ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin. Folgendes Problem. Habe Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen. Wenn ich den 4 Poligen Stecker der vom Stator auf den Kabelbaum geht weglasse, habe ich keine Probleme mehr. Könnte ja jetzt am Kabelbaum oder am Stator liegen. Jemand ne Vermutung? Bearbeitet 16. Oktober 2021 von ROLLERJUNKY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Welcher Roller, welche ZGP usw... Glaskugel ist in der Reinigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 45 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Welcher Roller, welche ZGP usw... Glaskugel ist in der Reinigung. Spanische Iris 200 elestart. 7 polige Zündgrundplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Hier mal die Belegung der liris am Regler. Darunter ne px 80 lusso mit 5 pol Zündgrundplatte. Gänzlich anders verkabelt. Verstehe ich nicht so ganz. Die Iris hat ja 2 graue Kabel davon kommt eins von der Zündspule. Ist es egal auf welchen Reglerausgang ich den Stecken ? Sind ja 2x G abgebildet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Kann man sich durch diesen Einbau eines 12V-Geräts ausm Wiki den Regler zerschiessen, wenn man das Gerät nicht dauernd nutzt und somit die DC-“Ladeenergie” konstant verheizt werden muss? Seit Kurzem is meine (AC) Schnarre und Rücklicht extrem drehzahlabhängig und der USB am DC/B+ tot. Bearbeitet 24. Oktober 2021 von Arnelutschki AC/DC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo Gemeinde! Ich habe nun meine Vespa T5 neu aufgebaut ... Rahmenset von SC, neuer Kabelbaum mit allen Stecker/Schaltern ... alles neu .. Kabelbaum für OHNE Batterie !!! Nun bin bin ich fertig und es funkt soweit alles .. bis auf: die hinteren Blinker leuchten bei mehr Gasgeben durchgehend (vorne blinken sie) .. läuft sie am Stand ... merkt man hinten eine art blinken (anscheinend nur leichter - stärker - leichter - stärker ...) !!!! Und vorne ganz normal blinken!!! Habt ihr Überlegungen dazu????? Danke Güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Tippe auf Massefehler Kabelbaum geprüft? Bei meinem neuen von s.. waren teilweise die Stecker nicht richtig gecrimpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 tausch mal am Blinkrelais rot und weiß Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo! Habe heute das weisse und das rote Kabel getauscht ... jetzt blinkt er hinten "normal" und vorne "leicht" und bei mehr gas wird es annähernd durchgehen ... aber nun geht auch das Lamperl für die Blinkanzeige!!! Hoffe nun - so mal durch die Überprüfung zu kommen und beschäftige mich dann mit dem Massestellen ... Bearbeitet 30. Oktober 2021 von bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Ähnliches Problem mit den Blinkern links geht komplett rechts geht vorne hinten nicht aber die rechte (LML Tacho) Blinkerkontrolleuchte geht dauerhaft. Werde nachher auch mal rot und weis tauschen und die MAsse rechts überprüfen jemand noch eine andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Bei den Blinker in den Backen liegts oft an der Buchse für das Blinkerkabel im Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mario83 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Hat vielleicht schon jemand in seiner PX mit V50 Rücklicht das LED Rücklicht verbaut ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/led-leuchtmittel-rucklicht_56523100?q=v50 led Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 6 Stunden hat mario83 folgendes von sich gegeben: Hat vielleicht schon jemand in seiner PX mit V50 Rücklicht das LED Rücklicht verbaut ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/led-leuchtmittel-rucklicht_56523100?q=v50 led Ich hab bei mir den LED Balken von Louis drinnen (fast wie dafür gemacht), daher nein. Aber hier die italienische Quelle des Artikels von dir, liegt bei 25€: https://www.classicled.it/product/kit-led-posteriore-50-special-plugplay/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Welchen LED Balken von Louis meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Ich hab das Ding hier vom Polo drin und das ist Eins A. Man muss halt noch ne extra Kennzeichenbeleuchtung einbauen, aber da gibt’s ja auch mehr als genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Welchen LED Balken von Louis meinst Du? Den hier: https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886 Passt von der Breite genau in das V50 Glas. Gibt hier auch irgendwo ein Topic zum V50 Licht mit LED eingebaut. Ich hab mir eine Halterung aus Blech gebogen, einkleben geht wohl genauso. Sieht von außen super aus und hat beides E-Kennzeichnung . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Kommen da nicht Sofitten rein? Warum nicht einfach die hier. Ich hab Glühbirnen mit LED genommen, funzt super! Bearbeitet 3. November 2021 von Akiaki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 vor 15 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben: Warum nicht einfach die hier. Weil man bei Amazon nix kauft! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Weil man bei Amazon nix kauft! Bekommste doch auch in der Bucht Bearbeitet 3. November 2021 von Akiaki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Ich hab auch den gleichen Balken von Tante Louise wie @Woodstock, der passt exakt rein und macht gut Licht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Ist dann aber ohne Kennzeichenbeleuchtung? Druff gschisse und alle zwei Jahre mal umgebaut für den Graukittel oder haste da noch was extra verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Ich hab noch ne extra Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Streng genommen ist das Rücklicht so ja auch nicht zulässig. Es hat zwar ne E Nummer, steckt ja aber unter einem nicht geprüften Glas. Auch der Reflektor ist nicht zulässig, hat aber noch niemanden interessiert... Sollte das mal bemängelt werden, baue ich das um und trage die zu erwartende Strafe wie ein Mann Da das in der Kombi aber eine deutliche Verbesserung zum original ist, mache ich mir da wenig Sorgen und kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Hab ne 1989er 200er Cosa 1 ohne Batterie mit 4-poligem Regler und will die Elektrik ohne Motor testen. Wie kann ich das recht einfach machen? Meine Idee: das Blaue "PLUS" Kabel von Lichtmaschine zu Regler ersetzen mit PLUS von einem Akku und "MASSE/MINUS" auf Karosse legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 NEIN das mag der Regler so net..... entweder Wechselstrom einspeisen (alter Trafo von der Märklineisenbahn) oder grau/grün am Reler abziehen alle drei am Blinkrelais abziehen dies 3 an Batterie plus verbinden ....minus an Masse jetzt kannste alle Lichter durchschalten Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Hi Rita und Danke für die Antwort. Ich sehe das ich 2 Möglichkeiten habe: 1. Also wenn DC Batterie vorhanden dann: das grau/grüne Kabel am Relais und alle 3 Kabel am Blinkrelais abziehen und dies 3 Blinkerkabel an Batterie plus verbinden -> minus an Masse 2. Falls AC Trafo vorhanden dann: das blaue "PLUS" Kabel von der Lichtmaschine zu Regler ersetzen mit PLUS Trafo -> "MASSE/MINUS" vom Trafo auf Karosse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 richtig Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Am 30.10.2021 um 16:47 hat bull folgendes von sich gegeben: Hallo! Habe heute das weisse und das rote Kabel getauscht ... jetzt blinkt er hinten "normal" und vorne "leicht" und bei mehr gas wird es annähernd durchgehen ... aber nun geht auch das Lamperl für die Blinkanzeige!!! Hoffe nun - so mal durch die Überprüfung zu kommen und beschäftige mich dann mit dem Massestellen ... da der fehler beim Kabeltausch mitgewandert ist.... vermute ich ein fehlerhaftes Blinkrelais.... probier mal ein anderes... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Am 16.10.2021 um 19:34 hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Hier mal die Belegung der liris am Regler. Darunter ne px 80 lusso mit 5 pol Zündgrundplatte. Gänzlich anders verkabelt. Verstehe ich nicht so ganz. Die Iris hat ja 2 graue Kabel davon kommt eins von der Zündspule. Ist es egal auf welchen Reglerausgang ich den Stecken ? Sind ja 2x G abgebildet ich würde behaupten, daß in Deinem oberen Bild der falsche 5 pol Regler angeschlossen ist... wieviele Kabel hat die Lima?? ich tippe auf 7 .... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Habe eine lusso mit Elestart und das Problem ist der Blinker geht nicht. Dachte mal kurz Blinkrelais tauschen aber zur Verwunderung nur 3 Kabel gehen zum Blinkrelais und nicht 3 und eines ist doppelt belegt aber es ist, augenscheinlich original, ein Rundes Blinkrelais verbaut. Ich kenne bei Lusso nur viereckige Relais. Die Runden haben ja immer ein Stromführendes und einmal Pilot sowie Blinklicht bei Lusso brauche ich doch 2x Blinken welches ist nun richtig und welches schliesse ich nun wie an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 2 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben: Habe eine lusso mit Elestart und das Problem ist der Blinker geht nicht. Dachte mal kurz Blinkrelais tauschen aber zur Verwunderung nur 3 Kabel gehen zum Blinkrelais und nicht 3 und eines ist doppelt belegt aber es ist, augenscheinlich original, ein Rundes Blinkrelais verbaut. Ich kenne bei Lusso nur viereckige Relais. Die Runden haben ja immer ein Stromführendes und einmal Pilot sowie Blinklicht bei Lusso brauche ich doch 2x Blinken welches ist nun richtig und welches schliesse ich nun wie an? welche Kabelfarben am Relais?? und wieviele Kabel am Blinkerschalter?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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