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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi-das gefällt sehr,@Gravedigger.Sind das vorne nur Achsschenkel?

Ich war gerade fein bei CSP einkaufen...

01.Mai ist bei uns eigentlich der Umzugstermin für die neue Bleibe-aber durch geschickte Planung möchte ich mir gerne diesen Termin freihalten für Hannover.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach hau ab, n 356 darf hier noch mitspielen...

...gäh, 2 Zylinder mehr aber sonst doch fast das Selbe.

g

t

Originallack, 2. Hand

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Hoffentlich wird's bald Sommer..

Ja, wird langsam echt Zeit. :mad:

6odj7d4j.jpg

Übrigens hat das Brezelchen mittlerweile seine richtigen Stoßstangen montiert bekommen, Hörnchen hab ich auch schon mal zwei,

zwei weitere und Geld für den Verchromer fehlen allerdings noch. Kommt Zeit, kommt Hörnchen. :-)

Übrigens brauch ich noch ne neue 6-Volt Batterie, weiß jemand ob man die noch bei Volkswagen bekommt?

Und wenn ja, wie die Bestellnummer ist?

Geschrieben

Meine ich auch-aber warum?

Da war wohl der Guss besser oder so?

Heute meinen 73er Sparkäfer auf Scheidenbremse umgerüstet-incl. Tieferlegungsachsschenkeln.

Steht ihm gut-ich denke,die Höhe bleibt so.

post-1405-0-88918000-1361997168_thumb.jp

Geschrieben

1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

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Geschrieben

1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

post-12544-0-37266700-1361997619_thumb.j

Geile Geschichte. Irre dass so was so überlebt hat.

Geschrieben

Wir haben so nen Mexicaner, 1200er im O-Lack. Fährt hauptsächlich meine Frau übern Sommer.

Dazu suchen wir noch eine Innenausstattung bzw einen Händler, der Stoffüberzüge verkauft, nicht diese Vinyldinger. Weiss jemand was?

post-2793-0-40043900-1362032778_thumb.jp

Geschrieben

Nicht nachmachen…Foto aus 1992 von meinem 74er Ex Jeans-Bug. Man beachte den pornösen pinkfarbenen Überrollbügel. :rotwerd:

Zum Thema Motorgehäuse hier noch ein Link. Die Legierungsnummer findet man auf der rechten Seite der Ölwanne z.B. AS 41 oder AS 21.

Geschrieben

Klassisches modern vermessen-wirklich fein,wie ein 40 Jahre altes Fahrwerk lediglich geringe Korrekturen benötigt.

post-1405-0-25039200-1362168933_thumb.jp

post-1405-0-57945900-1362168958_thumb.jp

Geschrieben

Kennt jemand diese Felgen??

Sind von Mangels, 8x15 ET -16. LK 4x130. Finde im Internet nichts darüber...

Passt die Größe am Käfer ohne was zu ändern?? Sind momentan mit Adapterplatten auf nem Santana...

Danke

post-66-0-48631700-1362527058_thumb.jpg

Geschrieben

passt beim käfer evtl. nur hinten ohne änderung.

kommt aber auf die hinterachse an.

vorne passt es nur mit breiten kotis und kurbellenkerachse.

aber ich glaub, die will inzwischen keiner mehr.

Geschrieben

Heftige ET! Schätze, so wie die Felgen aussehen, sind die für nen Buggy vorgesehen gewesen.

Da wirst du unter originalen Käferkotflügeln Probleme bekommen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Braucht von euch noch jemand 1303 Teile?

 

Hab mal aufgeräumt und folgendes gefunden:

 

2 Tachos (waren aber glaube ich defekt)

Scheinwerfer

Ansaugstutzen vom Ori Vergaser

Lampenschirme usw.

 

Falls jemand interesse hat mach ich gern ein Bild, will den Krempel langsam mal weg haben.

Geschrieben

Meine 1975er 1500er, ehemals Jeansbug....jetzt ohne Jeans, aber mehr Leistung und neuem Farbgewand (vom 1976 Porsche RS), vorne müsste er eigentlich noch runter, aber für die Familienausfahrten ist es so besser...

 

post-706-0-49204800-1371112324_thumb.jpg

post-706-0-84236800-1371112335_thumb.jpg

post-706-0-25436200-1371112352_thumb.jpg

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    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
    • Ich meine da ein stehendes Polrad zu erkennen. Da kommt natürlich nur Strom an, wenn der Motor läuft, also die Lichtmaschine was liefert.
    • Und links an der länglichen Scharzen kommen 17,5V an.  Hab jetzt aber auch nicht so die Multimeter Erfahrung.  Hab nur solch eines. 
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