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Zeigt her eure Käfer


Julle

Empfohlene Beiträge

Ahoi-das gefällt sehr,@Gravedigger.Sind das vorne nur Achsschenkel?

Ich war gerade fein bei CSP einkaufen...

01.Mai ist bei uns eigentlich der Umzugstermin für die neue Bleibe-aber durch geschickte Planung möchte ich mir gerne diesen Termin freihalten für Hannover.

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Hoffentlich wird's bald Sommer..

Ja, wird langsam echt Zeit. :mad:

6odj7d4j.jpg

Übrigens hat das Brezelchen mittlerweile seine richtigen Stoßstangen montiert bekommen, Hörnchen hab ich auch schon mal zwei,

zwei weitere und Geld für den Verchromer fehlen allerdings noch. Kommt Zeit, kommt Hörnchen. :-)

Übrigens brauch ich noch ne neue 6-Volt Batterie, weiß jemand ob man die noch bei Volkswagen bekommt?

Und wenn ja, wie die Bestellnummer ist?

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1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

post-12544-0-37266700-1361997619_thumb.j

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1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

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Geile Geschichte. Irre dass so was so überlebt hat.

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Nicht nachmachen…Foto aus 1992 von meinem 74er Ex Jeans-Bug. Man beachte den pornösen pinkfarbenen Überrollbügel. :rotwerd:

Zum Thema Motorgehäuse hier noch ein Link. Die Legierungsnummer findet man auf der rechten Seite der Ölwanne z.B. AS 41 oder AS 21.

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  • 3 Monate später...

Braucht von euch noch jemand 1303 Teile?

 

Hab mal aufgeräumt und folgendes gefunden:

 

2 Tachos (waren aber glaube ich defekt)

Scheinwerfer

Ansaugstutzen vom Ori Vergaser

Lampenschirme usw.

 

Falls jemand interesse hat mach ich gern ein Bild, will den Krempel langsam mal weg haben.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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