1 bis 3, RD250/350 Suzuki GT 380 oder 750 vor Ich hätte gerne alle :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Simson.Da kommst Du beim Gefrickel nicht aus der Übung.Gibts als klasse 50'er Sogar nen 75 Tuningsatz kan man kriegen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 jau hatte auch einige Zeit ein Mopped. Ne Sachsenharley MZ ETZ 250 Luxusausführung, mit Scheibenbremse und Drehzahlmesser, orange, Seitenständer, Kofferhalter,ungedrosselte 21 PS, hatte ein sattes Drehmoment. Aber die mitleidigen Blicke an der Ampel waren echt zuviel. Meistens erntet man mit ner Sprint oder ET 3 doch eher bewundernde Blicke (aber nicht von den Plastefratzen , aber da stehen wir ja drüber!!!) Wurde dann aber aus Platzgründen verkauft. Übers Internet an einen Bekannten der 500m Luftlinie entfernt wohnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ist ne Ducati 996 ein Zweitakter *gggggggg* ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wahnsinniger Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Kauf Dir eine PUCH MAXI und bau Dir da einen Suzuki Hayabusa Motor rein. Das geht wie warme Rotze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 k.A. was man sich nebenbei kaufen kann/soll...bei uns in der wohnung steht jedenfalls noch eine Zündapp Bergsteiger (Moped, nicht Mofa) - aber wie man jetzt richtig vermutet nicht zum fahren, sondern als zimmer"deko"... (nat. ist die bergsteiger voll funktionstüchtig)...aber ich könnte mir gut auch sowas in der garage vorstellen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ne knallharte italienische EierfeileDucati 998 :love: MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hab ein Zeit eine Benelli Tornado 650cc twin gehabt. Kein Zweitakter aber auch sehr geil Konnte mich leider nicht gewöhnen an die Schaltung auf die rechte Seite (1. Gang nach oben !) Also verkauft.... jetzt leider nur Roller :heul: Schade...Grüsse aus Holland,Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelbaer Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hab ne Susi GSXR1000! So ziemlich das schnellste was im Moment so rumfährt! Kommt halt vom Style nicht an meine Vespe ran, macht aber trotzdem richtig laune! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Eric: Die ist ja schön!Ich finde daß - wenn man schon Motorrad fährt - das Ding KEINEN 2-Takter haben sollte. Ich hatte ziemlich lange eine Yamaha XT (die alte mit Chromtank und den goldenen Felgen). So ein 4-Takt-Eintopf ist mal ein angenehmer Kontrast zum Roller.Grundsätzlich gefällt mir aber so ziemlich alles was alt und italienisch ist, z.B. Laverda, Ducati, Guzzi, MotoMorini, MV Agusta ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phatfalo Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) Hab mir im Sommer ne Honda CB500 (PC26) zugelegt. War schon günstig, ist schön zuverlässig und fährt sich schön easy.Momentan steht leider die PX verunfallt im Keller - und ich würde doch gerne mal wieder stilvoll zweitakten... Bearbeitet 9. September 2003 von Phatfalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ne 1988er Honda CB 450s, ein nettes teil... nix schrauben nix Pannen nix Tanken 3-4l auf 100km aber mit 27PS meiner Vespa früher oder später unterlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phatfalo Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) Ne 1988er Honda CB 450sHey noch ein Spaghettireisfan!!! Ach ja zum Thema Ducati: gegen die 998 kommt optikmäßig ja nix an - aber hat jemand den Motor schonmal im Standgas gehört? Dagegen klingt ein 50000km alter Polini-Motor, der schon mehrere Klemmer hinter sich hatte schlecht abgedüst ist und seit dem Zusammenbau nicht mehr gewartet wurde richtig gesund!!! Also ich käme da nicht zum fahren - dauernd hätte ich Panik da ist was kaputt. Aber wenn das Teil getreten wird - ein akustischer Genuss!!! Bearbeitet 9. September 2003 von Phatfalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 moin,ich bin ne Zeit RD gefahren (250 und 350, beide LC) und dann auch mal ne FZR zum richtigen blasen, habs aber alles ziemlich bald wieder drangegeben...is einfach zu langweilig und uninteressant, wenn man schon über 12 Jahre Schalt-Roller fährt (genauso gings mir übrigens auch mit nem kurzen SKR125 Intermezzo )Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ich hab ne CB 250 T von 78... Inzwischen mit 400er Motor... Kannste kaufen. Scheiss 4-Takter 27 PS sind eindeutig zu wenig. Seit ich die 75 PS Kiste meiner Ex unterm Po hatte kommt mir nix mehr drunter ins Haus, ausser der Roller. Aber die neuen Semmel haben alle 0 Style!Ok, meine dürfte auch noch 5-6 Jahre älter sein, aber es is n Anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_user Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) Also ich hätte am liebsten ne Aprilia RS 125 Tuono... :love: 2 Taktmotor125cc21,5 kw138 kg150km/h Vmax Bearbeitet 9. September 2003 von vespa_user Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Also ich hätte am liebsten ne Aprilia RS 125 Tuono... :love: 2 Taktmotor125cc21,5 kw138 kg150km/h Vmax....und hässlich wie die Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 @Eric:Bei dem Mopped hätte ich mich aber doch sehr wohl an das schalten gewöhnt! Und wenn ich mich falsch rum auf's Mopped gesetzt hätte Schönes Dingen?MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 ich steh voll auf DKWs mit damaliger innovativen technik.Doppelkolben-U-zweitakter mit kolbenladepumpe :love: :love: :love: jetzt fehlt mir nur noch eine DKW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Wenn´s ein 2T sein soll, dann RD 350 YPVS oder RD 500 bzw. RG 500 Gamma! Das uralt-Fahrwerk rauswerfen und entweder RGV 250- oder RS 250-Gabel + Schwinge inklusive Bremsen mit dem erhältlichen Umbaukit einbauen und fertig ist das scharfe Gerät. Motorisch noch eine Soni-X Auspuffanlage (= JL bzw. Scorpion) dazu, dann geht da was!Hier ein wohl Standartumbau mit oben genannten Komponenten: http://www.rd350lc.de/fotoalbum-7/goth1-790.jpgOder dasselbe mit RS 250 Verkleidung und Originalauspuffanlage: http://www.rd350lc.de/fotoalbum-7/uli-rrsg2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 rd 350 da kann man wenns einem nicht mehr gayfällt wenigstens noch die membrahne für die vespa nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 DAS!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2&category=9805 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) ...edit: doppelt Bearbeitet 9. September 2003 von beodeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Viertakt und V2, mehr braucht kein Mensch (naja, vielleicht noch mit etwas Desmodromik gewürzt...)besitze seit über 14 Jahren meine Ducati Pantah... und das ist gut so!P.S. das ist keine PLASTEDUC :grr: wie die neuen Dinger, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder so tuen als ob man sich einfach so eine Legende kaufen könnte. Echte Ducatis gibts schon lange nicht mehr. Genauso wie die neue Vespa GT keine Vespa mehr ist... Chefingenieur Fabio Taglioni hat von 1954 bis 1989 maßgeblich die technische Entwicklung im Ducati-Werk bestimmt. In dieser Zeit konstruierte der geniale Techniker über 1000 (!) Motoren, vom Einzylinder-Diesel-Aggregat bis zum gewaltigen 1200er Vierzylinder-V-Motor. Ohne ihn gäbe es sicherlich keine Pantah, keine Mike Hailwood-Replica, keine 916 und auch keine 996. "Dr. T.", wie Taglioni ehrfürchtig genannt wurde, hat in der Motorradgeschichte Meilensteine gesetzt; wer an Ducati denkt, wird auch weiterhin an Fabio Taglioni denken. Text:Winni Scheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 DAS!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2&category=9805Du bist also Zahnarzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noname Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Oder schlechter Bayrischer Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 (bearbeitet) Wenn schon, dann so eine:Die alten Engländerinnen haben meiner Meinung nach den besten Sound & Stil. Bearbeitet 11. Januar 2009 von spice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Wenn schon, dann so eine:user posted imageDavon nehme ich auch zwei....wirklich schönes Gerät...Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 (bearbeitet) das daKTM 300EXC (2takt )oder das daKTM 525EXC (4takt)...wenn neu ... alte moppeds ... hach ... da würde mir so eiiiiiiniges einfallen! :love: oder das ganze als supermoto ... klar 640 LC4 Supermoto "Prestige" :love: Bearbeitet 10. September 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden