Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Meine Güte, war das ein Fest.
Freitags bei tollem Wetter dieser geile Oberhammer: mit der Rinerhorn Bahn über die Baumgrenze auf die Hütte zum Abendessen. Später unten ein lockeres Niterfest und als Partyvollster um halb 2 ins Zelt.

Samstag auch tolles Wetter und ein kurzweiliger Tag mit Flüelapassfahrt, samt Galadinner am Abend und erneut viel zu viel vom Calanda.

Heute wie gestern morgen ein sehr gutes Frühstück, nur halt heute gepaart mit dem Regeninferno. Echt starker Regen ab dem Start, aber das Vollbrett kassierte ich tunnelausgangs vom Pfänder. Meine Fresse. Kiste am schlingern bis Höhe Saulgau.
Dann endlich trockene Piste bis Reutlingen.

Trotz kompletter Wachscottonklamotte und Regenkombi oben drüber - bis auf die Unterhose durchnässt.

Danke alle, die gegebenfalls zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen und mich zwei Tage belustigt haben bis zum Bauchmuskelkater vom lachen.

War toll mit Euch allen.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit 1500 daheim.

 

regen bis zum bahnverladetunnel und dann wieder ab fernpass, aber die gute goretex kleidung vom hein hält dicht. :inlove:

 

an einem kreisverkehr in LL hätte es mich beinahe an der ausfahrt gelegt wegen einer ölspur.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenbrand vom härtesten! Merke: Stylische bubblevisors aus den 60igern haben KEINEN UV-Schutz.

EL war Top! Endlich Menschen hinter den GSF Nicks! Und das Beste, in echt seit ihr garnicht so schlimm ;-).

Viele nette Menschen kennengelernt!

Heute dann noch ein paar Schrecksekunden! In einem Kreisel ist ist mir das Vorderrad der Poshmod weggerutscht! Vor meinem geistigen Auge habe ich sie schon über den Asphalt schlittern und zerschellen sehen... Zum Glück konnt ich sie mit dem Fuß zwischen Floridabars und Strasse abfangen! Ein Fahradweg als Auslaufzone hat sich auch nicht negativ ausgewirkt!

Das Positive an der Aktion, so eine vollgestuhlte Regenkombi ersetzt prima ein Gelkissen. Nur das Ausziehen gestaltet sich weniger schön. Raclette und Calanda ergibt tatsächlich eine gelartige Konnsistenz :-)!

Ich meinte ja auch Ölspur... Mein Reisebegleiter tippte auf verbremst im Regen ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Ausfahrt vom Samstag gut gefallen obwohl die Pausen zum Futtern etwas arg kurz waren. Schöne Route innerhalb der Berge durch teils schmucke Dörfer. Die Pause am See auf der Lenzerheide war auch schön - hier hätte man prima grillieren können (wenn denn die Zeit gereicht hätte).

 

Anyway, mir hat's gefallen und die hohe Dichte an TVs und SXen war schon sehr beachtlich!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder da.

 

Feine Veranstaltung. Hat wieder Spaß gemacht.

Tipptopp Wetter von Do-Sa ... aber heute gab's dann richtig was aufs Gesicht. 6,5h im Dauerregen (!). Erst mit der Räther Bahn den Flüla umschifft... und dann 10km trocken und den Rest der 260km Wasser marsch. Nicht, dass es geregnet hätte... es hat einfach nur Katzen und Hunde geschifft. Kurz vor Landeck schlitter ich in ner Kurve hinten weg, kriege die Karre aber gehalten. Fuck. Bin die Berge ab da dann gefühlt mit 20km/h runter gekrochen... -- Ankunft in München, habe ich die SMS schon geistig vorm Auge "Servier- und Sturzfrei angekommen". - Von wegen. Beim Abbiegen in meine Straße, 5m vor der Tür rutsch ich über die Tramschienen und leg noch mal die Kiste auf die Straße. Zum Glück nichts passiert... das reicht aber eindeutig für heute. War einfach zu fertig... nasse Füsse, Handschuhe und total runter. Von sowas kommt sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Schweizer.

War sehr nett, das Wetter war besser als erwartet.

Viele nette Gespräche gehabt.

 

Ich freue mich auf Österreich

 

P. S. Danke an den netten Kollegen aus Österreich für das Überlassen der Zündkerze.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee war's. Tolles Treffen, schöne Tour, lauter nette Leute - so soll das. Die Rückfahrt hatte es allerdings in sich - eine feine Serie von übelsten Beinahecrashs. Kurz vor Landeck rennt ein Reh unter das Auto unmittelbar vor uns. Der voll in die Eisen, wir vier kreuz und quer in alle Richtungen irgendwie ausgewichen. Und das Reh steht auf und rennt auch zurück in den Wald! Zum Glück war's da gerade trocken, sonst hätt's blöd ausgesehen. 20 km weiter - inzwischen regnet's wieder aus Kübeln - in der letzten Kurve vor Imst, ich denk noch -"Was tut jetzt der Peter auf der andern Spur?" im selben Moment rutsch ich auch schon mit beiden Rädern quer. Gerade noch abgefangen und unten an der Tanke stehen geblieben. Der Markus kommt mit 2 Minuten Verspätung und mit total zerfetzten Regenüberschuhen, weil er's nur noch mit den Füßen abgefangen hat. Wie wir noch so dastehen und uns nervlich sammeln, bildet sich oben ein Stau, fünf Minuten später Rettungswagen etc. - da ist einem Mopedfahrer an derselben Stelle halt gerade einer entgegengekommen: http://www.tt.com/panorama/unfall/8581032-91/motorradunfall-in-imst-20-j%C3%A4hriger-verletze-sich-schwer.csp?tab=article. Ein Scheißglück haben wir da alle gehabt... Insofern hoff' ich, dass alle gesund nach Hause gekommen sind - und schöne Grüße!

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein nur wegen der Gegend und den kurvigen Straßen rauf und runter bis zum Ziel und wieder heim hat sich die EL schon ausgezahlt. Unglaublich, aber ich hatte sogar während der 8h durch Sturzbäche (von oben und von der Seite) Spaß am Moped. Oansa halt! Aber ich brauch dringend H2o dichte Handsch fürs nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem Unfall sind wir auch noch kurz vor der Rettung vorbeigefahren. So wie der Verletzte aber gelegen ist und das Auto gestanden kam er mit seinem Moped von unten. Die Überfahrt des roten Rinnsals die Straße runter war mit Abstand das neg. Highlight des woen. Da wird man gleich um eine weitere Nuance vorsichtiger.

 

Bin auch ein paar mal aufgeschwommen, aber zum Glück nie was ernstes. Die Schwalbe Sportsman haben erstklassig ihren Dienst verrichtet, ob trocken oder naß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Veranstaltung an einer top Lokation :wheeeha: . Nur bzgl. der Definition einer Bar bin ich doch leicht unterschiedlicher Meinung zu den Schweizer Lambrettisten. Ich bin mir aber sicher, das in Österreich diese Meinungsdifferenzen nicht vorhanden sein werden. :cheers:

Und am Sonntag wurde der Beweis erbracht, eine Serie 2 taugt auch als Jet-Ski

 

Noch einen großen Dank an die Kulmbacher für die Versorgung mit gekühlten heimatlichen Hopfenaufguss. Wir warten dann auf die Romantik 3.0 Party im Hause Ohne.

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin?! Wann hast Du DIESES Foto gemacht?! :blink:

Nur nachhause fahren war uns zu wenig. Sind am Sonntag 9h00 noch den Flüela hoch und auf der gleichen Seite wieder runter. Als mein Kollege das Zelt abholte, hat's geschneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer eine Reist tut dann kann er was erzählen

 

so Offtopic noch: mir sind auf der Anreise bei einem Tankstop bei Imst im stömenden Regen 2 Armys auf recht spartanisch und oldshooligen Shopper Geräten untergekommen. Hut ab: ohne Regenkombi, mit Jethelm ohne Brille..... aber wie es so schön heißt: no pain no glory

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nach 9h auch wohlbehalten daheim angekommen. Über die Fahrt ist ja bereits alles geschrieben worden. So ein Wetter wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Ganz übel.

 

Zum Glück keinerlei Abraucher und nur ein Beinahesturz 30km vor München. Unfallfrei Engadin, Fernpaß und Kesselberg geschafft. Und dann zieht's mir in einer Kehre das Voderrad weg, da in der deutlich erkennbaren Fahrrille ein See aus Wasser, Öl und Gummiabrieb war. Hätte auch ganz anders ausgehen können.

 

Das Wochenende selbst fand ich klasse. Alte Leute wieder getroffen, neue Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt. War die Mühe wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches "DANKE an die Schwizer !

Sind heute morgen wohlbehalten im Osten der Alpenrepublik

abgekommen.

Irgendwie hat sogar das Regenfahren am Sonntag Spaß gemacht,

so gut haben die Tage vorher getan.

 

Freu mich schon auf die Heim-EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information