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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

darf jetzt wohl auch mitschreiben :cheers:

war grad beim abblitzen bei mittelhoher drehzahl ein klapprer und motor aus.

motor war schlahartig aus, aber kein klemmer

 

ich tippe mal auf pleuellager, sobald der kram abgekühlt ist zieh ich mal den kopf runter

Bearbeitet von Werner Amort
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Uiuiui, das sieht nicht gut aus da oben. Jetzt ich. Montag mittag sollte das Mopped nochmal kurz getestet werden vor Minderhighm und siehe da, ein neuer Papst war gewählt, die Serviette blies lustige weiße Rauchfahnen aus dem Kamin. Alles aufgerissen und nen kaputten Siri, inklusive lockerer Abdeckplatte vorgefunden, dazu noch ein Getriebeölaquarium im Kurbelgehäuse. Da ja alles was man für solche Fälle an Ersatzteilen braucht bei mir oder in der Nähe auf Halde liegt, ging ich fröhlich ans Werk um mit Arbeitsunterbrechungen bis vorhin zu schrauben. Jetzt war alles gut, nur der Seilzuggegenhalter fehlte noch. Beim befestigen von eben jenem habe ich allerdings ein Gewinde im Motorblock ruiniert, sodass ich das Aggregat morgen nochmal rausnehmen darf um Time-Sert Buchsen zu setzen. Hurra. Aber bis Samstag wird alles gut.

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 sodass ich das Aggregat morgen nochmal rausnehmen darf um Time-Sert Buchsen zu setzen. Hurra. Aber bis Samstag wird alles gut.

Das hintere der beiden Gewinde mit weniger "Fleisch"? Dann könntest Du als Notmaßnahme erst mal ne lange Schraube nehmen und ne Mutter von innen setzen. Bei Kettenspanner nach unten ist da problemlos Platz.

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Wo kaufst Du die? Ich meine, dass es da "Nachbauten" gibt, die an die Qualität der Originale nicht herankommen. (Der erste, den ich (bei Topham) kaufte, ist heute noch frisch. Manches später bei anderen Händlern erworbene Teil hatte lange nicht die "Festigkeit".)

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keine ahnung

der käfig war an der stelle kaputt

 

das pleuelauge war eigentlich noch in ordnung von der farbe

Werner nimm das nächste mal ein gescheites Kobolager. zb Wiseco - ich schmeiss die bei Wellen mitgelieferten normalerweise ungeschauen weg. Lerneffekt nach 2 demolierten Kolben samt Zylindern aufgrund sich desintegrierender Kobolager.

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jawoll mäx werd ich machen :cheers:

das untere lager hat wohl den schaden ausgelöst, der kolben ist dann wohl am Kopft angehämmert usw...

 

 

was anderes

komisch ists eigentlich schon dass die welle zuvor auf nen 186er jahrelang ohne probleme mit motul 710er lief, mischung auch nur 1:50.

optisch sah das untere Pleuellager echt noch tiptop aus.

Also wieder eingebaut im 200er und nach 5 tankladungen mit Repsol 2t sintetico 1:33 geht der Kram hoch.

Das Repsol ist hier halt günstig und einfach verfügbar.

Jaso M345FD hat die plörre auch sowie auch iso-l-egd tisi aprilia dfi und api tc

 

dürft ja eigentlich nix schiefgegen mit dem öl

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RAPSÖL ????

 

ich denke es lag nicht am spanischen Olivenöl..... :satisfied:

 

 

eher daran das die Welle KEINE Anlaufscheiben hat, das untere Lager völlig schei... ist, und und und....

 

irgendwann musste das passieren....

 

kenne jetzt keine O-SIL-Welle die ewig gehalten hat...

Bearbeitet von mpq
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So Ölsachen sind sind leider immer sehr spekulativ. Zum KoBo-Nadelkränzen: gibt's die von Wiseco auch mit verschiedenen Nadeldurchmessen, um die entsprechend mit Pleulauge und Kolbenbolzen zu paaren? Von der anderen Rollermarke gibt's da ja was, aber halt nur in einer Breite.

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    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
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