sk8er-boi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Heyhat die schon jemandund kann seine ErFAHRungen posten ?Rennstrecke/Straße/Einbau ist egal.Geht konkret um diese hier : SC/R12 HintenSC/F16 Vornelg Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Alex hat die in rechnitz getestet, bitte mal an ihn wenden. Wheelspin ist sein gsf nick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) hab den hinteren seit heuer auf der strasse. kann nur sagen: der bitubo war eine eisenstange dagegen. weiß wer auswendig wie lange der rs24 inkl s&s verkürzung ist? wusste gar nicht dass es den sck auch für vorne gibt. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 jup, hab die dämpfer am freitag ein paar stunden über den kurz geprügelt. im direkten vergleich zu dem rs24 fahrwerk das ich sonst in der esc möhre bewege, laufen die bgm dämpfer angenehmer, gerade der hintere ist im vgl. zum rs24 deutlich besser abstimmbar. zumal man die möglichkeit hat druck und zug getrennt zu verstellen. weiter hat man die möglichkeitmehr negativ-federweg beim hinteren dämpfer einzustellen, im vgl. zum malossi. durchbeschleunigen auf den curbs war problemlos möglich.auch bei gezieltem einbremsen in bodenwellen hatte ich nie das gefühl der dämpfer würde durchschlagen.der vordere passt auf pk trommel und durch langlöcher auch auf px/grimeca scheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 wirds den vorderen auch mal für ET4/SKR Gabeln geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 das ließt sich ja perfekt.war erst unetschlossesn zwischen rs24 und dem f16.aber so ist das ja eindeutig.gefallen mir auch optisch besser.ist das jetzt die eierlegendewollmilchsau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 das kann ich dir nicht sagen, im renntrimm bin ich die dämpfer bis jetzt nur in rechnitz gefahren. preis/leistung find ich aber bis jetzt schon deutlich besser als bei den rs24. gerade beim vorderen, adapter tauschen oder den langen noch etwas abdrehen und die sache passt, bei den rs ist man ja praktisch gezwungen immer umzubauen. wobei ich persönlich eine verkürzung vom 30mm schon hart an der grenze finde, da geht recht viel arbeitsweg verloren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 das klingt ja schon mal vielversprechend ...die hab ich auch auf der Liste für vo+hi für meine EHK für 2013,@ primavera27, was für Dämpfer hast Du denn in Deiner K1? ich dachte das wären die BGM Pro gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Unsere Fahrer waren nach 6h Training und 2h Rennen voll auf zufrieden mit der Verbesserung des hinteren Fahrwerkteils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wir haben den für hinten jetzt schon bei 4 langstrecken rennen verbaut ( also ca. 40std ). klasse teil, super einzustellen. kein sichbarer verschleissfür vorne wird der neue dämpfer " leider " nur in meiner strassen karre zum einsatz kommen, da auf der rennkarre eine et4 gabel drin ist.bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich bin den hinten die ganze ESC Saison gefahren und bin sehr zufriedenhatte die ganze Saison auf vorne gewartet und habe den jetzt, bin ihn aber noch nicht gefahrenleider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passtich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich istich werde ihn aber sicher vor der nächsten Sasion testen und dann berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...Solltet ihr einen defekten Dämpfer haben, könnt Ihr diesen einfach einschicken. Sollte es sich um einen Material- oder Produktionsfehler handeln, ersetzten wir den Dämpferpostwendend durch einen reparierten Dämpfer.Das gilt natürlich für alle BGM Pro SC Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Gleich wird bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passtich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist......also ist der vordere, mit der montierten,mitgelieferten , verkürzung kürzer als ein rs24 inkl s&s verkürzung?bin leider seit wochen an meinen rechner gebunden, und kann meinen nicht nachmessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Nö, rein rechnerisch fast gleich.RS24 mit S&S: 210mm - 18mm = 192mm.BGM SC/F16: 195mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Gemessen vom oberen Anschlag bis zum Zentrum der oberen Befestigungsbohrung?Schaut nach eine guten Alternative zum RS24 aus, zumindest was die Dicke und damit die Passform unter ein V50 Koti betrifft. Geht das ohne Ausbeulen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Noch nicht verbaut, aber schon gekürzt (auf 175mm) .Der Dämpfer macht einen sehr hochwertigen eindruck. Der Federweg bis zum Anschlaggummi beträgt 46mm. Eine "Kürzung" ohne verlust von Federweg sollte bis zu einer Nennlänge von ca. 165mm möglich sein.Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt "nur" 12,5mm und nicht wie angegeben 13,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wie sieht's denn mit dem federdurchmesser aus? also jetzt das äußere Maß, nicht die federstärke...(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wie sieht's denn mit dem federdurchmesser aus? also jetzt das äußere Maß, nicht die federstärke...Federaussendurchmesser ist 54mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 haben sie dank!(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Habe mal vorhin den Ferderweg zum RS24 verglichen und asl fast gleich befunden, RS24 ca 5mm mehrsomit freue ich mich auf die ersten Tests, leider wohl erst nach dem Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Moin,der vordere Stoßdämpfer ist doch aber zu lang um eine PK Gabel auf V50 länge zu bringen, oder steh ich aufn schlauch?!Die ganze Sache muss doch 3 cm tiefer, aber der BGM Dämpfer ist doch nur 1 cm tiefer?!Ich möchte meine PK Gabel um 3 cm Kürzen (also die Höhen differenz ausgleichen) plus 1 cm am Lagersitz Tieferlegen!Und aus meiner Sicht ist das doch nicht Plug and Play möglich mit dem BGM! Also doch Malossi RS 24 mit "Rod`n`Roll" Verkürzung verbauen!Irgendwie ist das blöd bin son bisschen angefixt von dem Stoßdämpfer, vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch?!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Rechnerisch kommst du mit dem BGM 15mm tiefer. Wenn du noch die Dämpferaufnahme vom LTH nimmst, kommen noch 5mm hinzu, fehlt also nicht mehr viel.Ist natürlich alles nur rein rechnerisch. Real wird das sicher differieren, je nach Messmethode und Alkoholpegel des Messenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 welchen federdurchmesser hat der RS24 und der Stage6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) die ,,neuen,, rs24 verkürzungen vom s&s verkürzen den dämpfer übrigens um ca. 24mm, nicht wie meinen zb. um nur 18mm.die haben die serie geändert!just for info, fürs rechnen. Bearbeitet 10. Oktober 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Und die vom Rod`n´Roll hier aus dem GSF Verkürzt um 30 mm.Der LTH Salino ist aufjedenfall geplant! Ich möchte möglichst ja noch ein bisschen Tiefer als nur die differenz auszugleichen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) aber ist es nicht so, dass ingesamt 3,5cm gekürzt werden müssen, ABER unten nur 2cm weggkommen und der Rest durch Lagersitz und oberes Rohr kürzen Zustande kommen?!?Also bei der Gabel mein ichUnd wenn z.B der ZIP Dämpfer verbaut wird, der ist ja auch nich 3,5 cm kürzer (ist 185mm lang) dann steht halt die Schwinge ein wenig anders Bearbeitet 11. Oktober 2012 von boddah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Und die vom Rod`n´Roll hier aus dem GSF Verkürzt um 30 mm.das stimmt, allerdings kann man "die" nicht einfach so kaufen, wenn man grad bock drauf hat. Bearbeitet 11. Oktober 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 das stimmt, allerdings kann man den nicht einfach so kaufen, wenn man grad bock drauf hat.Das stimmt........Ich habe aber eine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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