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Abrollern Hamburg 14.10.2012


tarzan

Empfohlene Beiträge

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

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So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Freut uns! Eine solche Anfahrt soll ja aber auch belohnt werden!

War wirklich schön heute! Auch von mir vielen Dank an die Orga :thumbsup: Hat jemand gezählt?

Am Startpunkt waren wir ~100 "Große" und ~30 "Kleine".

Am Ziel haben wir nicht noch mal gezählt.

Kann mich nur anschliessen. Vielen Dank an die Orga und an den Wettergott!

Sollte das Lübecker Abrollern nicht auch heute sein?

Jupp, die Lübecker waren heute auch unterwegs. Leider hat es diesmal mit der Sternfahrt nicht geklappt. Dafür waren wir zu südlich unterwegs.

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Vielen Dank auch von mir für die Orga! Interessante Stecke mit tollem Panorama und einem klasse Zielpunkt.

Für mich die beste Ausfahrt der letzten Jahre in Sachen Strecke, Orga und vor allem Disziplin der Mitfahrer.

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

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Sehr schöne Strecke, reichlich Beteiligung, schönes Ziel, super ORGA und selbst das Wetter war auch OK. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Selbst die Rückfahrt in unserer kleinen Gruppe (10 Roller) war sehr rasant und geil.

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

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Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Ich werd ne Runde oder zwei schrauben :-D

Nein, ich habe mich nicht mehrmals verschaltet, das Schaltkreuz der PX ist komplett fertig. Die GS wird nächstes Jahr 50 und bekommt über den Winter von mir ein neues (Lack-)Kleid geschenkt...

Auch ich danke den Organisatoren, macht Spaß vorne mitzufahren, abzusperren und am Ziel anzukommmen :-D

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Vielen Dank an das Blechgeschwader Nord - war ne super Sache!

Leider habe ich nicht so einen Gepäckträger wie die Zündapp Roller, sonst hätte vielleicht noch ein Bio-Schwein dran glauben müssen.

Herzlichen Dank auch an meinen Kupplungszug der auf den letzten drei Litzen bis nach Hause durchgehalten hat!

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vielen dank an veranstalter / organisatoren. wenn es nicht jemanden gäbe, der die dinge in die hand nimmt und sagt wann und wo und man gefälligst hinzufahren hat, würde das nicht so viel freude für viele geben.

was nervt, ist aber die geheimniskrämerei um das ziel. klar ist ziel der übung, dass möglichst viele gemeinsam fahren, und diejenigen die vielleicht in der nähe des ziels wohnen, sonst gar nicht zum treffpunkt kommen würden. hier war´s aber nun so, dass akuter spritmangel in geesthacht zur tanke zwang und sich dort dann mehrere rollerfahrer trafen, aber keiner wusste wo das verdammte ziel ist, obwohl das ja in unmittelbarer nähe gewesen sein muss.

dass die strecke lang sein sollte, war ja von vornherein klar, das ist nicht der punkt.

aber bitte beim nächsten mal wenigstens kurz vor der abfahrt das ziel verraten. so sind sicher einige leute genervt -aber immerhin wieder mit battle juice im tank- richtung heimat gefahren.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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