Zum Inhalt springen

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

Ich muss da bisschen weiter aushohlen um den anschluss an den Motoreinbau zu knüpfen:

Nachdem ich den Motor eingebaut hab, wollte ich den TÜV besuch mit dem besuch meiner Eltern (nähe Ulm) ende April kombinieren und vorsprechen, was ich alles für die Eintragung benötige. Bin dann extra mit Bus und Vespa zu meinen Eltern. Am Samstag zum TÜV.

Hat der seinen Laden doch glatt schon um 11 zu gemacht, weil er noch ein paar Autos vor sich hatte. Völlig an genervt bin ich von Hof gefahren, weil ich morgens nicht früher aus dem Nest gekommen bin. Am Sonntag zurück nach Hause.

Auf halber Stecke ist mir dann die Zylinderkopfdichtung vom Bus abgeraucht. Kurz um ein perfektes Wochenende.

Bus ging für 4 Wochen in die Werkstatt mit samt der Vespa. Diverse Termine und Arbeit liessen die Fertigstellung der Vespa verzögern.

 

Nach einer längeren Probefahrt bei meinen Eltern, musste ich feststellen, dass die Gabel total überfordert ist.

Entscheid für PK-Gabel mit Grimeca stand fest.

 

Bis ich die Grimeca und die PK-Gabel hatte vergingen auch wieder Wochen ins Land.

 

Aktuell ist die Gabel auf dem Weg zu Maik3009 zum kürzen.

Danach geht es zu Vollgas welche mir die Teile eintragen und anschliessend direkt zur Zulassungsstelle und legal auf die Strasse :-D

 

Evtl. wird im August auch die Veapatour nach Korsika mit dem Motor gefahren. Mal schauen.

 

...werde weiter berichten...

 

 

Gruss, Micha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so Leute...die Geschichte geht weiter!

 

…nachdem die PK Gabel von Maik 3009 zurückkam (Danke nochmal an diese Stelle, für die schnelle und gute Arbeit), ging es direkt mit dem anpassen des Kotflügels, Einbau der Scheibenbremse und der Gabel los.

Der vorletzte Akt stand letzten Mittwoch auf dem Programm. TÜV samt Eintragungen in Überlingen bei Vollgas Motorroller. Den guten und unkomplizierten Service von Tim und Moritz kann ich nur empfehlen. Danke Jungs. :thumbsup:

 

Am Donnerstag bin ich zur Zulassungsstelle marschiert und seither bewegt sich der WSM Motor offiziell auf deutschen Strassen... :wheeeha:

 

Am Freitagmorgen hab ich noch kleiner Anpassungs- und Einstellungsarbeiten erledigt um nachmittags zum Rollertreffen nach Altusried fahren zu können. Leider hat die Freude nicht lange angehalten. Auf halber Strecke Ulm-Altusried sich die Zündung verabschiedet hat. Ab ca. 6000 U/min hatte der Motor Zündaussetzer. Grund: Die ZGP war gerissen und hat am Lüfterrad gestreift. ZGP getauscht und der es stand wieder das drehzahlband an. Leider hat die Zeit vor der Ausfahrt nicht mehr gereicht, um die Zündung abzublitzen. Seither läuft die Vespa etwas unentspannt mit zu wenig Vorzündung. Als nächstes blitz ich die Zündung wieder passend ab. Danach sollte wieder alles wie vorher sein…

 

Bis bald!

Bearbeitet von mmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information