Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.

Featured Replies

Geschrieben
Am 8.6.2025 um 13:59 schrieb zimbo:

IMG_2327.thumb.jpeg.dee6b1f8464eaf83b93a2d0413d87f01.jpeg

Hier noch mal... 

M244 62er Welle - Keihin 28 - S&S Silent+ für Quattrini - VForce4 mit Rohr - Rahmengesaugt

Passt und fährt mega

Hallo, wollte mal fragen welche Steuerzeiten du fährst bzw welche spacer du untergelegt hast. Danke lg

• 3 Wochen später...
  • Antworten 795
  • views 133,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Quattrini M1X  187/130 70% QK 1,5 , Langhub 62 , Airstriker 35 , Vespatronic , GP One Lüfter , Newline Curly Silent S Plus Knapp 32PS ,Knapp 31NM

• Olli de Bolli
    Olli de Bolli

Soooo, Hier mal meiner.... Newline S 28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch MPR Tassi 62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet. Malle Sport 62%, 126/181,5 Vespat

• Anbei mal meine Kurve mit Newline S und MHR 210. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 1.1.2026 um 18:00 schrieb px211:

Hat einer von euch schonmal einen alten 200er newline auf einen 125er umgestrickt?

Hab kürzlich einen gezogen, inseriert als 125er, is aber wie ich anfangs vermutet hatte eine frühe 200er Version mit geraden Krümmer…ok 90€ war jetzt nicht teuer zum basteln …0083CA6B-A219-4033-B2A5-63CCEC43BC7A.jpeg jetzt reift in mir der Gedanke das auf meinen vmc 187 crono zu adaptieren um mal zu probieren …. 🙈👷🏻‍♂️

Schon jemand gemacht?

Da häng ich mich mal dran.

Habe auch noch einen rumliegen und möcht den gern auf einen bearbeiteten 187er BGM mit 60er Glocke MRP Ansauger und 30er PWK fahren.

@px211 ich nehme mal an - einfach den Krümmerstutzen drehen, dass er zum "geraden" 125er Auslass passt, hat nicht gereicht? Inkl. der entsprechend passenden Auslassbuchse.

Geschrieben
Am 19.1.2026 um 16:37 schrieb PX_Matze:

Habe auch noch einen rumliegen und möcht den gern auf einen bearbeiteten 187er BGM mit 60er Glocke MRP Ansauger und 30er PWK fahren.

@px211 ich nehme mal an - einfach den Krümmerstutzen drehen, dass er zum "geraden" 125er Auslass passt, hat nicht gereicht? Inkl. der entsprechend passenden Auslassbuchse.

Ich bin noch nicht dazugekommen, steht aber als nächstes an, buchse drehen und dann anpassen an meine Kiste

Geschrieben
Am 19.1.2026 um 16:37 schrieb PX_Matze:

Das is doch ne gröbere Nummer IMG_1529.jpegIMG_1526.jpeg

Krümmer muss ich noch umarbeiten - da komme ich um eine 180grad Bogen als Abwicklung nicht drum rum, gerade auch wegen hauptständertauglich danach 😇

Innendämmung gleich mit abgefrühstückt…

IMG_1540.jpeg

IMG_1546.jpeg

IMG_1545.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Patricks:

Staurohr schaut da recht kurz aus

Wie lang ist das?

30cm - so kenne ich das von den anlagen -

Geschrieben

Ok, schaut schon etwas aufwändiger aus.

Aber der Hauptaufwand scheint bei dir auch durch die Hauptständer-Tauglichkeit zu kommen oder sehe ich das falsch?

Würde bei mir einfach den Hauptständer durch die MRP-Halteplatte nach vorne verlegen und so Platz schaffen oder er kommt ganz weg und nur Seitenständer.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PX_Matze:

Ok, schaut schon etwas aufwändiger aus.

Aber der Hauptaufwand scheint bei dir auch durch die Hauptständer-Tauglichkeit zu kommen oder sehe ich das falsch?

Würde bei mir einfach den Hauptständer durch die MRP-Halteplatte nach vorne verlegen und so Platz schaffen oder er kommt ganz weg und nur Seitenständer.

ja korrekt, der aufwand kommt hauptsächlich durch den hauptständer, aber unabhängig davon läuft der beim 200er auseinander und nicht parallel zum krümmer, also ohne schnibbeln wird das nix.... bei mir is es nun richtig wild geworden und in der praxis fehlen mir aktuell 3cm um den krümmer gerade zu lassen... der weg zum curly is jetzt nicht mehr weit -)

Stand ist, weiteres segment exakt nur gedreht verschweisst und bisher nix gekürzt - den krümmer werde ich mit einem bogen leicht verschlaufen, dann bleibt er auch gleich in der länge bzw ich könnte noch weiter vom Auslass nach hinten gehen, aber dann wird es mir zu eckig...deswegen 2 Bögen (die leider noch auf dem Postweg sind :-(

s&S_1.jpg

s&S_2.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wäre gespannt, ob sich das ggf. auch auf die Charakteristik etwas auswirkt.

Bei mir ist der Plan mit dem alten Newline leider zwecks Eintragungssegen vom Tisch auch weil sich das Motorkonzept zwischenzeitlich geändert hat.

Auspuff steht somit auch zum Verkauf inkl. ESD - falls jemand Interesse hat. Nachricht gerne per PN.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PX_Matze:

Wäre gespannt, ob sich das ggf. auch auf die Charakteristik etwas auswirkt.

Bei mir ist der Plan mit dem alten Newline leider zwecks Eintragungssegen vom Tisch auch weil sich das Motorkonzept zwischenzeitlich geändert hat.

Auspuff steht somit auch zum Verkauf inkl. ESD - falls jemand Interesse hat. Nachricht gerne per PN.

war nicht von erfolg gekrönt, zumindest was die spitzenleistung betrifft... jetzt habe ich den krümmer noch gekürzt und gerade verlegt, messung ausstehend. der frühe einstieg wäre top,, wenn band da wäre aber auch das habe ich noch nicht

newline_1.jpg

schwarz polinibox, rot S&S mit lagem (etwas längerem Krümmer wegen verlegung...) Krümmer (alte 200er version)

newline_3.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Flanschteil vom Krümmer des S&S Newline S+ ist im Durchmesser zu groß für den Auslassflansch des VMC 244!

Hatte noch jemand das Problem?

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb timo123:

Der VMC hat wie der Quattrini den Auslassstuzen mit größerem Durchmesser.

Das ist mir bekannt.

Jedoch ist der Flansch des S&S im Durchmesser zu groß für den Auslassflansch des VMC.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin.

Das der Newline für MHR auf´m Quattrini / VMC doch recht gut funktioniert ist ja bekannt. Wie sieht´s eigentlich andersrum aus? Man kann sich auf der S&S Seite im Konfigurator ja den dicken Quattrini Pott mit MHR Flansch bestücken lassen.

Ist das schon mal jemand so gefahren?

Manchmal hätte ich schon Bock auf´n Righthand.

Den gibt es ja anscheinend nur noch für die "großen" Motoren. dontgetit

Bearbeitet von sinfonique

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Hat jemand Kurven vom Newline S und S+ auf einem 210, 220er Motor mit ca. 190° Steuerzeiten was da um ist und bei welcher Drehzahl die beiden Auspuffanlagen die max Leistung haben

Bearbeitet von Patricks