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derFabi

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  1. Wir arbeiten für die Flächenrückführungen mit Geomagic Design X um aus der Punktewolke ein "nutzbares" 3D Modell zu erstellen. Man nähert sich mittels Falschfarbenvergleich der Punktewolke an, extrudiert, schneidet, rotiert, trimmt usw. Das ist die eigentliche sch**** Arbeit an der Sache. Beim Import in Inventor (arbeite ich auch mit) ist das STEP, STL oder XB Modell dann natürlich "dumm" und es können nicht irgendwelche parametrischen Skizzen geöffnet werden, um das Modell nachträglich anzupassen. Es müssen neue Skizzen gelegt- und Material hinzugefügt oder entfernt werden.
  2. derFabi

    derFabi

  3. EDIT (05.08.18 - 09:53): - ein neuer Lichtschalter hat das Problem behoben ---------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen Zusammen, vorab zu sagen ist, dass ich Elektrik-Laie bin und eine Rückfrage an euch habe um meine Möhre wieder auf die Straße zu bringen . Situation: - bla bla wegeditiert - Sie blinkt, hupt, Rücklicht und Standlicht tun ihren Dienst und auch das Bremslicht vom Fußpedal funktioniert. Einzig das Abblend- & Fernlicht lassen sich zu keinerlei Mucks hinreißen. Ich habe gestern Abend dann schnell auf Verdacht noch einen Lichtschalter bestellt (ich hoffe den richtigen ) da ich den Fehler dort vermute. --> Habt Ihr sonst noch einen Tipp, was ich dieses Wochenende noch ohne den neuen Lichtschalter testen könnte ? Gruß Fabian
  4. Ich habe auch schon nette Angebote per PN erhalten, wo ich wohl zuschlagen werde falls ich nicht auf 177er umbauen will. Bevor ich jetzt 2x diverse Lager, Dichtungen usw. kaufen muss kommt da aufjeden Fall lieber ´ne neue Welle rein. Kann ich einfach diese Welle hier kaufen ? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45000000 Es kommt wenn dann eh "nur" ein 177er DR, die Welle, 24er Gaser und SIP Road dran also nur was um Touren zu fahren, nichts um Bestleistungen auf irgend einem Prüfstand zu erzielen.
  5. Vielen Dank für die schnellen Antworten, sieht dann ja doch nach ´ner 125er Welle und 177er Zylinder aus, dabei sollte der 135er DR diese Saison eigentlich noch bleiben .
  6. Mahlzeit, ich habe mir über den Winter eine überholung des Motors (Dichtungen, Lager, Reinigung) vorgenommen. Nachdem ich den Motor ausgebaut habe und einige Teile demontiert habe, fiel mir beim Ausbau der Halbmond sowie einige Metallbröckchen entgegen. Es war schnell ersichtlich, woher diese Stückchen stammen und nun wollt ich euch fragen, ob ich die Kurbelwelle so (mit neuem Halbmond) weiter fahren kann oder ob mir der ganze Spaß innerhalb kurzer Zeit dann verreckt ? Theoretisch wirkt ja auf das Teil eigentlich nicht so eine große Kraft, denn die übertragung der Drehbewegung wird (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) durch das verschrauben erzielt (oder?!). Es macht in meinen Augen keinen Sinn jetzt alles zu überholen und dann an einer Kurbelwelle zu sparen und im Sommer darf ich dann wieder schrauben anstatt zu fahren und habe die Kosten dann doppelt. Anbei mal 2 Bilder, damit Ihr seht was ich meine. Gruß Fabian
  7. Komische Sache, ich hatte den Sito+ unter meiner PX mit 135er DR und er war (ohne Änderung der Abstimmung) etwas schneller als der O-Pott. Der Sound war schon gut laut, knatternd und blechern also so wie ihn viele beschreiben.
  8. Ihr wart das also ... ich habe das Thema hier komplett übersehen und stand mit einigen Kollegen an der Bevertalsperre als Ihr alle ankamt. Sah schon klasse aus! Hätte ich das gewusst wär ich mit der PX bei euch mitgefahren Gruß Fabian
  9. Die 104er HD auch bei einem SIP Road oder muss die dann größer gewählt werden ? Ich habe da bisher nichts endgültiges zu finden können.
  10. Danke,

    ich denke sie bleibt auch so und wird am Trittbrett vlt. im Winter mal beigearbeitet falls es sich verschlechtern sollte.

    Eine reicht mir aufjedenfall für neben dem Motorrad. Aber danke =)

  11. Hallo, da auch die anderen Vespafahrer mal Themen zu ihren Rollern eröffnet hatten mache ich das auch einfach mal, um den Fortschritt zu dokumentieren. Es ist eine P80X von 1982 mit einem eingetragenen DR 135. Optisch hat sie eine deutliche Patina da grüble ich noch, ob ich die gute komplett in irgendeiner matten Farbe (schwarz, braun, oliv, grau ...) lackieren. Ich denke, dass sie vorerst so bleibt und immer nur das nötigste behoben wird. Ich habe sie am 29.5 abgeholt und nur wenige Tage danach einen Sito+ montiert. Den habe ich schon wieder verkauft und fahre derzeit den O-Pott der bei Zeiten einem SIP Road weichen muss. Anosnsten habe ich Sie nur umgemeldet und eine neue Batterie verbaut. Krims Krams entfernt und das war es auch schon. Ich poste die Bilder so, dass man immer den vorherigen Zustand (Kauf) und nachher (nach der Reinigung) sehen kann. Nichts dolles aber das "kack ding" macht echt süchtig :D. Nach dem Kauf aktuell Der verbliebene Spiegel (vorher und nachher auf einem Bild) Unter der Backe links (davor) Unter der Backe links (danach) Unter der Backe rechts (davor) und danach Unter der Kaskade (davor und danach)
  12. Hey Rita vielen dank für die Hilfe! Ich drucke mir die Fotos morgen mal zusammen mit deinem Text aus und hoffe, dass ich neben PowerPoint dazu komme das Dingen zu nem Kumpel in die Garage zu fahren um dies zu checken. So und nun ab in die Falle gute Nacht
  13. UP wenn ihn für 30€ jmd. abholen kommt geht er auch weg
  14. Hallo, ein Freund hatte meinen Tacho demontiert bzw. wir wollten die Tachowelle festschrauben. Dabei scheint sich allerdings 2 (kurze) schwarze Kabel gelöst zu haben. Hier zu sehen rechts das Schwarze mit 2 Kabeln und links im Vordergrund ein einfaches Schwarzes (Masse ?!) Kabel. Und so habe ich "Vermutet" das die gewesen sind .. allerdings brachte auch dies keinen Erfolg Und hier das Schloss Zum Thema mit der neuen Batterie und nur einer Funktion beim ersten starten hat ein Kumpel mich schon auf eine defekte Lima vorbereitet, diese wollen wir jetzt bald mal durchmessen
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