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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Stefano 68:

OK, was empfiehlst du für einen Auspuff?

Zylinder Bearbeitung wird eher ein Winterprojekt, muss mich erst noch mit dem Thema Steuerzeiten befassen.

Welche Ringe soll ich hernehmen? 

Kann ja schonmal Teile besorgen.

 

Bin Maschinenbauer, also könnt ich das fahren ;-),

blöd ist nur darf bloß bis 125ccm fahren, sonst ist das illegal :whistling:

 

Pm

 

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vor 12 Stunden schrieb pfupfu:

hast du ein paar mehr details? irgendwo hab ich scheinbar noch 2PS liegen :whistling:


Puh is schon was her. Meine mich zu erinnern nur ein bisschen hinterschnitten und qk angepasst. 

 

vor 12 Stunden schrieb karren77:

 

kannst du mir sagen, was der motor auf der straße im dritten und vierten macht? also vmax im jeweiligen gang oder wahlweise max rpm. 2,56er primaire?

 

ich frage, weil ich gern einen ungefären vergleich zu meinem motor ziehen würde, der deinem ziemlich ähnlich sieht, nur leider ist der auslass bearbeitet und ich frage mich, ob ich den mit trick17 entschärfen soll.

 

(133er evo, 54 hub, 20er shbc, et3 banane unbearbeitet mit 25er krümmer) 


Kann ich leider nicht mit dienen. War Motor für nen Kollegen. 

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  • 4 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb leckmaul:

Der zieht dir die Falten aus'm Gesicht! 😁

Kein Vergleich zu meiner k1 mit 3.5 und 33 ps

:-D

Aber ich mag den grauguss italkast.

Läuft echt schön und bei dem Preis ist der eh richtig gut. 

Bearbeitet von heizer
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  • 3 Wochen später...

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Resteteile PK motor:

  • Malossi 112ccm 120°Üs/171°As QK 1,65mm,  nicht am Block angepasst
  • Original PK Kurbelwelle nicht geflext, Einlass ~145° (92°vOT - 53°nOT)
  • Sito+ Auspuff
  • 3,00 primär mit Standard 4-Gang
  •  SHBC20L ND50 HD90 PK-Filter mi 8x11mm Bohrungen
  • 3.00 Reifen

 

Bearbeitet von potatoPL
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vor 50 Minuten schrieb potatoPL:

image.thumb.png.d39da178b9b90ffc7022da5616aa447c.png

Resteteile PK motor:

  • Malossi 112ccm 120°Üs/171°As QK 1,65mm,  nicht am Block angepasst
  • Original PK Kurbelwelle nicht geflext, Einlass ~145° (92°vOT - 53°nOT)
  • Sito+ Auspuff
  • 3,00 primär mit Standard 4-Gang
  •  SHBC20L ND50 HD90 PK-Filter mi 8x11mm Bohrungen
  • 3.00 Reifen

 

 

Findest noch einen resopott in den reste teilen? :-D

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vor 29 Minuten schrieb lukulus:

 

Findest noch einen resopott in den reste teilen? :-D

Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird.

OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden.

Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe.

Das Projekt heißt „Zero Waste“.:-D

image.thumb.jpeg.4397e8cd29b01fbb7cd4777a08e927b2.jpeg

Bearbeitet von potatoPL
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vor 11 Minuten schrieb potatoPL:

Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird.

OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden.

Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe.

Das Projekt heißt „Zero Waste“.:-D

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Sehr cooles Projekt 👍 Hast Du die rostigen Flächen irgendwie konserviert?

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Ich habe nur den Schmutz gereinigt, getrocknet und mit Owatrol darüber gebürstet (das ich seit über 10 Jahren hatte und das in der Dose fast getrocknet war).

 

Mein Motto ist: Günstig – gut, kostenlos – besser!

Bearbeitet von potatoPL
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  • 4 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb leckmaul:

was hängt da für ein Auspuff drunter. ich glaub ich bin blind :)

Getestet wurde mehreres , sieht man am Ende. Im video der Mamba S

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vor 5 Minuten schrieb Kaskadeur:


Schönes Ergebnis, ist der Zylinder PNP?
 

Hattest Du den Kappa auch schon auf der Rolle? Ist der vom Layout auch wie der CP? Steuerzeiten sind ja etwas kürzer, glaube ich. 

Ist bearbeitet hat p&p bei 1,1qk 126-177

 

Kappa hat andere überströmer 

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vor 25 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

@egig Was ist das für ein Auspuff?

Er hört auf den Namen VRA Pista , der Test in Zuera wird entscheiden ob es den Kunftig für Langatreckenrennen gibt. Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff

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vor 3 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

@egig Leistungstechnisch wie der normale VRA?

 

Er ist opimiert für den neuen 205-220ccm egig  (20mm länger) und macht darum bei selber Spitzenleistung und Band um die 1-2nm mehr

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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