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Neue Stoßdämpfer vom sck


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hab den hinteren seit heuer auf der strasse. kann nur sagen: der bitubo war eine eisenstange dagegen.

:thumbsup:

weiß wer auswendig wie lange der rs24 inkl s&s verkürzung ist?

wusste gar nicht dass es den sck auch für vorne gibt.

Bearbeitet von simonB.
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jup, hab die dämpfer am freitag ein paar stunden über den kurz geprügelt. im direkten vergleich zu dem rs24 fahrwerk das ich sonst in der esc möhre bewege, laufen die bgm dämpfer angenehmer, gerade der hintere ist im vgl. zum rs24 deutlich besser abstimmbar. zumal man die möglichkeit hat druck und zug getrennt zu verstellen. weiter hat man die möglichkeit

mehr negativ-federweg beim hinteren dämpfer einzustellen, im vgl. zum malossi. durchbeschleunigen auf den curbs war problemlos möglich.

auch bei gezieltem einbremsen in bodenwellen hatte ich nie das gefühl der dämpfer würde durchschlagen.

der vordere passt auf pk trommel und durch langlöcher auch auf px/grimeca scheibe.

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das kann ich dir nicht sagen, im renntrimm bin ich die dämpfer bis jetzt nur in rechnitz gefahren. preis/leistung find ich aber bis jetzt schon deutlich besser als bei den rs24. gerade beim vorderen, adapter tauschen oder den langen noch etwas abdrehen und die sache passt, bei den rs ist man ja praktisch gezwungen immer umzubauen. wobei ich persönlich eine verkürzung vom 30mm schon hart an der grenze finde, da geht recht viel arbeitsweg verloren...

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wir haben den für hinten jetzt schon bei 4 langstrecken rennen verbaut ( also ca. 40std ). klasse teil, super einzustellen. kein sichbarer verschleiss

für vorne wird der neue dämpfer " leider " nur in meiner strassen karre zum einsatz kommen, da auf der rennkarre eine et4 gabel drin ist.

bin gespannt

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ich bin den hinten die ganze ESC Saison gefahren und bin sehr zufrieden

hatte die ganze Saison auf vorne gewartet und habe den jetzt, bin ihn aber noch nicht gefahren

leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

ich werde ihn aber sicher vor der nächsten Sasion testen und dann berichten

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Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?

Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?

Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...

Solltet ihr einen defekten Dämpfer haben, könnt Ihr diesen einfach einschicken. Sollte es sich um einen Material- oder Produktionsfehler handeln, ersetzten wir den Dämpfer

postwendend durch einen reparierten Dämpfer.

Das gilt natürlich für alle BGM Pro SC Dämpfer.

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leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

......also ist der vordere, mit der montierten,mitgelieferten , verkürzung kürzer als ein rs24 inkl s&s verkürzung?

bin leider seit wochen an meinen rechner gebunden, und kann meinen nicht nachmessen!

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Gemessen vom oberen Anschlag bis zum Zentrum der oberen Befestigungsbohrung?

Schaut nach eine guten Alternative zum RS24 aus, zumindest was die Dicke und damit die Passform unter ein V50 Koti betrifft. Geht das ohne Ausbeulen?

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Noch nicht verbaut, aber schon gekürzt (auf 175mm) :-D .

Der Dämpfer macht einen sehr hochwertigen eindruck. Der Federweg bis zum Anschlaggummi beträgt 46mm. Eine "Kürzung" ohne verlust von Federweg sollte bis zu einer Nennlänge von ca. 165mm möglich sein.

Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt "nur" 12,5mm und nicht wie angegeben 13,5mm.

post-23355-0-54382500-1349714868_thumb.j

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Moin,

der vordere Stoßdämpfer ist doch aber zu lang um eine PK Gabel auf V50 länge zu bringen, oder steh ich aufn schlauch?!

Die ganze Sache muss doch 3 cm tiefer, aber der BGM Dämpfer ist doch nur 1 cm tiefer?!

Ich möchte meine PK Gabel um 3 cm Kürzen (also die Höhen differenz ausgleichen) plus 1 cm am Lagersitz Tieferlegen!

Und aus meiner Sicht ist das doch nicht Plug and Play möglich mit dem BGM! Also doch Malossi RS 24 mit "Rod`n`Roll" Verkürzung verbauen!

Irgendwie ist das blöd bin son bisschen angefixt von dem Stoßdämpfer, vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch?!

Gruß

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aber ist es nicht so, dass ingesamt 3,5cm gekürzt werden müssen, ABER unten nur 2cm weggkommen und der Rest durch Lagersitz und oberes Rohr kürzen Zustande kommen?!?

Also bei der Gabel mein ich

Und wenn z.B der ZIP Dämpfer verbaut wird, der ist ja auch nich 3,5 cm kürzer (ist 185mm lang) dann steht halt die Schwinge ein wenig anders

Bearbeitet von boddah
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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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