jolle Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich hab ich relativ wenig weiten müssen. War sogar frisch lackiert, also wirklich mit wenig Gewalt das ganze.Der Kotflügel sitzt so aber nicht mittig über dem Rad, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Doch. Eigentlich ganz genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich blicks nicht... warum geht's da jetzt ohne weiten und beulen? Liegt das am unterschied vom bitubo und malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Nun noch ein paar Bilder. Teile nur lose zusammengesteckt.Bei mir würde übrigens auch kein Koti ohne bearbeiten / weiten drauf passen .Ist der BGM vielleicht breiter als der Bitubo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Mit der Adapterplatte bekommt man das auch nicht hin. Kannst Du mal den Dämpfer aushängen und nachsehen wie weit das Rad außermittig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 würde aber behaupten dass Dein BGM auch noch leicht schief drin steht... sieht man, meine ich, bei dem Foto wo man von hinten auf den Dämpfer / Gabel schaut.abgesehen davon find ich den Schwingenwinkel ein bissel zu steil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Gibt beim SIP 2 verschiedene Platten. Einmal für den Ausgleich bei PK Gabel mit Grimeca Scheibenbremse,und einmal für den 12Zoll Umbau. Vielleicht daher die unterschiede?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Stimmt. Ist die Gabel ungekürzt? Meinen habe ich auf 165mm gekürzt damit er bei 30mm gekürzter Gabel passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Das sieht mir auch ziemlich wie bei meiner Gabel aus.Sorry, den edit button übersehen. Bearbeitet 19. Februar 2013 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Habe mal gerade nachgemessen.Sind so ziemlich genau 12mm aus der Mitte (ausgehend von dieser Senkung unten an der Gabel).Auf den Bilder sieht es eigentlich "schräger" aus, als es ist.Das ist eine "SIP-Umrüstlenksäule PK50".Wie weit oder ob die überhaupt gekürzt ist, weiß ich aber nicht. Ich kann morgen mal eine Ori-Gabel daneben stellen.Bei dem BGM Stoßdämpfer ist noch ein anderer Adapter dabei um den Dämpfer um 1cm zu verkürzen.Es gibt aber auch was mit 32mm. Siehe Link von Torx auf Seite 7 Bearbeitet 19. Februar 2013 von derachtekrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ich hab folgendes verbaut:- gekürzte PK Gabel direkt von SIP- Bitubo Sport Classic gekürzt von SIP- Adapterplatte wie oben Also ich denke es liegt am Stoßdämpfer.--... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) @ derachtekrieger:Mich irrtiert ein bissl dein Schwingenwinkel.Kann es sein, daß Du ein BGM Dämpfer für PX hast.Ich hab gestern die selbe Kombination verbaut und bei mir sieht das deutlich flacher aus.Hab leider keine Bilder zur Hand.Kontrolliere doch nochmal das Dämpfermaß, oder ist deine Gabel gekürzt?GrußAndal Bearbeitet 20. Februar 2013 von Mr. P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Ich denke das es ein PK Dämpfer ist.Ich schaue später mal nach .... so weit ich weiß haben die PK Dämpfer eine Länge von 290mmund PX so von 320mm.Bei dem GSF Mitglied Kampmann, meine ich mich zu erinnern, sah das vor dem Kürzen aber genauso wie beimir aus. siehe ---> Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern / Seite 15Wenn ich den Dämpfer kürze wird es aber ganz schön eng mit meiner Grimeca Halbhydraulik ..... Bearbeitet 20. Februar 2013 von derachtekrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) PX meine ich hatt 255mm PK BGM 205 oder 195mm.Nach Abzug der Tieferlegung durch das Offsetblech oben am Dämpfer (ca.5mm)könnte es schon sein, daß dein Dämpfer irgendwie länger ist!?Der Schwingenwinkel sieht schon sehr steil aus.Oder aber deine GAbel ist gekürzt. Bearbeitet 20. Februar 2013 von Mr. P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Meine mm Angaben sind Länge über alles. Habe ich mal in einem Vespa-Shop gemessen da standen PK und PX Dämpfer nebeneinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Oh mann.. meine Gabel liegt da, der Dämpfer auch (PK 195mm) aber ohne Bremsaufname 20mm bin ich ausgeliefert. Hoffe das der Käs bald wieder lieferbar ist...Weiß jemand wie ich die obere Einstellschraube beim BGM Pro löse? Könnte so ein Adapter wie LTH anbietet selbst anfertigen damit der Dämpfer für die PK Gabel 32mm tiefer kommt. Habe aber schon gelernt das die unterste Inbusschraube Öl sichert (wollte schaun ob ich die untere Stoßdämpferaufnahme auch entfernen kann für eine andere abgewinkelte Aufnahme. Bearbeitet 20. Februar 2013 von BenSation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 @ Bensationschau mal beim WORB5 im Onlineshop nach, der scheint die noch zu habenhttp://www.vespa-lambretta-teile.com/Achsaufnahme-GRIMECA-20-mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe mal meine Ori-V50 Gabel mit der PK-Gabel verglichen. (Radmitte bis Auflage Koti)Die PK-Gabel ist 10mm kürzer.Es ist ein PK-Dämpfer. Bearbeitet 20. Februar 2013 von derachtekrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 so ...und wenn das Ding gekürzt ist, was passiert eigentlich mitdem Vorderradseilzug und mit der Tachowelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Nix, die bleiben wie vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 was soll damit passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 kürzen ?oder einfach nen längeren bogen stehen lassen ?und wie geht die PK Tachowelle auf den Spezialtacho ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Ich hab' das Innenleben einer V50 Welle mit der Außenhülle einer Sprint Welle (weil lang und mit Schraubgewinde) gepaart. Außenhülle muss noch gekürzt werden, aber dann passt alles wunderbar.Bremszug halt auch entsprechend ablängen, muss man meistens eh. Bearbeitet 10. März 2013 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ich hab mit das hier gekauft:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/tachowelle+fur+vespa+180+ss+_98644000Sollte p&p passen. Guts aber net. Hat jmd schon mal den schraubanschluss der v50 Hülle daran gefrimmellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hab' eine 30mm gekürzte PK Gabel in V50. Bisher mit dem 185mm YSS für Zip SP, den ich nun nochmal um 10mm hab' kürzen lassen. Zudem ist jetzt eine Feder von einer Zip SP drin, weil die weicher ist, denn die YSS Feder war mir zu hart.Problem: beim Bremsen schleift nun das Rad innen am Koti. Hatte das schon jemand? Hab' da bisher noch nix von gelesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 naja....wenn man halt viel kürzt und ne weiche Feder nimmt....könnte das schon passieren...3.5er Reifen oder normale 3.0er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 3.50er Reifen. Werde mal gucken, ob mehr Vorspannung auf die Feder hilft, ansonsten muss die Gabel wohl nochmal raus und U-Scheiben unter den Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 bei nem 3.5er Reifen kann das schon knapp werden...der steht ja schon ziemlich satt unterm Koti.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hab' ich halt bisher nix drüber gelesen, daher hab' ich mir da keine großen Gedanken gemacht. Aber logisch klingt es schon. Ist nur blöd, dass ich da nicht selbst schon vorher dran gedacht hab'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 müßtest aber doch die Feder vorspannen können...oder hast Du schon ordentlich vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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