Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Stoßdämpfer vom sck

Featured Replies

Geschrieben

Ist das Gutachten denn auch für "V50" (mit PK Gabel dann.. klar.) ausgelegt?

 

Ungefähre Hausnummer,wann das kommt habt ihr nicht,oder? Hab mir jetzt mal einen für Vorne bestellt, eilt aber nicht :-) Freue mich schon!

  • Antworten 114
  • views 19Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus? Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben? Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...

  • Nö, rein rechnerisch fast gleich. RS24 mit S&S: 210mm - 18mm = 192mm. BGM SC/F16: 195mm.

  • aber ist es nicht so, dass ingesamt 3,5cm gekürzt werden müssen, ABER unten nur 2cm weggkommen und der Rest durch Lagersitz und oberes Rohr kürzen Zustande kommen?!? Also bei der Gabel mein ich Und we

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich fahr den jetzt mittlerweile mit MY Bremse und das passt ohne nacharbeit! Fährt sich traumhaft!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Mottin baut mir gerade ne pk Gabel für die v50 um

Im Moment ist der bgm Pro für die pk verbaut mit dem Adapter auf 195mm und der Stoßdämpfer Aufnahme oben vom lth

Der Dämpfer ist aber noch viel zu lang

Gibt's ne Möglichkeit den Dämpfer nochmal zu kürzen wie er zb von Bitbuo verfügbar ist

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70011500

post-27735-0-92531600-1381669489.jpg

post-27735-0-73926300-1381669501.jpg

Geschrieben

Hallo,

habe hier unter 4. eine Verkürzung abzugeben. Wird für dich wohl zu kurz sein, aber so etwas musst du dann passend anfertigen (lassen). Dann kommst du mit dem Dämpfer weiter runter. Die Verstelleinheit oben am Dämpfer muß dafür entfernt werden. Geht, wenn man das Teil erwärmt. Der Kleber wird dann weich und du kannst es abschrauben.
 

Geschrieben

Der Mottin baut mir gerade ne pk Gabel für die v50 um

Im Moment ist der bgm Pro für die pk verbaut mit dem Adapter auf 195mm und der Stoßdämpfer Aufnahme oben vom lth

Der Dämpfer ist aber noch viel zu lang

Gibt's ne Möglichkeit den Dämpfer nochmal zu kürzen wie er zb von Bitbuo verfügbar ist

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70011500

 

Mit dem neuen Tieferlegungssatz von LTH für den bgm kommt man noch 32mm tiefer. 

Geschrieben

Danke hat mir der torx auch grad schon geschrieben per pn

Aber 50€ find ich verdammt heftig für das teil...

Hat jemand ggf Möglichkeiten sowas zu bauen ;)

Geschrieben

Meine hat der Torx auch gemacht. Ist nur leider nie zum Einsatz gekommen, weil der Dämpfer für Linksgabeln nicht (mehr?) kommt. Hat mir auf jeden Fall zu lange gedauert.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der PK BGM Pro mit der LTH Verkürzung

Der YSS ist ein um 2cm gekürzter ZIP Dämpfer

post-37880-0-91661300-1383950581_thumb.j

post-37880-0-90907300-1383950593_thumb.j

Geschrieben

Welche Gummis sind denn in Verbindung mit der LTH Adapterplatte zu empfehlen ?

post-37880-0-44013500-1384008504_thumb.j

Bearbeitet von holle99

Geschrieben

Welche Gummis sind denn in Verbindung mit der LTH Adapterplatte zu empfehlen

 

Ist das eine Frage oder eine Aussage ohne Lösung? Oder ist das Bild die Lösung?  Folgende Satzzeichen stehen hierfür zur verfügung: ?, !, .

 

Die Piaggio Gummis sind da absolut tauglich. Wenn mit Kotflügel gefahren werden soll, dann müßte man diese eben noch so wie sie in der Einbauposition liegen, noch etwas "beschnitzen" damit der Kotflügel passt.

Geschrieben

War ne Frage da die jetzt verwendeten irgendwie zu breit sind und sehr stark verformt werden.

Hab das ? mal editiert und werde mir mal nen Satz originale zulegen

Geschrieben

War ne Frage .....und werde mir mal nen Satz originale zulegen

 

das die da so unansehnlich rausquellen ist zwar optisch polarisierend, hat allerdings keine spürbaren auswirkungen auf die haltbarkeit oder das dämpfervehalten oder so..

ich bin das voriges jahr in der esc im kreis gefahren und ich denke hier sind ein paar leute unterwegs die das ding mit quetschgummis schon ausführlich auf öffentlichen verkehrswegen gassi geführt haben...

Geschrieben
  • Autor

Ich fahr das so. Einfach das überschüssige abschneiden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich fahr das so. Einfach das überschüssige abschneiden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

 

Dito

 

Und funktioniert super, warum auch nicht  ;-)

 

 

 

MfG   Fox

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab mit der Verkürzung jetzt das Problem, das sich oben aus der Madenschraube Öl rausdrückt.

 

Ist das ein Problem der Verkürzung oder des Dämpfers ?

Geschrieben

Hab mit der Verkürzung jetzt das Problem, das sich oben aus der Madenschraube Öl rausdrückt.

 

Ist das ein Problem der Verkürzung oder des Dämpfers ?

 

ich denke das s sich um einen synergie effekt handelt. scharfkantiges stäbchen der verlängerung hat den o-ring vom einsteller zerstört.

Geschrieben

Ok

Kann ich den Dämpfer reparieren und neu befüllen lassen?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Welchen Adapter verbau ich am Besten beim BGM Dämpfer auf ungekürzert PK Gabel ? Den Kurzen oder den Langen?

Geschrieben

Welchen Adapter verbau ich am Besten beim BGM Dämpfer auf ungekürzert PK Gabel ? Den Kurzen oder den Langen?

 

der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

Geschrieben

der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

 

 

top, Danke :cheers:

Geschrieben

der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

 

 

Hab mich jetzt doch für den kurzen Adapter entschieden, der Winkel mit dem langen Adapter war schon sehr groß.

Setup:

PK Gabel

PX Aufnahme

SKR Stern

Lucas Scheibe.

 

Bea macht das Bild schön

post-26682-0-83175000-1410778585.jpg

Bearbeitet von dark_vespa

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht eine Grundeinstellung ( wieviele Klicks ) für den hinteren Dämpfer für ne V50 sagen?

Bräuchte was womit ich sinnvoll starten könnte, das Fahrwerk abzustimmen...

Vielen Dank schon mal

Bearbeitet von ssmeis

Geschrieben

wie schwer bist du?

wiege so 70 kg...

Ich weiß, die Einstellung ist von vielem Abhängig: Gewicht, Anwendung etc..

Brauch nur etwas was grob passt... Hab im Eifer mal überall dran rumgedreht :) und weiß noch nicht mal den Auslieferzustand :(

Gruß

P.S. Wie ich den statischen Durchhang einstelle ist bekannt (wenigstens etwas)

Gruß

Geschrieben

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht eine Grundeinstellung ( wieviele Klicks ) für den hinteren Dämpfer für ne V50 sagen?

Bräuchte was womit ich sinnvoll starten könnte, das Fahrwerk abzustimmen...

Vielen Dank schon mal

 

preload kannst du wie gewohnt einstellen, der dämpfer sollte dann ca.15-18mm bei last eintauchen (ein drittel arbeitsweg).

beide einsteller aus soft drehen. oberen einsteller 4 klicks in richtung härter, unteren 1-2klicks in richtung härter, damit kannst du erstmal losfahren. bei 70kg kann es sein, dass du zug und druckstufe noch etwas zurück auf weich drehen musst.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Blöde Frage:

 

Bei mir federt da vorne garnix ein, wenn ich mich drauf setze . Die Feder schon auf ganz lose gestellt. Das ganze wird vom Gasdruck schon zu hart gefedert.

Kann man da was ablassen (lassen)?

Abtropfmasse 75kg, V50 1te Serie. SIP gekürzte Gabel. LTH-Adapter, und mit 195mm-Adapter verbaut. (bei mir war 2x der gleiche Adapter drinne?)

Geschrieben

Ich kann die ganz rausnehmen! Da federt im Stand nix ein vor lauter Gasdruck.

 

ich stelle vielleicht einfach das Vorderrad auf die Waage und schau´ mal wieviel kg die zeigt, wenn die Gasfeder einfedert. (bei loser Spiralfeder)

 

Normal soll das schon beim Bodenkontakt einfedern. Dann nochmal, wenn ich mich setze.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.