Jump to content
igi

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.

Recommended Posts

vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

eben kurze Rücksprache mit Berno gehabt, und wurde dann schnell noch auf S&S silent  S Plus geändert :-D:cheers:

• Thanks 1

Meiner Meinung nach sind die curly Dinger deutlich lauter als die normalen, selbst von left zu Right gibt es finde ich auch Unterschiede 

Edited by nlz

vor 3 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D

vor 15 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D

S oder S+? 

was für ein ESD? 

vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

S oder S+? 

was für ein ESD? 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Edited by px211

Am 2.11.2019 um 15:41 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Newline s curly... s&s Dämpfer 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Könntest du vllt mal ein Video machen und hier hochladen? 

Ich hab noch nie nen Curly S gehört ;-)

Das wäre super cool.

Lg

Mich würde auch mal der Sound vom Newline Silent S / Plus interessieren, wenn der wirklich dem O-Topf so nahe kommen soll von der Lautstärke. Hab ihn noch nie live erlebt und im Netz kein Video gefunden. Wäre super wenn jemand mal was aufgezeichnet hat!

Wenn ich soweit bin kann ich ein Video vom quattrini Lefthand s plus auf DS setup einstellen 

• Like 1

Das macht nur Sinn wenn der vergaser nicht offen wie ein Scheunentor läuft und das Nummernschild muss nicht unbedingt bei youtube zu sehen sein :cheers:

Die habe ich gar nicht mehr gemessen. Ich bin der Meinung mit 1,5 mm Fußdichtung, der Rest am Kopf. Der Auslass ist oben um das Maß der Phase gefräßt.

vor 2 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben:

Die habe ich gar nicht mehr gemessen. Ich bin der Meinung mit 1,5 mm Fußdichtung, der Rest am Kopf. Der Auslass ist oben um das Maß der Phase gefräßt.

Sicher? 

vor 9 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Sicher? 

Am Diagramm oben links steht Motorleistung und das würde eher zum Setup passen

Wie kommst du darauf das zu behaupten ? Nur weil das anders deklariert ist wie bei nem p4 ?

Am 2.11.2019 um 13:03 hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

Hi,

kann ich nicht so bestätigen....

Fahre A:184 befeuert mit einem 33Keihin und Tassi.... Allerdings mit Ansaugschlauch, da ist nix laut.

vor 22 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hi,

kann ich nicht so bestätigen....

Fahre A:184 befeuert mit einem 33Keihin und Tassi.... Allerdings mit Ansaugschlauch, da ist nix laut.

Das glaube ich dir gerne Olli.

Meine Nachbarn und die Leute, die neben mir gefahren, können das aber (bei mir) bestätigen.

Sicherlich bringt der etwas kleiner Vergaser und erst recht der Ansaugschlauch etwas. Habe ja auch auf 28er mit Ansaugschlauch gewechselt.

Aber die Lautstärkereduzierung mit dem Quattrini ist nochmal beachtlich gewesen bei mir.

vor 54 Minuten hat Berno folgendes von sich gegeben:

Das glaube ich dir gerne Olli.

Meine Nachbarn und die Leute, die neben mir gefahren, können das aber (bei mir) bestätigen.

Sicherlich bringt der etwas kleiner Vergaser und erst recht der Ansaugschlauch etwas. Habe ja auch auf 28er mit Ansaugschlauch gewechselt.

Aber die Lautstärkereduzierung mit dem Quattrini ist nochmal beachtlich gewesen bei mir.

Moin Jens, 

So hat jeder seine Erfahrungen...

Hauptsache die Kiste läuft so wie man es sich vorstellt :-)