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Geschrieben

Hab mal die Membranplättchen geschnitten aber irgendwie liegen die nicht richtig an.

Soll ich da vielleicht noch so kleine Plätchen vor machen? Hab das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

 

 

 

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Geschrieben

Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block.

Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen.

Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen :-D

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  • Like 1
Geschrieben

Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block.

Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen.

Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen :-D

 

kannst du machen, allerdings veränderst du dann die charakteristik...

ich würds erstmal so lassen, das macht nichts wenn die abstehen.

Geschrieben

Hab heute mal die Gabel fertig gemacht.

Lackiert, Bremsleitung durchgezogen und den Tachogeber angebaut.

Signal bekommt er von einer Stahlschraube wo die Bremsscheibe mit verschraubt wird. Die Restlichen 4 sind aus Edelstahl und interessieren den Sensor nicht, da nicht magnetisch.

 

 

Bis denn

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Geschrieben

Na da dreh mal ganz schnell die Edelstahlschrauben wieder heraus - Stichwort Kontaktkorrosion Alu / Edelstahl.

Von der Streckgrenze der VASchrauben mal garnicht zu sprechen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na da dreh mal ganz schnell die Edelstahlschrauben wieder heraus - Stichwort Kontaktkorrosion Alu / Edelstahl.

Von der Streckgrenze der VASchrauben mal garnicht zu sprechen...

Wo die mit dem Alu kontakt haben kommt aber kein Wasser hin, von daher egal. 

Man könnte aber auch alle 5 Schrauben kontakt geben lassen und dann im Tacho nur den 5tel Reifenumfang angeben oder?

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

 

Gruß

Jonas

Hab grad mal nachgesehen. Umfang vom Reifen sind 1285mm, das durch 5 sind 257mm. Einstellen kann man ab 300mm. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Das stimmt schon, ich überleg mir was. Original sind allerdings auch nur Gurkenschrauben drin, waren übrigens alle lose. Also wer sone Bremse kauft, alle Schrauben nachziehen.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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