Dirk Diggler Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb clash1: größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen. hoffen wir das es jetzt besser wird. Aber auch hier muss die Haltbarkeit sehr unterschiedlich gelagert sein. Meine V1 hielt dank meiner großartigen Pflege viele Jahre. Einmal pro Jahr riss ich das Vieh herunter, "strahlte" es mit Hilfe einer Drahtbürste weitgehend blank und "pulverte" das Ding mit einer Sprühdose mit Auspufflack wieder schwarz. Weder das "Strahlen" noch das "Pulvern" konnte ich hören, da ich bereits kurz nach dem Kauf einen so irreparablen Hörschaden erlitten habe, der sogar Beethovens Taubheit in den Schatten stellen würde. Befestigungspunkte hielten bombig ohne einzureißen, was ich wiederum meinen geschickten Händen und der dem Auspuff entgegenkommenden Form meiner Lambretta zuschreibe. Verstärkt wurde mein bereits starker Wille durch einen billigen Gummihamer aus dem Hause OBI. Bearbeitet 5. Mai 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Naja, die Sport oder älteren Box Versionen für Vespa steht dem V3 in punkto Lautstärke nix nach. Ein ältere SIP Road Box plärrt und scheppert da auch gerne mal drüber, zumindest den Vergleich kann ich hier ganz gut ziehen. Und jetzt mal ehrlich: die Ancilottis sind weder leiser noch haltbarer, und über die Düsentriebwerke die es davor gab - AF Clubman & Co. brachten ja nicht mal Leistung, nur blutende Ohren. Es wird hier schon auf verdammt hohen Niveau genörgelt.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler: Aber auch hier muss die Haltbarkeit sehr unterschiedlich gelagert sein. Meine V1 hielt dank meiner großartigen Pflege viele Jahre. Einmal pro Jahr riss ich das Vieh herunter, "strahlte" es mit Hilfe einer Drahtbürste weitgehend blank und "pulverte" das Ding mit einer Sprühdose mit Auspufflack wieder schwarz. Weder das "Strahlen" noch das "Pulvern" konnte ich hören, da ich bereits kurz nach dem Kauf einen so irreparablen Hörschaden erlitten habe, der sogar Beethovens Taubheit in den Schatten stellen würde. Befestigungspunkte hielten bombig ohne einzureißen, was ich wiederum meinen geschickten Händen und der dem Auspuff entgegenkommenden Form meiner Lambretta zuschreibe. Verstärkt wurde mein bereits starker Wille durch einen billigen Gummihamer aus dem Hause OBI. Aktuell muss man die Beiträge des Digglers mit der Entwicklung der Rolling Stones vergleichen. Sie haben zwar nach der "Exile On Main Street" 1972 vereinzelt noch einige gute Songs rausgebracht. In der Gesamtheit fielen die Alben aber doch deutlich ab. Der Zenit war überschritten. Ob hier wieder die gewohnte Genialität der Diggler-Beiträge zurückkehren kann, liegt natürlich auch an der Verfügbarkeit und Qualität der zugeführten Substanzen. Vielleicht weg vom schlichten Captagon/Viagra-Mix und hin zu Schranken öffnenden neuen Wundermitteln?! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Nicht selten liegt ein eventueller Qualitätsrückgang nicht an den Künstlern selber, sondern an denen, an die sich die Kunst richtet, das Auditorium. Meist kann das Auditorium mit der Entwicklung der Künstler nicht Schritt halten und erst Generationen später erschließt sich die Genialität. Hilfreich ist jedoch immer, sich die gleichen Substanzen wie der Künstler reinzuziehen. Da erschließen sich einem mitunter die Dinge schneller. Bearbeitet 5. Mai 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Am 04.05.2017 um 21:40 schrieb Stefan_73: Habt ihr schon einen verbaut und gibt es eine Hörprobe? Keiner noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Hörte gestern auf der Kostümschau in Köln eine V4. Vergaser war offen angesaugt. Das klang angenehm und nicht laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Vermutlich diese: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 zur lautstärke schreibe ich mal nix.... das können leute machen die vor ort waren. ich werde kommende woche noch mal auf den prüfstand (nicht sck) um v3 gegen v 4 zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 ich bekomme meinen morgen, kommt auf das Monza-Feuerross mit Smallblock Mugello 200, Hörprobe hoffentlich Mitte der Woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spongef4 Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Sind schon wieder alle verkauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 ja. die lackierten versionen sind aber unterwegs. soweit ich weiss. unlackiert kommer auch bald wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Aber wirklich leiser scheinst Du ihn ja nicht zu finden Harald oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 ich schreibe da nix zu sonst reißen die kollegen aus münchen mir wieder den a... auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Dann müsste die V4 doch deutlich günstiger werden? Wenn das Center keine Rückstellungen mehr bilden muss für traumatisierte Kleinkinder die nichts ahnenden bei Ihrem Weg zum Kindergarten an einer Lambretta mit Brodose V1 vorbei kamen. Gerüchteweise hätten sich die Kinder instinktiv die Ohren zugehalten. Der Anblick der Lambrettas führte aber zu einem breiten Grinsen und den hochreisen der Hände.Dadurch wurden die Gehörgänge wieder freigegeben und der infernale 2T Druckimpuls schwang sich in die kleinen Gehirnwindungen. Trotz jahrelanger Therapie soll es immer noch Kinder geben, die die dadurch erfolgte Gehirnwäsche nicht mehr loswerden. Psychologen und Umweltschützer befürchten, dass hier mit einer neuen Generation von 2T Fan gerechnet werden muss. Schlimm! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Schon wieder...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 https://www.scooterlab.uk/lambretta-bgm-big-box-v4-exhaust-feature/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb Powes: Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen Die V2 passt bei mir auch nicht gut an den Mugello, war am Oansa aber vollkommen unproblematisch. Der "Grauguß"-Stutzen ist aber auch länger als der Oansa-Stutzen. Wohl wegen dem Übergang von oval auf rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spongef4 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hab ihn jetzt auf den Imola würde sagen das Geräusch ist bellender. Standgas so um die 85dB geht dann knapp über 100dB. Rohr ist länger. In Summe etwas leiser als v2 und fährt sich gschmeidiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Time will prove it.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Powes: Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 hast du da ein bild von zur verdeutligung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Schade, dann bleib ich doch lieber bei meiner V1 mit Fox-Dämpfer. Sehe nicht ein, bei der V4 noch groß zu bearbeiten. Der Mugello ist ja wahrlich Zylinder-Exot, da kann man schon erwarten, daß das P&P passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Schmied: Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig... die frage ist warum die box nicht passt beim po? (ich vermute mal das es an der befestigungslasche hapert) das erforderliche bearbeiten ist bei allen versionen gleich geblieben und hat nix mit v4 zu tun. mein neuer mugello hat diese kante nicht mehr. Bearbeitet 12. Mai 2017 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Schmied: Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig... problem ist dann aber mugello und nicht box oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Ich musste bei V3 Montage auf Mugello auch zu Feile und Dremel greifen. Die notwendige Nacharbeit am Zylinder ist auch ohne Zylinderdemontage durchführbar. Dauert halt etwas länger. Ich hatte mich auch erst gewundert warum man dass nicht gleich passend konstruiert. Als ich dann aber irgendwann auf RT Zylinder umgestiegen bin wurde mir klar dass der Zylinder mehr Dichtfläche hat. Und in der Kombination passt alles super. Klar hätten die sich bei der Herstellung am alten Dichtflächenmaß orientieren können. Haben Sie aber nicht, sonder haben es verbessert. Und das ganze noch mit vier Stehbolzen versehen.. Find ich ok. Bearbeitet 12. Mai 2017 von schmando Rechtschreibung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Genau das bringt es auf den Punkt. Und beim TS1 passte es 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 42 Minuten schrieb schmando: Ich musste bei V3 Montage auf Mugello auch zu Feile und Dremel greifen. Die notwendige Nacharbeit am Zylinder ist auch ohne Zylinderdemontage durchführbar. Dauert halt etwas länger. Ich hatte mich auch erst gewundert warum man dass nicht gleich passend konstruiert. Als ich dann aber irgendwann auf RT Zylinder umgestiegen bin wurde mir klar dass der Zylinder mehr Dichtfläche hat. Und in der Kombination passt alles super. Klar hätten die sich bei der Herstellung am alten Dichtflächenmaß orientieren können. Haben Sie aber nicht, sonder haben es verbessert. Und das ganze noch mit vier Stehbolzen versehen.. Find ich ok. du bist der einzige der die bearbeitung seines posts begründet...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 unerwarteterweise habe ich gestern Abend doch noch eine DHL Lieferung ausgehändigt bekommen. SCK sei Dank, ohne deren Druck als Großkunde wäre das wohl eher Juni geworden. Also gleich noch eine Nachtschicht mit Auspuff lackieren eingelegt damit das heute noch was wird mit der Montage Ich hab mit der Powerfeile innen am Krümmer noch die Kanten gebrochen, die waren recht scharf und brüchig, sonst eigentlich eine super Verarbeitung finde ich. Bisher kenn ich nur die V1 Version (die ist immer noch in Verwendung), denke ich werde mit der V4 auch zufrieden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 das Problem ist die tiefere Dichtfläche beim Mugello. Dadurch sitzt der Auspuff tiefer und ich kann den nicht an der Motorhalterung montieren. Altbekanntes Mugello Problem. Ich werd jetzt mal 5mm am Stutzen abnehmen, das ist zwar dann nicht perfekt, aber könnte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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