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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kollege ist am EDS Newline Curly mehrfach der Dämpfer abgebrochen. Normales wieder anschweißen funzte nicht. Erst mit 2 Dreiecksstücken zur verstärkung hielt es. 

Scheint wohl ziemlich unter spannung zustehen und EDS macht es an dieser stelle nicht besser.

 

Und zum Aufdruck am Dämpfer, glaub das ist ein tampondruck, sprich geätzt. Zumindest sieht es bei mir so aus.

Geschrieben

Die zusätzlichen Verstrebungen kommen jetzt dann auch dazu! 
 

Halter ist ja auch schon mal in zwei gebrochen. Verstärker Halter verbaut und gut ist. 
 

 

Geschrieben

Kurze Frage zu dem Stinger. Schaut der senkrecht in den Belly rein oder mit leichtem Winkel nach unten? Hab heute mal den Stinger/Dämpfer wieder kurz reingehalten und bemerkt das das Stingerrohr etwas schräg nach unten läuft wenn angeflanscht! 

 

Gehört das so?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

Geschrieben
Am 15.2.2013 um 09:12 hat Freimut folgendes von sich gegeben:

laut S&S leiser als ein SIP Road!

Da ich nun den direkten Vergleich mit Sip Road 2 und S&S Newline S habe, kann ich das bestätigen. 

Der SIP ist deutlich lauter und klanglich unangenehm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle,

 

Suche startbedüsung für folgendes Setup

 

Malossi Sport 210

 glockenwelle 60

MRP membrane

Polini PWK 30 rahmengesaugt

 

 

Und eben s&s Newline S

 

Danke schon Mal !

Gruß

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2022 um 07:42 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

 

6D182A48-ECA3-4F5E-B431-CCFD5DFFD3DE.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben

damit musst du seeehr vorsichtig sein, ich kenne mehrere leute denen das saftig um die ohren geflogen ist 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

damit musst du seeehr vorsichtig sein, ich kenne mehrere leute denen das saftig um die ohren geflogen ist 


S&S verkauft das Set up ja gerne mit dem 26SI . 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

... ich kenne mehrere leute denen das saftig um die ohren geflogen ist 

 

Geschrieben

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Ist bei mir auch nicht dicht! nach jeder Ausfahrt ist putzen angesagt weil der halbe Motor vollgesaut ist! Dichtmasse hilft auch nur kurze Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Richtiges Flanschteil drin ? 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/891/flanschteil-zylinder-auspuff/alle-scooter-service-px-200-anlagen?number=SS2012003.4&c=172

Bei mir ist der dicht (m1x)

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben
vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Meiner ist auch dicht. Fahre die Quattrinni Variante mit MHR Flansch auf BFA Zylinder. Kann mich deshalb meinem Vorredner nur anschließen. 

Geschrieben

Auch bei mir war der Krümmer nicht dicht (M244 mit Stahlflansch) , obwohl ich ihn extra für den Stahlflansch bestellt habe. Die Lösung mit dem Flanschadapter, der nur zum Krümmer hin einen Dichtring besitzt, halte ich auch für etwas unglücklich. 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

Den selben Plan hab ich auch. Welche Schnurrstärke hast du verwendet? 

Geschrieben

Ich dichte den Flansch mit Loctite Flächendichtung ab. An Auslasslasch Flansch und Viton auftragen und gut ist Hält dauerhaft dicht, auch ohne den mickrigen Viton Ring.

 

Bei der Montage lege ich unter den Krümmer Backsteine und treibe sanft einen Holzkeil zuschen Steine und Krümmer, damit der Viton formschlüssig am Flansch aufliegt. Erst dann die Schrauben an der Halterung festziehen. Dadurch liegt der Viton schön am Flansch an, ohne Spalt wobes sifft.

 

Ohne die Holzklotz Aktion kommt es gerne zu Undichtigkeiten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich muss jetzt auch mal ein Lob für den Newline aussprechen. Ich habe seit kurzem die Quattrini S plus Variante. Das Teil ist tatsächlich leise (85db im Standgas) und passt und nacharbeiten. 

Wegen der Breitreifentauglichkeit sitzt der ESD aber weiter links und könnte für meinen Geschmack leicht nach unten geneigt sein. Aber mit Keilscheibe gehts bei mir.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab leider den Newline grad nicht montiert, da der Motor gerade draussen ist...

Kann es sein  das der Krümmer rechts eher Strassenkontakt hat, wie links am Belly? 

Is das auch schon jemand aufgefallen bei der normalen Lefthand version? 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ahoi, ich mal ne Frage zur Montage des s&s für quattrini. Der soll in einen Sprintrahmen, geht sich das mit dem Enddämpfer links unter der Backe aus, oder muss da ein Verlängerungsstück an den Stoßdämpfer hinten geschraubt werden?  
 

beste Grüße 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend,

 

hat hier zufällig jemand einen Newline S und Newline S+ auf dem gleichen Motor getestet ? Der Unterschied in Leistung und Lautstärke würde mich interessieren. 

 

Dankeschön 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin! 
mein newline ist mittlerweile lauter geworden und ich vermute, dass die Dämmwolle hinüber ist. Also Dämpfer neu stopfen wäre angesagt, hab ich aber noch nie gemacht. Habt ihr Tipps, wie ich dabei vorgehen kann? Auf was ist zu achten? 
dank euch:cheers:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bräuchte mal eure Tipps für die Demontage des S&S Schalldämpfers. 
 

Ich wollte den neu dämmen und habe die Nieten aufgebohrt, die Endkappe bekomme ich jedoch keinen Millimeter bewegt.

 

wie bekomme ich die einigermaßen schonend runter? Gibt es da irgend einen Trick? 
 

beste Grüße :cheers:

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    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
    • Hab jetzt das selbe mit meinen Multimeter gemacht. Da kam nichts. Also mein defekt. &nbsp steck ich den weißen zumen kommt kein Strom. Getrennt von der ZGP ja.    vielen Dank
    • Da muss die Mutter Unterstand zur Nebenwelle haben, dann bist i.O.
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