Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito Banane

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahre Worte!

Die Mehrheit, und ich will mich da nicht ausschließen, gibt ja bei einer "tollen" Kurve ein

...geile Kurve ...welcher Steuerzeiten ...welcher Auspuss ...was gemacht....?
von sich. VOn den Antworten kannst du also 98% in die Tonne treten. Zu einer Kurve wie der von dir gezeigten wirst du nur selten was hören. Das sind dann meist Leute die ähnliches schon gebaut haben oder aktuell bauen oder planen. Finds auch teilweise schade!

Wenn du auch nur die standarts hören willst, was ich jetzt mal nicht vermute, bitte ich find die Kurve schnicke!!!

Ansonsten hört sich das ganze nach einem vertretbaren Aufwand an und auch sicher perfekt ist um damit jeden Tag z.B. 10-15km in die Arbeit zu düsen.

Werd übern Winter wohl einen 133DR Motor für meinen Bruder aufbauen, Zylinder 24er Vergaser und ne verstärkte Kupplung liegt halt noch rum, MRP Krümmer evtl noch dazu bestellt. Ich freu mich eigentlich auf das Ergebniss!

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

seh die kurve jetzt erst, und muss sagen, :wacko:

schöne 9 ps, reicht das für gemütliche 90kmh?

wenn ich mal dazu komme, pimp ich meinen 75 malossi, aber das dauert noch..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das ihr mich falsch versteht aber ich wollte mit der Kurve, welche auch nur zufällig entstanden ist da mir die Kulu am Falc einen Streich gespielt hat, mal aufzeigen, dass so ein Low- Budget Motor auch durchaus was kann.

Der hier z.B. hat deutlich über 5000Km runter und schaut aus wie neu, die ÜS sind in UT nicht frei, Straßenbedüsung ist verbaut usw. - Also wenn ich nicht total falsch liege kann ein 133er EHK Motor nicht wirklich viel mehr. Hier ist aber interessant das speziell Einsteiger mit geringem finanziellen Aufwand und begrenztem technischem Wissen was echt schickes für die Straße basteln können. Muss natürlich nicht dieser Zylinder sein bin auch schon schicke 102er Pinascos und einen 75HP gefahren, welche echt einfach Spass gemacht haben.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.

Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.

Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?

Nein ich habe nur die Sito Banane, mag sein das eine andere Variante mehr kann. Wie gesagt Focus liegt ja auch gar nicht auf Leistung aber das Dingen läuft halt konstant und bislang ohne Pannen, alle 2000Km mal ne Zündkerze streich ich mal, und braucht unter drei Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.

Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.

Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?

das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kurve sehr gut...Sind die Steuerzeiten org.?

Ich finde der dreht für ne Banane relativ hoch!

Übersetzung 2.86?

Gruss und danke!

Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+.

Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+.

Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein.

Moin,

hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein.

Nein habe ich leider nicht. Im Grunde müsste man sich das mal genau anschauen da hier die ÜS in UT nicht frei sind, siehe Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ da woidi.......

ja ich weiß :wacko:, aber vll gibt es ja jemanden, der mir erklärt, wie dein Diagramm zustande kommt, vor allem die Drehzahl ist ja echt beeindruckend

Das würde ich auch gerne wissen,so eine Bandbreite habe ich bei so einem Motor auch noch nicht geshen. Also wenn es nicht top secret ist bitte etwas detailliertere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information