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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo WSM-Freunde,

hier meine Erlebnisse vom Wochenende:

 

Nachdem Alex am Freitag die Versandbenachrichtigung geschickt hat, sass ich hier wie auf Kohlen und hab wiederum auf die Eingangs-Benachrichtigung von meiner Postfach-Adresse gewartet. Gegen 17.30 war es so weit. Die erhoffte Benachrichtigung. Kurzum ins Auto geschwungen, über die Grenze und die Pakete abgeholt. Erstes Paket in den Kofferraum. Misst Kofferraum schon voll. Gut, 2. Paket ab auf den Rücksitz.

Bei der Rückfahrt wurde es kurz spannend. Der 1. Grenzübergang war ausnahmsweise besetzt. Kurzum gewendet und den nächsten ausprobiert. Dieser war nicht besetzt. Jedoch haben die Herrschaften 200m später gewartet. Shit zu spät zum Wenden!

Etwas Glück gehört mit dazu. Sie haben das Auto vor mir herausgewunken und waren damit beschäftigt :-D

 

Zuhause erst mal die Beiden Pakete von Scooter-Center aufgerissen. Juhu alles da!

Dann kann es morgen losgehen.

 

Samstagmorgen…Sonne scheint ins Schlafzimmer. Tag fängt schon richtig gut an.

Schön gefrühstückt! Teile für die Vespa zusammengesucht, WSM ins Auto, und wieder zurück nach D zur Garage. Kurz den VW Bus aus dem Winterschlaf geholt, Vespa eingeladen und los zu den „Schwiegereltern“, wo Platz vorhanden ist um in der Sonne zu schrauben.

Alles ausgeladen und losgelegt!

Fuffi Motor raus=Mädel traurig, WSM rein=Fette Vorfreude bei mir! Bis dahin hat alles Problemlos geklappt. Züge angeschlossen.

Beim Vergaser anschliessen musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass der Gaszug zu kurz war und ich den Kabelbaum vergessen hab. :wallbash:

…OK war auch schon 19 Uhr. Feierabend für heute! Auf zum Kühlschrank, Bier raus und weiter zum Grill, auf dem das Rindersteak bereits brutzelte :whistling:

 

Sonntagmorgen… Sonne scheint ins Schlafzimmer. Zuerst zum Brunchen und am Nachmittag zu den „Schwiegereltern“ diesmal mit Gaszug und Kabelbaum. Beides eingebaut und angeschlossen…gut Leuchtmittel fehlen noch, aber das reicht für eine kurz Probefahrt im Wohngebiet.

…Roller angeklickt! Läuft auf den 2. Kick. Erstes Grinsen! Erster Gang rein und ab damit… :wheeeha:

 

WSM an seinem neuen Arbeitsplatz :-D

 

 

 

Nächstes Wochenende geht es weiter: Original Monobank neu aufpolstern, Birnen rein, vorne 10 Bereifung drauf, Tacho fehlt auch noch…falls jemand einen Rundlenker Tacho bis 120 zu veräussern hat, darf er sich gerne bei mir melden…und zuletzt, steht der Gang zum TÜV an. Weitere infos folgen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen beteiligten, den Organisatoren, den Teile Spendern, den Schraubern, allen welche die Aktion unterstützt haben und dem GSF bedanken.

Die Kinder werden es euch danken! :thumbsup:

post-23872-0-54605900-1366036295_thumb.j

Bearbeitet von mmg
  • Like 3
Geschrieben

das ganze hinten noch auf geschlossene Felge umgebaut, dann passt es wieder ;-)

 

Entweder folgt die geschlossen Felge hintern noch oder vorne kommt eine Scheibe rein ;-)

Geschrieben

Entweder folgt die geschlossen Felge hintern noch oder vorne kommt eine Scheibe rein ;-)

Coole Nummer :thumbsup:

 

Aber denk' bitte daran, der Vergaser ist hier auf SCK-Höhe abgestimmt - also die ersten paar Meter vielleicht mit Ohr am Motor und ein paar Düsen in der Tasche fahren... ;-)

 

P4 Ausdruck hast Du gefunden?

Geschrieben

Die Einstellung hat sich auf den ersten Metern ganz gut angehört, werde jedoch weiterhin darauf achten und ggf. die Büsen anpassen.

P4 Audruck hab ich gefunden, die Teile waren ja bestens verpackt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Sorry mein PS / €uronen Beitrag fehlt noch!
Ich muss mal schauen wie ich zur Bank komme da es beim Losekauf online schon nicht funktioniert hat!

 

und wenn ich ehrlich bin... ich habe hier ne weile nciht mehr mitgelesen, nachdem das sich ja etwas... hingezogen hat.

 

Kommt aber auf jeden Fall die nächsten Tage an!!!!

 

Muss jetzt erstmal schauen was an PS rum gekommen ist :rotwerd:

 

ABER...

Leute ich bin begeistert!!!

Lob an alle die mitgemacht haben!

Sau geile Nummer!!!

 

Bekommen wir als nächstes nen kmpl Roller gebaut?

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben

Hallo Leute!

 

Sorry mein PS / €uronen Beitrag fehlt noch!

Ich muss mal schauen wie ich zur Bank komme da es beim Losekauf online schon nicht funktioniert hat!

 

und wenn ich ehrlich bin... ich habe hier ne weile nciht mehr mitgelesen, nachdem das sich ja etwas... hingezogen hat.

 

Kommt aber auf jeden Fall die nächsten Tage an!!!!

 

Muss jetzt erstmal schauen was an PS rum gekommen ist :rotwerd:

 

ABER...

Leute ich bin begeistert!!!

Lob an alle die mitgemacht haben!

Sau geile Nummer!!!

 

Bekommen wir als nächstes nen kmpl Roller gebaut?

 

 

Da könnte ich behilflich sein...

 

21,6PS@10.500

 

post-30215-0-38187600-1365458159_thumb.j
Geschrieben

Also das das endlich mal erldeigt ist!

 

mein PS / Euronen beitrag ist gestern raus!!!

 

1000 Dank nochmal an alle die dabei waren, Teile Zeit Geld investiert haben.

Ich find das nen Hammer!

 

Ganz großes Kino!!!!

Geschrieben

und ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, ob da jetzt endlich mal ein ende und eine auszahlung abzusehen ist!

Geschrieben

steht irgendwo geschrieben für welche Weihnachten (welches Jahr) das ganze gilt?

*duck und wech*  :-D

 

Aber Jungs und Mädels - geile Aktion :thumbsup:

Geschrieben

ich schätze mal 2015-3020.

 

kohle liegt nicht in meiner hand, daher warte ich selber gespannt auf die endsumme und die auszahlung.

hab aber auch schon aufgegeben danach zu fragen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein letztes mal noch.

 

die hr. geldverwalter mögen doch bitte, für mich und alle anderen involvierten, mal ein statement zur auszahlung abgeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doch, natürlich würde ich nicht nur gerne wissen, wieviel jetzt insgesamt zusammengekommen ist, sondern auch, wann das Geld an den Bunten Kreis gelangt? madmaex, sach doch ma was!

Bearbeitet von thisnotes4u
velwechsert

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    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
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