julchen Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 2 Wochen geht das Licht ( vorne und Rücklicht) meiner PX alt mit Batterie nicht mehr. Sonst funktioniert alles, wie es soll. Birne vorne getauscht - keine Besserung. Wo soll ich suchen? Grüße, julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 hattest Du irgendwelche Stecker im Lenker ab ?? evtl irgendo falsch wieder angesteckt?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Nein, hatte ich nicht. Evtl hat sich eins durch Vibrationen gelöst. Ich mach mal ein Bild von den Kabeln im Lenker... Danke, julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Das gelbe Kabel unten links war lose. Ich hab’s zum Grauen gelegt!??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 gelb unten links ist normal.... aber deine grauen sind mir suspekt.... an ZS 1 gehören 2 weiße..... wo führt das graue hin ?? an ZS 5 gehört gelb(für die Standlichtbirne) und grau...(zum Rücklicht) Rita wo bist Du daheim ??. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Das graue geht statt am Zündschloss am Licht zusammen. Wofür sind nochmal die anderen? Ich komme aus PAF. Grüße, julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen, ob die Belegung auf dem Bild passt? Sind nur die Kabel von der Grundplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 CDI, vielen Dank. Auf den freien Port ganz rechts, kommt dann (der andere grüne), der von vorn kommt (Zündschloß?), richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 röchtöch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 meine Tankanzeige (Lusso) bleibt fix auf 3/4 egal ob Strom anliegt oder nicht. Kann es sein, dass die Anzeige irgendwie blockiert ist? Bin mir sicher, dass die vor zwei Wochen noch ohne Probleme funktioniert hat. Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Brauch ein Tipp für Ein guten spannungsregler. bau gerade auf Taster um und kann zwecks Steuerbox keine Spannungsspitzen gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Massefreie fully DC Bordelektrik Powerdynamo Vollwellenregler mit integriertem Kondensator dicke Batterie (> 9Ah) parallelgeschaltete Kemo Overvoltage Protection Bearbeitet 24. Juli 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 19 Minuten schrieb T5Rainer: Massefreie fully DC Bordelektrik Powerdynamo Vollwellenregler mit integriertem Kondensator dicke Batterie (> 9Ah) parallelgeschaltete Kemo Overvoltage Protection Dicke batterie wollte ich umgehen... max Bleiflies mit um und bei 5ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derFabi Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) EDIT (05.08.18 - 09:53): - ein neuer Lichtschalter hat das Problem behoben ---------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen Zusammen, vorab zu sagen ist, dass ich Elektrik-Laie bin und eine Rückfrage an euch habe um meine Möhre wieder auf die Straße zu bringen . Situation: - bla bla wegeditiert - Sie blinkt, hupt, Rücklicht und Standlicht tun ihren Dienst und auch das Bremslicht vom Fußpedal funktioniert. Einzig das Abblend- & Fernlicht lassen sich zu keinerlei Mucks hinreißen. Ich habe gestern Abend dann schnell auf Verdacht noch einen Lichtschalter bestellt (ich hoffe den richtigen ) da ich den Fehler dort vermute. --> Habt Ihr sonst noch einen Tipp, was ich dieses Wochenende noch ohne den neuen Lichtschalter testen könnte ? Gruß Fabian Bearbeitet 5. August 2018 von derFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Ein kurze Frage bezüglich PX125 Zündungsgrundplatte: Ich habe eine Zündungsgrundplatte hier, welche 12 Spulen und vier Kabel hat. PIS Nr. 64242700 Ist diese gegen eine mit 5 Spulen austauschbar ? PIS Nr. 23387500 Muss man dazu ein anderes Schwungrad, oder Eöektronikzentrale verbauen ? Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 10 Minuten schrieb sparrow: Muss man dazu ein anderes Schwungrad, oder Eöektronikzentrale verbauen ? ja und ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Danke, dachte ich mir. Spricht etwas dagegen bei der mit zwölf Spulen zu bleiben ? Qualitativ meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Danke, aber meine Frage wird weder mit deiner Antwort, noch mit der im GSF bei einigen üblichen Belehrungen gelöst. Was jetzt, die mit 12 Spulen kann keine höheren Drehzahlen als...... ? Ist Sie weniger haltbar.....? Bearbeitet 5. August 2018 von sparrow zusatzfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Folgende Problem / Phänomen: Vespa PX 125 MY: Licht 35W, Bremslicht und Rücklicht funktionieren nicht. Standlicht (5W) im Lenker jedoch schon, auch die Blinker. Begonnen mit dem Tausch des Rücklichtes -> brennt bei anheben der Drehzahl durch -> soweit so gut, also Spannungsregler kaputt. (hab mich gewundert, warum dann die 5 W birne im Lenker nach wie vor funktioniert und nicht durchbrennt). Spannungsregler getauscht und Rücklicht und Bremslicht funktioniert wieder. Beim Tausch der vorderen Hauptbirne (35/35W) hab ich dann festgestellt, dass die Birne gar nicht zerstört wurde und funktionstüchtig ist (an 12V batterie angehängt). komischerweise habe ich offenbar im STecker zum Hauptlicht keinen Strom, obwohl wie gesagt die Standlichtbirne 5 W funktioniert. Ich hab mich im Moment nicht weiter nachgeforscht, aber hat da jemand eine Erklärung????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Standlicht läuft über Batterie. Ist der Lichtschalter OK? Hast du die Kabel durchgemessen? Funktioniert das Fernlicht noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Also meiner Meinung läuft die Hupe über die Batterie und der Rest über das Bordnetz, auch die 5Wbirne vorne, jedenfalls habe ich die 35/35W birne an einer Batterie getestet - > funktioniert. Ich habe das auch erst gestern Abend festgestellt. Gemessen habe ich noch nichts. das könnte passen: Bearbeitet 13. August 2018 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Moin, ich bin mal so frei und verlinke meinen Beitrag hier in der Hoffnung, dass mir jemand behilflich sein kann.. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Ist das die original ZGP einer PX150E alt - Bj. 83 ? Was läuft während der Fahrt über die Batterie? Danke Euch Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 ob das eine originale der pPX150ist weiss ich nicht. die batterie versorgt während der fahrt blinker und hupe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Danke @hiro LRSC & @CDI Dann weiß ich Bescheid - hier wird Ihnen geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Servus. Hätte wer Messwerte einer Vespatronic für mich. Ein Freund von mir hat Zündungsprobleme und laut Blitzpistole gibt die Vespatronic gern mal andere Zündzeiten her bzw setzt aus das ganze passiert auch nur im warmen zustand. Leider hab ich mit V-tronic noch nicht viel gemacht weil ich eher auf Originale Zündungen baue. Das Ding lief seit dem Kauf 2 Jahre ohne Probleme nun fing das Problem an. Bin für jeden Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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