Zum Inhalt springen

Abrollern Hamburg 14.10.2012


tarzan

Empfohlene Beiträge

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Freut uns! Eine solche Anfahrt soll ja aber auch belohnt werden!

War wirklich schön heute! Auch von mir vielen Dank an die Orga :thumbsup: Hat jemand gezählt?

Am Startpunkt waren wir ~100 "Große" und ~30 "Kleine".

Am Ziel haben wir nicht noch mal gezählt.

Kann mich nur anschliessen. Vielen Dank an die Orga und an den Wettergott!

Sollte das Lübecker Abrollern nicht auch heute sein?

Jupp, die Lübecker waren heute auch unterwegs. Leider hat es diesmal mit der Sternfahrt nicht geklappt. Dafür waren wir zu südlich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch von mir für die Orga! Interessante Stecke mit tollem Panorama und einem klasse Zielpunkt.

Für mich die beste Ausfahrt der letzten Jahre in Sachen Strecke, Orga und vor allem Disziplin der Mitfahrer.

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Strecke, reichlich Beteiligung, schönes Ziel, super ORGA und selbst das Wetter war auch OK. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Selbst die Rückfahrt in unserer kleinen Gruppe (10 Roller) war sehr rasant und geil.

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Ich werd ne Runde oder zwei schrauben :-D

Nein, ich habe mich nicht mehrmals verschaltet, das Schaltkreuz der PX ist komplett fertig. Die GS wird nächstes Jahr 50 und bekommt über den Winter von mir ein neues (Lack-)Kleid geschenkt...

Auch ich danke den Organisatoren, macht Spaß vorne mitzufahren, abzusperren und am Ziel anzukommmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an das Blechgeschwader Nord - war ne super Sache!

Leider habe ich nicht so einen Gepäckträger wie die Zündapp Roller, sonst hätte vielleicht noch ein Bio-Schwein dran glauben müssen.

Herzlichen Dank auch an meinen Kupplungszug der auf den letzten drei Litzen bis nach Hause durchgehalten hat!

post-5837-0-99536400-1350292095_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an veranstalter / organisatoren. wenn es nicht jemanden gäbe, der die dinge in die hand nimmt und sagt wann und wo und man gefälligst hinzufahren hat, würde das nicht so viel freude für viele geben.

was nervt, ist aber die geheimniskrämerei um das ziel. klar ist ziel der übung, dass möglichst viele gemeinsam fahren, und diejenigen die vielleicht in der nähe des ziels wohnen, sonst gar nicht zum treffpunkt kommen würden. hier war´s aber nun so, dass akuter spritmangel in geesthacht zur tanke zwang und sich dort dann mehrere rollerfahrer trafen, aber keiner wusste wo das verdammte ziel ist, obwohl das ja in unmittelbarer nähe gewesen sein muss.

dass die strecke lang sein sollte, war ja von vornherein klar, das ist nicht der punkt.

aber bitte beim nächsten mal wenigstens kurz vor der abfahrt das ziel verraten. so sind sicher einige leute genervt -aber immerhin wieder mit battle juice im tank- richtung heimat gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information