Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ehemaliger rollershop in Altenmünster

Featured Replies

Geschrieben

Die meisten hier könnten ahnen, was auf kurz oder lang passieren wird.

Der olle Gepäckträger bzw. diese Bauart ist natürlich nicht irgendeine, sondern genau die auf dem Foto.

Letzte Woche frisch gepulvert. music

Warte noch auf die metallisch blanken Teile wie Achse, Federn und Halteangeln. Die sind noch beim Galvaniseur.

Suche auch eine weiße Super-Corsa. Absolut zufällig.

20260209_133844.jpg

Bearbeitet von Lapflop

• Antworten 92
  • views 17,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• An dieser Stelle möchte ich mich nach vielen Jahren selbst korrigieren. Konnte die Tage die neuralgischen Teile des rollershop-Demonstrators kaufen. Damals hieß das halt noch nicht so. Es handelt sic

• Lapflop
    Lapflop

Das Thema ist grob angelaufen. Mittlerweile mit nos Lusso Rücklicht und neuen Michelin S83. Sammle noch grundlegende Teile und freue mich über weiterführende Informationen. Zum Ende der Woche rechne

• was war denn da nicht toll ? Die Tatsache, dass wenn man Mo per Fax bestellt hat, die Waren am Do/Fr spätestens im Haus war ? Oder, dass sie einfach alle Einzelteile, die beim Feschper Händler um die

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Die meisten hier könnten ahnen, was auf kurz oder lang passieren wird.

Der olle Gepäckträger bzw. diese Bauart ist natürlich nicht irgendeine, sondern genau die auf dem Foto.

Letzte Woche frisch gepulvert. music

Warte noch auf die metallisch blanken Teile wie Achse, Federn und Halteangeln. Die sind noch beim Galvaniseur.

Suche auch eine weiße Super-Corsa. Absolut zufällig.

20260209_133844.jpg

https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/rahmenteile/sattel/wei-er-sattel-mit-super-racing-hocker-fur-vespa-px-pe-125-150-200.5.25.1088.gp.5828.uw?_gl=1*1rvfl3l*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI_cHV_9HTkgMVW_F5BB3m5hA3EAAYASAAEgIQwvD_BwE

Kuck mal ob die dir genehm ist

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Humma Kavula:

... Aber ein verchromtes Lenkerunterteil hatte die Kiste nich whistling

Mein paralleler CutDown wird das aber haben. inlove

Geschrieben

Eventuell können @BABA'S oder @Babas noch was beitragen zur Frage nach Details oder der Geschichte zum Roller. Einer von beiden war ja von @alfonso bereits kontaktiert worden und das brachte zumindest ein frühes real life Foto aus Pisa hervor. inlove

Ein Hinweis von irgendwoher war zudem noch, dass bei SIP ein Jan arbeiten würde, der früh schon im rollershop Team angestellt war. Aber dieser Jan ist nicht länger bei SIP und verständlicherweise gaben die auch keine weiteren Details zum Verbleib heraus, klar.

Trotzdem hänge ich mal an, was der Verkäufer der Teile mir noch mitgegeben hatte. Vielleicht passen ja "Jan" und "Landsberg" in einen logischen Satz?! sigh

Screenshot_20260212_113759_Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Eventuell können @BABA'S oder @Babas noch was beitragen zur Frage nach Details oder der Geschichte zum Roller. Einer von beiden war ja von @alfonso bereits kontaktiert worden und das brachte zumindest ein frühes real life Foto aus Pisa hervor. inlove

Ein Hinweis von irgendwoher war zudem noch, dass bei SIP ein Jan arbeiten würde, der früh schon im rollershop Team angestellt war. Aber dieser Jan ist nicht länger bei SIP und verständlicherweise gaben die auch keine weiteren Details zum Verbleib heraus, klar.

Trotzdem hänge ich mal an, was der Verkäufer der Teile mir noch mitgegeben hatte. Vielleicht passen ja "Jan" und "Landsberg" in einen logischen Satz?! sigh

Screenshot_20260212_113759_Kleinanzeigen.jpg

@gernot Evtl magst du vermitteln. ;-)

Geschrieben

Der Artikel in der seligen Motorroller ist zwar mit 'Stinker sind out" überschrieben. Ich hätte für die M210-typische Abrundung des Gesamtbildes aber noch einen MDS-Helm im Angebot, wie ihn der sportive Fahrer auf der Titelseite trägt. Allerdings eben in innen wie außen sehr stark gebrauchtem Zustand, der sich auch olfaktorisch unangenehm bemerkbar macht und damit quasi out wäre. Daher absolut restaurationsbedürftig.

Bei Interesse gerne PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

IMG-20200501-WA0006.jpg

Pisa 94 - von links nach rechts

Dave C. (Rollershop) - Alex A. - Markus R. - Michael H.

IMG-20200429-WA0001.jpg

Markus R. fährt hier den Roller im Prospekt.

Screenshot_20260125_192944_WhatsApp.thumb.jpg.dc3c662781bec619f6bbb7c1e6d50b93.jpg

@Lapflop

Als Augsburger Rollerfahrer fährt man(n) schon seit den frühen 80ern ohne Backen - was die Teile bei Dir erklärt. Aber die Kaskade ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith merkt noch an:

OK. die ist ja von der LUSSO, würde ich auch nicht an meine PX schrauben wollen -D !

Bearbeitet von BABA'S

Geschrieben

Jahahaaaa, der Augschburger Style war und ist wohlbekannt. Teils wurde das nach hier und da übertragen, aber Ihr ward da schon sehr weit vorn. inlove

Es wäre schön, wenn sich noch ein oder zwei Bilder wiederfänden zu der Kiste. Vor vielen Jahren schon schrieb ich an anderer Stelle, dass ich genau diesen Roller eines Tages noch nachbauen würde, weil mir dessen Design immer sehr gut gefiel.

Danke jedenfalls. cheers

Geschrieben

Danke an @hauggos für die Bilder !

Von hinten ......

IMG-20260214-WA0042.jpg

von der Seite ......

IMG-20260214-WA0044.jpg

von vorne ......

IMG-20260214-WA0043.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Geschrieben

@Lapflop wenn Du soweit bist, dass das Kennzeichen „in Form“ gebracht werden kann, ruf mich an!

😁

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Lapflop:

Vor vielen Jahren schon schrieb ich an anderer Stelle, dass ich genau diesen Roller eines Tages noch nachbauen würde, weil mir dessen Design immer sehr gut gefiel.

@M210 @Lapflop ich wäre ja dafür, dass ihr beiden ein eigenes "Rebuild-Topic" erstellt. Könnte hier Mal jemand den ganzen Spam dorthin verschieben ? -D BITTE - DANKE

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BABA'S:

@M210 @Lapflop ich wäre ja dafür, dass ihr beiden ein eigenes "Rebuild-Topic" erstellt. Könnte hier Mal jemand den ganzen Spam dorthin verschieben ? -D BITTE - DANKE

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Du/Ihr seid die Besten! Danke v.a. @BABA'S und @hauggos

Ein eigenes Topic bringe ich nach der Vollendung. Denn ein zähes jahrelang dauerndes Projekt und Topic ist wohl wenig erheiternd. 😉

Bearbeitet von Lapflop

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich sende einen großen Dank in's GSF. Nicht nos der Stuhl, aber immer noch sehr sehr gut.

20260223_155144.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Ich sende einen großen Dank in's GSF. Nicht nos der Stuhl, aber immer noch sehr sehr gut.

20260223_155144.jpg

Wie kannst du nur etwas "nicht NOS" mässiges verbauen?muah

Gratuliere, und ziehe wieder mal den Hut vor deiner Hartnäckigkeit. Chapeau Dublinbrother!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lapflop:

😁😁😁😁😁

20260223_161059.jpg

mal nur ganz kleinlaut gefragt....

Die Djunke von einem Kumpel in Augsburg anmelden lassen, und dann mit Kennzeichenerhalt ummelden, ist keine Option ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sukram:

mal nur ganz kleinlaut gefragt....

Die Djunke von einem Kumpel in Augsburg anmelden lassen, und dann mit Kennzeichenerhalt ummelden, ist keine Option ?

Du meinst 1:1 wie damals die KRU251 in Köln? Neenee, so dramatisch ist da diesmal die Gleichheit nicht herzustellen. Das Kennzeichen ist ein Gag, bei der Quadropheniakiste ein Must.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lapflop:

Du meinst 1:1 wie damals die KRU251 in Köln? Neenee, so dramatisch ist da diesmal die Gleichheit nicht herzustellen. Das Kennzeichen ist ein Gag, bei der Quadropheniakiste ein Must.

Hätte aber Charme....

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb absolut:

Hätte aber Charme....

So ein epochaler Roller ist das nun auch wieder nicht. Aber trotzdem ein schönes Projekt. Wenn die Wichsvorlage der Jugend Beine bekommt inlove

Geschrieben

Find jetzt auch nicht, was an dem Ding so besonders sein soll. Repräsentiert ja nicht mal den damalig dominierenden Augsburger Popper-Reusen-Stil. Da fehlt noch das eine oder andere Accessoire.

Jedoch ein großes Hut-Ab vor Maik's Hartnäckigkeit und Liebe zum Detail. inlove

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Hallo?

Damit wurde der 207er Polini geTÜVt!

Epochaler geht ja fast nicht.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb alfonso:

Hallo?

Damit wurde der 207er Polini geTÜVt!

Epochaler geht ja fast nicht.

...hieß es auf der entsprechenden Seite im Katalog nicht irgendwas von bis zu siiiieeeeeeeebzehn PS bei Verwendung eines 30er Dellos und "passender" Auspuffanlage? (...im Katalog gabs aber nur irgendwelche Radaubleche a lá LeoVinci etc... ;-) )

Bearbeitet von dirchsen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb dirchsen:

...hieß es auf der entsprechenden Seite im Katalog nicht irgendwas von bis zu siiiieeeeeeeebzehn PS bei Verwendung eines 30er Dellos und "passender" Auspuffanlage? (...im Katalog gabs aber nur irgendwelche Radaubleche a lá LeoVinci etc... ;-) )

In der Bibel stehen auch sagenhafte Dinge. Und Milliarden Menschen glauben 'dran. Der rollershop-Katalog hatte ähnliches Potenzial.

Ich gehe jetz ne Runde übers Wasser und mache mrin Monatspensum Wein draus.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Für 17 Ponies sollten die Radaubleche locker reichen.

Gut, das mit dem Kopf war damals noch echt ein Problem, aber wer fährt mit so einem Kindermoped schon weiter als bis zum Kö?

Edit;

@Lapflop Falls Du so einen Grauguss-Klumpen brauchst, ich hab noch ein paar in Reserve.

Bearbeitet von alfonso

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Thema ist grob angelaufen.

Mittlerweile mit nos Lusso Rücklicht und neuen Michelin S83.

Sammle noch grundlegende Teile und freue mich über weiterführende Informationen.

Zum Ende der Woche rechne ich mit einem alten Taffspeed mk_x, der ganz epochengerecht zumindest mal kurzfristig an den Roller kommt. Man muss ja heute davon ausgehen, dass die montierte Box schlichtweg mehr abwirft, als so ein Oldie.

20260408_064814.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Ich hätte noch einen alten Kegra Lefthand, der braucht zwar Liebe und ein Schweissgerät (weil Loch drin), aber wenn er zum Gerät passen würde.

Danke, zum Gerät passt der Taffspeed-Apparat. Siehe Fotos weiter oben.

Lustige side story: gestern klassisch telefonisch bei SIP die Dämmwolle bestellt. Der Gute am anderen Ende fragte, wofür. Ich sagte ihm das mit dem Taffspeed. Meinte er "ja äh okay. Taffspeed. Da war ich damals 18, als den alle fuhren."

Ich ergänzte "... im Jahr 1990." laugh

20260408_101435.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

klassisch telefonisch

Jounge. Contenance.
Hol mal das Faxgerät aus dem Keller, oder noch besser die vorgedruckte Postkarte!