Friseur Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 keine ahnungder käfig war an der stelle kaputt das pleuelauge war eigentlich noch in ordnung von der farbeDein Kolben sieht so nach eingeschlagenen Nadeln aus?Kann es sein dass eine Nadel Deine Welle (großes Lager) zerstört hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich glaube Werners Theorie ist wahrscheinlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Wo kaufst Du die? Ich meine, dass es da "Nachbauten" gibt, die an die Qualität der Originale nicht herankommen. (Der erste, den ich (bei Topham) kaufte, ist heute noch frisch. Manches später bei anderen Händlern erworbene Teil hatte lange nicht die "Festigkeit".)Ist ein Mikuni Gummi, zumindest steht das drauf und kostet es auch, ich glaub bei LTH gekauft Diese Replikas sind doch Mist.Das Gummi hat jetzt sicherlich echte mehrere Tausend km runter, da hängt halt der ganze Vergaser drann, fahre offen und hab keinen Schlauch zur Luffibox der zusätzlich abstützt, dazu die Vibratione - für mich is sowas ein Verschleissteil, das hält nicht ewig.Und jeap, der Schrumpfschlauch ist eine anti-rattle Gimmick.Geht easy, hält und lässt sich im Falle schnell aufschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) die nadeln oben waren alle noch im pleuel, auch das fehlende stück vom käfig. ob der käfig auf grund des lagerschadens unten gebrochen ist, oder obs zufall war und nur das untere lager schneller final tot. keine Ahnung es war keine Originale Inderwelle, sondern Inderwangen, ausnandgepresst und mit deutschem Lager unten wieder verpresst und so...die gabs mal so bei LTH. Bearbeitet 17. Juli 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) es war keine Originale Inderwelle, sondern Inderwangen, ausnandgepresst und mit deutschem Lager unten wieder verpresst und so...die gabs mal so bei LTH. ohne ANLAUFSCHEIBEN !?!?!.... Bearbeitet 17. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ist ja wie neu.einmal durchpoliert, neue nadeln rein und fertich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ohne ANLAUFSCHEIBEN !?!?!.... kann es sein, daß Du Anlaufscheiben überbewertest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 bitte (wenn möglich) nicht immer zitieren sonst ist meine ignore liste sinnlos. danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) kann es sein, daß Du Anlaufscheiben überbewertest? ne mache ich nicht..... wasn das für ne Frage.... ??? ist doch wie mit dem vög... ohne Gummi... irgendwann geht es schief... bitte (wenn möglich) nicht immer zitieren sonst ist meine ignore liste sinnlos. danke. hast du ein Problem mit mir ?? wenn ja welches ?? Bearbeitet 17. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ist ein Mikuni Gummi, zumindest steht das drauf und kostet es auch, ich glaub bei LTH gekauft Diese Replikas sind doch Mist.Das Gummi hat jetzt sicherlich echte mehrere Tausend km runter, da hängt halt der ganze Vergaser drann, fahre offen und hab keinen Schlauch zur Luffibox der zusätzlich abstützt, dazu die Vibratione - für mich is sowas ein Verschleissteil, das hält nicht ewig.Und jeap, der Schrumpfschlauch ist eine anti-rattle Gimmick.Geht easy, hält und lässt sich im Falle schnell aufschneiden.Hab auch schon das vierte oder so, führe das jetzt auch mit.Meine die Lebensdauer von dem Teil hängt hauptsächlich davon ab wie oft man den Gaser abschraubt.Falsche (zu schmale) Schelle und übertriebenes Festballern lässt das auch schnell leiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich könnt kotzen.......vor 2 Wochen aufm Prufstand alles bestensHeut die erste fahrt von 10km gemacht und irgendwas klabautert hinterm kettendeckelBei Kuplung ziehen wirds leiser oder ist wechMorgen wird wieder auseinander klabüstert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Oder morgen ist es wieder weg - habe aktuell gleiches Thema - und wenig Zeit und Lust zu suchen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ich such morgen den Klabeuterman und sag dir was du machen darfst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ich konn es nicht lassen der Otto rechts kam schon beim Öl ablassen mir entgegen......Kicken ging dennoch ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Kicken ging dennoch ohne problemegehen ja! aber der schleift ja dann die ganze Zeit. Wie sieht denn dein Zahnrad vom ersten Gang aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 ich such morgen den Klabeuterman und sag dir was du machen darfst Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) ich konn es nicht lassender Otto rechts kam schon beim Öl ablassen mir entgegen......Kicken ging dennoch ohne problemeSowas kann nicht passieren wenn man die Dinger richtig (wie ab Werk) verbaut. Die Muss man nicht einklebe oder so. Wenn alles montiert ist mit einem Dorn mit flacher Spitze ins Loch und zwei drei mal mit dem Hammer drauf und fertig! Das Stück sichtbare Gewinde wird flach geschlagen und gut ist.Da der Bolzen gehärtet ist, gehen die trotzdem wieder raus. Dreh mal ein original Teil raus, geht immer schwer.... ....Schau dir dann einmal das Gewinde an, dann weißt du warum.Kennt fast niemand den Trick, aber das Loch im Bolzen mit Sicht aufs Gewinde ist da nicht umsonst.Darum auch der umständliche Verschluss mit Segerring und U-Scheibe. Zuerst den Bolzen rein, den Sftift einschrauben, von unten das Gewinde leicht flach klopfen, dann Feder U-Scheibe und Segerring rein.Darum die Öffnung von unten, ansonsten hätte ja ein Sackloch genügt!Steht nicht im Sticky Bearbeitet 18. Juli 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 dann bitte in Tips&Tricks kopieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 dann bitte in Tips&Tricks kopieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 gehen ja! aber der schleift ja dann die ganze Zeit. Wie sieht denn dein Zahnrad vom ersten Gang aus?sieht nach nem Zahnrad aus.....minimal angeschliffen........ ich werde es mal so wie die schweizer es machen probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 sieht nach nem Zahnrad aus.....minimal angeschliffen........ich werde es mal so wie die schweizer es machen probierenSo wie es Luigi im Werk machte, und es die Konstrukteure vorgesehen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) mpq wünscht Bilder, weil er es sonst nicht versteht. Da er die pm Konversation aber gleich schließt, kann man ihm nicht Antworten...Darum extra ein Bild für mpq http://www.lambrettaspares.com/products/images/products/xl/mbl1318k_02.jpgAuf dem Bild sieht man schön den Kolben welcher auf dem Boden (Gegenseitew der Verzahnung) zwei Löcher aufweist. Das Grössere für die Feder, das andere ist für den Körner.Man nehme den Kolben und steckt ihn mit der Verzahnung nach oben in die Kickerwelle und schraubt danach die Führungsschraube ein.Dann setzt man die Verzahnung des Kolbens auf einen geigneten Untergrund (z.B. Ein Stück Hartholz), nimmt den Körner mit der flachen Spitze und führt diesen in das kleinere Loch ein. Mit einem Hamner schlägt man 2 - 3 mal mit Gefühl auf den Körner! Fertig . Erst jetzt wird die Feder in das größere Loch gesetzt, zusammengepresst, die U-Scheibe und der Segerring eingesetzt.Ist das jetzt verständlicher? Bearbeitet 18. Juli 2013 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 schreibst bitte richtig....ich wünsche ein Bild in Tips&Tricks... da es bestimmt jemand gibt der nicht versteht was du meinst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Der Luigi ist doch ein Fuchs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Heute mal Kopf gezogen da ich einen vom Po testen will, und dann das !! Hat man nichts gehört und gemerkt. Könnte kotzen Jetzt suche ich hier nen schuldigen dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 TS1- taugt doch wohl nix. Monza da besser ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) der ist nicht mal viel gelaufen.... der TS1 Beileid ! Bearbeitet 22. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Stimmt. waren so max 200 KM und gestern noch 50km mit Knallgas. Heute gemütlich in die Halle und dann der Scheiss Bearbeitet 22. Juli 2013 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 mitaka kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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