Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

... mal ne Zwischenfrage: muß ich mich im LCD anmelden ( bzw nem anderen Wahsinnigen Team) um da hin zu dürfen... ?!

 

Gibt auch keinen Bajaj Club Reeperbahn als "Nenungsüberbrückung" - das liegt aber auch am Herrenfahrzeug, da muss man sich nicht für den Club schämen, wie bei anderen aktuellen "Marken"....

 

Hoffe du fährst da mit der Harley hin, Hacki! Natürlich passend mit deinem Steinbrück-Custom Bopper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch keinen Bajaj Club Reeperbahn als "Nenungsüberbrückung" - das liegt aber auch am Herrenfahrzeug, da muss man sich nicht für den Club schämen, wie bei anderen aktuellen "Marken"....

 

Hoffe du fährst da mit der Harley hin, Hacki! Natürlich passend mit deinem Steinbrück-Custom Bopper.

 

Sagt wer ? 1. Vorsitzender des PK Clubs Ruhrpott ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben das Programm einmal überflogen.

Das klingt alles ziemlich okay und ich freue mich tierisch drauf. :thumbsup:

 

Weiß man denn nun genaueres bezüglich eventuellen No-Goes an der Grenze, bzw. zur Frage, was der Schwiezer eventuell wohl nicht in´s Land lässt hinsichtlich Fahrzeugen/-Umbauten?

Die Schweizer haben enorme Richtlinien, entsprechend unserem TÜV - nur um Dimensionen schärfer. Dementsprechend kann man ja ´ mal den Gedanken hegen, was eventuell ein komplettes k.o.-Kriterium sein könnte.

 

Weiß wer was? Verarscht mich nun bitte wer (Inklusive Deutschlandvorstand)? Beides ist mir recht.

 

Traue den Eidgenossen da alles zu. Arbeitete lange genug dort und pendelte wochen- oder gar monatelang nach Luzern.

Ein Einreiseverbot halte ich da jederzeit für möglich. Daher die Frage.

 

Swissi, was weißt Du? Kann man die Richtlinien irgendwo nachlesen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M: Die Frage wurde ja schon mal gestellt. Offenbar ist alles akzeptiert, solange es eingetragen ist und die Eintragung in den Papieren auch deutlich zu erkennen ist. Sprich, keine technisch-kryptischen Abkürzungen, die kein Mensch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jedes Jahr die gleichen Fragen der Mokulateure, Hasenfüsse und Hosenschisser... :-D

Wenn deine Mofa nicht 100% ig Ideal Standart ist, dann mach es so wie Clash sagt und schieb vom Parkplatz rüber.

Alle andern werden mit wehenden schwarz/rot/goldenen Fahnen über die Grenze donnern und Spass haben!!

Erinnere mich an Nordspanien, wo versprengte Oanser in der Innenstadt von Bilbao von den Cops angehalten wurden. Die waren mehr als sichtlich erbost über die Auspüffe mit solch tollen Namen wie "Race" oder "Bullet" und was diese für ein Spektakel veranstalteten. Aber nach kurzem Gespräch durfte man weiter gen Gijon fahren. Die Tatsache das man den weiten Weg bis dahin gefahren sei, und zu einem Internationalem Treffen mit dem Namen "Eurolambretta" das vom Lambretta Club Espana veranstaltet wird unterwegs ist, und dazu noch freundlich, höflich und nicht angetrunken ist, machte den Weg frei.

"Normal würde man die Auspuffanlagen beschlagnahmen, aber da machen wir mal eine Ausnahme, fahr zügig raus aus der Stadt, sonst seid ihr doch fällig..."

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt der m210 überhaupt auf die EL oder warum der sturm im wasserglas?

 

 

auf unserer frankreichfahrt auf 6 oansern mit resopot sind wir ohne probs  an mehreren kontrollposten in der schweiz vorbeigefahren .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der M° würde niemals auf eine EL fahren. Hatter auch noch nie zuvor gemacht.

Ich frage nur soetwas nach, weil ich mir immer Sorgen um meinen LCD mache.

Nicht dass da mal wieder was auf der Strecke bleibt. Oder Hans oder so. Mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich weiß (falsch. Habe gehört dass...) nur von Engländern die nicht beim ersten Anlauf über die Grenze kamen. Dies weil die Pötte einfach viel zu laut waren! Chopper mit länger Gabel ohne Schutzbleche könnt hiesige Executive auch zu vermehrter Aktivität bewegen.

Ich meinte zu Wissen, dass es Abkommen dazu gibt.... Ist aber nur Halbwissen.

Wenn ein Puff lauter als in den Papieren ist, kann das in jedem Land zu Problem führen. Ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug ebens so. Nationales Recht muss eingehalten werden.

Ansonsten ein Sturm im Wasserglas. Es soll ja sogar Schweizer geben, die PM's Angilottis und Mugellos bewegen, obwohl sowas garnicht eingetragen werden kann, ohne deswegen je angehalten worden zu sein (auch das nur Gerüchte. Kenne selbstverständlich niemanden der sowas macht :-) ).

CH ist Teil des Schengenraums. Am Autobahnzoll interessieren die sich vorallem für Autobahnvignetten und die Einfuhr von Gütern aus dem EU Raum. Alkoholika, Spirituosen, Zigaretten, Fleisch etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans fährt Pimmelbahn, solange der keinen Wohnwagen hinter seine Reuse bekommt, fährt er nicht zur EL.

Verkehrssicher ist klar, und Emissionsrenzen sind hart. Aber darüber hinaus sollte man sich keinen Kopf machen.

Ich warte ja seit Jahren auf eine Diskussion über meine 07 Wechselkennzeichen, aber es kommen einfach keine Fragen. Bin dieses Jahr in Österreich geblitzt worden, da zahlt man freundlich und weiter geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fronkreisch war ich einen Augenaufschlag davon entfernt von der Schaudarmerieee heim geschickt zu werden. Aber so ist das eben, Frisierer sind Riskierer :-) Is halt blöd wenn du in einer Homogruppe von Brotdosenfahrern mit Krawalltüte unterwegs bist :-D

 

post-3845-0-78417600-1386155131_thumb.jp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der M° würde niemals auf eine EL fahren. Hatter auch noch nie zuvor gemacht.

Ich frage nur soetwas nach, weil ich mir immer Sorgen um meinen LCD mache.

Nicht dass da mal wieder was auf der Strecke bleibt. Oder Hans oder so. Mal wieder.

och Schade! Dachte mit Dir und Diggler kuscheln und ne neue Frisur schneiden :wheeeha:

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fronkreisch war ich einen Augenaufschlag davon entfernt von der Schaudarmerieee heim geschickt zu werden. Aber so ist das eben, Frisierer sind Riskierer :-) Is halt blöd wenn du in einer Homogruppe von Brotdosenfahrern mit Krawalltüte unterwegs bist :-D

 

attachicon.gif995924_10200215597731991_1989528635_n.jpg

 

Beim Anblick der Sitzbank des Kollegen mit dem weissen Moped tut mit - in Hinblick auf die zurückgelegte Strecke - der Hintern weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leben die beamten noch??

 

Zitate aus dem Gespräch: "silncer is not allowed in france" (da dachte ich mir ich sag ihm kein Problem, kann den silencer gleich mal abschrauben. Wär vielleicht blöd gewesen)

"What is Euro Lambretta Jamboree?" ... "hmmm...it´s like here, many policemen..but we are more" Ich glaub das war auch ausschlaggebend für die Weiterreise, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information