Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

keine ahnung

der käfig war an der stelle kaputt

 

das pleuelauge war eigentlich noch in ordnung von der farbe

Dein Kolben sieht so nach eingeschlagenen Nadeln aus?

Kann es sein dass eine Nadel Deine Welle (großes Lager) zerstört hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufst Du die? Ich meine, dass es da "Nachbauten" gibt, die an die Qualität der Originale nicht herankommen. (Der erste, den ich (bei Topham) kaufte, ist heute noch frisch. Manches später bei anderen Händlern erworbene Teil hatte lange nicht die "Festigkeit".)

Ist ein Mikuni Gummi, zumindest steht das drauf und kostet es auch, ich glaub bei LTH gekauft :-)

Diese Replikas sind doch Mist.

Das Gummi hat jetzt sicherlich echte mehrere Tausend km runter, da hängt halt der ganze Vergaser drann, fahre offen und hab keinen Schlauch zur Luffibox der zusätzlich abstützt, dazu die Vibratione - für mich is sowas ein Verschleissteil, das hält nicht ewig.

Und jeap, der Schrumpfschlauch ist eine anti-rattle Gimmick.

Geht easy, hält und lässt sich im Falle schnell aufschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nadeln oben waren alle noch im pleuel, auch das fehlende stück vom käfig. ob der käfig auf grund des lagerschadens unten gebrochen ist, oder obs zufall war und nur das untere lager schneller final tot. keine Ahnung

 

 

es war keine Originale Inderwelle, sondern

 Inderwangen, ausnandgepresst und mit deutschem Lager unten wieder verpresst und so...

die gabs mal so bei LTH.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war keine Originale Inderwelle, sondern

 Inderwangen, ausnandgepresst und mit deutschem Lager unten wieder verpresst und so...

die gabs mal so bei LTH.

 

ohne ANLAUFSCHEIBEN !?!?!....   :wallbash::wallbash::wallbash:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, daß Du Anlaufscheiben überbewertest?

 

 

ne mache ich nicht.....

 

wasn das für ne Frage.... ??? 

 

ist doch wie mit dem vög... ohne Gummi... irgendwann geht es schief... :rotwerd:

bitte (wenn möglich) nicht immer zitieren sonst ist meine ignore liste sinnlos. danke.

 

hast du ein Problem mit mir ??  wenn ja welches ??

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Mikuni Gummi, zumindest steht das drauf und kostet es auch, ich glaub bei LTH gekauft :-)

Diese Replikas sind doch Mist.

Das Gummi hat jetzt sicherlich echte mehrere Tausend km runter, da hängt halt der ganze Vergaser drann, fahre offen und hab keinen Schlauch zur Luffibox der zusätzlich abstützt, dazu die Vibratione - für mich is sowas ein Verschleissteil, das hält nicht ewig.

Und jeap, der Schrumpfschlauch ist eine anti-rattle Gimmick.

Geht easy, hält und lässt sich im Falle schnell aufschneiden.

Hab auch schon das vierte oder so, führe das jetzt auch mit.

Meine die Lebensdauer von dem Teil hängt hauptsächlich davon ab wie oft man den Gaser abschraubt.

Falsche (zu schmale) Schelle und übertriebenes Festballern lässt das auch schnell leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt kotzen.......vor 2 Wochen aufm Prufstand alles bestens

Heut die erste fahrt von 10km gemacht und irgendwas klabautert hinterm kettendeckel

Bei Kuplung ziehen wirds leiser oder ist wech

Morgen wird wieder auseinander klabüstert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konn es nicht lassen

der Otto rechts kam schon beim Öl ablassen mir entgegen......

Kicken ging dennoch ohne probleme

Sowas kann nicht passieren wenn man die Dinger richtig (wie ab Werk) verbaut. Die Muss man nicht einklebe oder so. Wenn alles montiert ist mit einem Dorn mit flacher Spitze ins Loch und zwei drei mal mit dem Hammer drauf und fertig! Das Stück sichtbare Gewinde wird flach geschlagen und gut ist.

Da der Bolzen gehärtet ist, gehen die trotzdem wieder raus. Dreh mal ein original Teil raus, geht immer schwer.... ....Schau dir dann einmal das Gewinde an, dann weißt du warum.

Kennt fast niemand den Trick, aber das Loch im Bolzen mit Sicht aufs Gewinde ist da nicht umsonst.

Darum auch der umständliche Verschluss mit Segerring und U-Scheibe. Zuerst den Bolzen rein, den Sftift einschrauben, von unten das Gewinde leicht flach klopfen, dann Feder U-Scheibe und Segerring rein.

Darum die Öffnung von unten, ansonsten hätte ja ein Sackloch genügt!

Steht nicht im Sticky ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen ja! aber der schleift ja dann die ganze Zeit. Wie sieht denn dein Zahnrad vom ersten Gang aus?

sieht nach nem Zahnrad aus.....minimal angeschliffen........

 

ich werde es mal so wie die schweizer es machen probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mpq wünscht Bilder, weil er es sonst nicht versteht. Da er die pm Konversation aber gleich schließt, kann man ihm nicht Antworten...

Darum extra ein Bild für mpq ;-)

http://www.lambrettaspares.com/products/images/products/xl/mbl1318k_02.jpg

Auf dem Bild sieht man schön den Kolben welcher auf dem Boden (Gegenseitew der Verzahnung) zwei Löcher aufweist. Das Grössere für die Feder, das andere ist für den Körner.

Man nehme den Kolben und steckt ihn mit der Verzahnung nach oben in die Kickerwelle und schraubt danach die Führungsschraube ein.

Dann setzt man die Verzahnung des Kolbens auf einen geigneten Untergrund (z.B. Ein Stück Hartholz), nimmt den Körner mit der flachen Spitze und führt diesen in das kleinere Loch ein. Mit einem Hamner schlägt man 2 - 3 mal mit Gefühl auf den Körner! Fertig :-). Erst jetzt wird die Feder in das größere Loch gesetzt, zusammengepresst, die U-Scheibe und der Segerring eingesetzt.

Ist das jetzt verständlicher?

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information