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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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Habe mal gerade nachgemessen.

Sind so ziemlich genau 12mm aus der Mitte (ausgehend von dieser Senkung unten an der Gabel).

Auf den Bilder sieht es eigentlich "schräger" aus, als es ist.

Das ist eine "SIP-Umrüstlenksäule PK50".

Wie weit oder ob die überhaupt gekürzt ist, weiß ich aber nicht. Ich kann morgen mal eine Ori-Gabel daneben stellen.

Bei dem BGM Stoßdämpfer ist noch ein anderer Adapter dabei um den Dämpfer um 1cm zu verkürzen.

Es gibt aber auch was mit 32mm. Siehe Link von Torx auf Seite 7

Bearbeitet von derachtekrieger
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@ derachtekrieger:

Mich irrtiert ein bissl dein Schwingenwinkel.

Kann es sein, daß Du ein BGM Dämpfer für PX hast.

Ich hab gestern die selbe Kombination verbaut und bei mir sieht das deutlich flacher aus.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Kontrolliere doch nochmal das Dämpfermaß, oder ist deine Gabel gekürzt?

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
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Ich denke das es ein PK Dämpfer ist.

Ich schaue später mal nach .... so weit ich weiß haben die PK Dämpfer eine Länge von 290mm

und PX so von 320mm.

Bei dem GSF Mitglied Kampmann, meine ich mich zu erinnern, sah das vor dem Kürzen aber genauso wie bei

mir aus. siehe ---> Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern / Seite 15

Wenn ich den Dämpfer kürze wird es aber ganz schön eng mit meiner Grimeca Halbhydraulik .....

Bearbeitet von derachtekrieger
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PX meine ich hatt 255mm PK BGM 205 oder 195mm.

Nach Abzug der Tieferlegung durch das Offsetblech oben am Dämpfer (ca.5mm)

könnte es schon sein, daß dein Dämpfer irgendwie länger ist!?

Der Schwingenwinkel sieht schon sehr steil aus.

Oder aber deine GAbel ist gekürzt.

Bearbeitet von Mr. P
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Oh mann.. meine Gabel liegt da, der Dämpfer auch (PK 195mm) aber ohne Bremsaufname 20mm bin ich ausgeliefert. Hoffe das der Käs bald wieder lieferbar ist...

Weiß jemand wie ich die obere Einstellschraube beim BGM Pro löse? Könnte so ein Adapter wie LTH anbietet selbst anfertigen damit der Dämpfer für die PK Gabel 32mm tiefer kommt. Habe aber schon gelernt das die unterste Inbusschraube Öl sichert (wollte schaun ob ich die untere Stoßdämpferaufnahme auch entfernen kann für eine andere abgewinkelte Aufnahme.

Bearbeitet von BenSation
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  • 3 Wochen später...

Ich hab' das Innenleben einer V50 Welle mit der Außenhülle einer Sprint Welle (weil lang und mit Schraubgewinde) gepaart. Außenhülle muss noch gekürzt werden, aber dann passt alles wunderbar.

Bremszug halt auch entsprechend ablängen, muss man meistens eh.

Bearbeitet von Spiderdust
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  • 2 Wochen später...

Hab' eine 30mm gekürzte PK Gabel in V50. Bisher mit dem 185mm YSS für Zip SP, den ich nun nochmal um 10mm hab' kürzen lassen. Zudem ist jetzt eine Feder von einer Zip SP drin, weil die weicher ist, denn die YSS Feder war mir zu hart.

Problem: beim Bremsen schleift nun das Rad innen am Koti. Hatte das schon jemand? Hab' da bisher noch nix von gelesen. :dontgetit:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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