Zum Inhalt springen

Egig´s Prüfstand in Südtirol / Italien


egig

Empfohlene Beiträge

Da wir es satt hatten immer etliche Stunden in den Süden zu fahren, entschieden wir uns nun doch endlich uns einen eigenen Prüfstand zuzulegen und da es immer Diskussionen von den Italienern gibt dass Deutsche Leistungskurven nicht glaubhaft sind kauften wir den selben Prüfstand wie ihn die Italiener benutzen wie Falc Racing, Quattrini, Zirri, MRT Racing, Ducati....

 

Der Prüfstand wurde von Barone Racing(Parmakit) gebaut und läuft mit der SHS Sofware!

Die Rolle wiegt etwa 300kg und nimmt die Daten 2500 mal pro Umdrehung ab, was in Sache genaues messen kaum zu übertreffen ist!

 

 

 

(unser Prüfstand ist für alle zugängig und liegt direkt an der Brenner Autobahn, Ausfahrt Klausen)

 

 

post-40685-0-12034700-1365090436_thumb.j

post-40685-0-41648200-1365090446_thumb.j

post-40685-0-23223600-1365090475_thumb.j Falc 53x60 mit viel Baaaaaaannnnd

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

 

ne. der tim hat einen knopf. wenn er den drückt hast du weniger leistung. macht er bei immer der sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der egig hat auch kein band und keine leistung, auf der oben stehenden kurve, da es ja ein italienischer prüfstand ist.

der zeigt immer zu viel an :-D

 

ein direkter abgleich wäre aber schon mal nett, um die ganze laberei, hinsichtlich der itackerollen/kartoffelfresserrollen, zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht ob ich zur Custom Show komme aber so ein vergleich wäre richtig geil, der Heise hat zumnindest zugesagt einen abgleich mit den Prüfstand von den Wolfsberger zu machen was auch schon viel wäre!

PXler, genau das höre ich immer vom Lauro und Barone Racing wenn ich die besucheb gehe, daher könnte ich dir ein Lied davon singen :-D

Hab leider keine genaueren Infos zum Encoder und die Softwäre wurde auch nur kopiert :-D und den Knopf der Leistung vermindert hab ich auch :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ egig

 

Komme zur Customshow, ich gebe einen aus!

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

hey cool, dann kommen wir mal von innsbruck zu dir runter

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

sowas hätte ich auch vor nur die Zeit ist immer Mangelware bei mir...

 

geht klar, geb den mädels bescheid, wir sind auch in landsberg vertreten

 

Gibts sonst bei euch in der nähe einen Prüfstand der auch zugänglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

 

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

 

Jeder das was ihn am Meisten Spaß macht :-D  aber bei den beiden Dingen ist eine Entscheidung oft schwer... dann lieber beides zu gleich :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon  ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem geht's den Italienern und Engländern ja nicht um 0,5 PS oder so, wenn die 40 PS Kurven oder so sehen glaubt das Gros ja nicht, dass das nicht stimmt und dass es statt dessen nur 39,2 PS sind. Glaubhaft wären dann eher so 28 bis vielleicht 30. Zumindest auf der Insel gelten etwa 32 "real horses" als die Obergrenze des technisch machbaren aus 'nem Smallframemotor, alles andere hält man für Prüfstandslügerei.

 

 

Wo darf ich das denn hin verschieben? So voll technisch ist das ja erst mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener sollten einfach alle einen P4 kaufen

 

:-D:-D:-D

 

 

@Egig beim Meet an Speed kannst deinen Roller auch zuerst auf deinen Prüfstand stellen und wenn am Treffen bist auf unseren

Beim Meet and Speed ist dann wichtiger wer als erstes ins Ziel kommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information