Kampmann Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)Keine Angst, wird nicht passieren.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 HiSieht Top aus sehr gute Idee mit den Rohren als verstärkung meine nächste restaurierung wird genau so aussehengruß Vespa-1978 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 hab nun auch mal den Polini Stutzen verbaut ... Wie er leibt und lebt. gggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wenn du die Züge nicht durch die Rohre ziehst, wo denn dann durch?Die Blechwände im Rahmen sehen a sehr geschlossen aus, wenn da nen Loch ist wirst du es kaum treffendas ist ja so schon immer so ne Sache, aber jetzt sehe ich da nen echtes ProblemSonst aber echt der Hammer was du da machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich finde das Loch treffen im Rahmen halb so wild.So sauber wie der Mann arbeitet, sehe ich da kein Problem (mit der Geduld für sowas). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hi, das sollte kein Problem sein. Hab doch extra die Leitbleche eingeschweisst, somit können die nur an einer Stelle durch und sich nirgendwo verhaken. Das wird schon, ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Ich hab bei meiner auch ein neues Beinschild reingemacht, aber ich war echt (unangenehm) überrrascht, was an dem nagelneuen, rohen Beinschild ne Menge an Beulen drinne waren. Ist das bei dir auch so?Ansonsten wirklich klasse, macht immer wieder Freude, hier mal reinzuschauen! Bin auf das fertige Ergebniss gespannt. Bearbeitet 26. November 2012 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich bin auch gespannt. Beulen sind eigentlich nicht vorhanden außer 2 kleine. Davon fällt aber eine weg, da sie da ist wo die Kaskade hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 27. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2012 Nochmal ne Frage an Euch Spezialisten.Was mich noch stört ist, das der Ansaugrüssel beim einfedern mit der Ecke an das Blech haut. müsste aber beim Falcrüssel genauso sein, da der Flansch ja nicht anders ist.Muss ich mir da Gedanken machen oder reicht das locker? Noch ne Beule dafür machen?Macht eine Benzinpumpe sinn? Hab schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden zu dem Thema.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Häng' mal 'nen Stoßdämpfer hin und schau, wie weit das vom Ausgangspunkt einfeder muss, dass das da ansteht. Die Dinger haben ja jetzt nicht wahnsinnig viel Federweg.Benzinpumpe braucht's bei Smallframes eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 27. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) 4 cm federt der ein.Ist jetzt nicht besonder viel finde ich. Bearbeitet 27. November 2012 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Das iss zu wenig, so grob 7-8 sollten es schon sein ohne das was ansteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 eventuell hilft ne 1-2cm stossi verlängerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 27. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2012 Dann muss ich noch mal nen bisschen basteln, Danke Euch schonmal.Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Dann noch die Rohre in die Motorhalterung laufen lassen das wärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Dein Projekt Wird Super am freitag bekomm ich meine GL wieder endlich Samstag und Sonntag Zinnen Spachteln und Grundierenweiter sogruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hi zusammen,leider immer noch keine Elektroden da. Hab mich dann schonmal etwas mit Verzinnen beschäftigt.Damit Ihr nicht auf dem Trockenen sitzt Bis denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Bekommst du dabei hilfe odermachst du das alles alleine? Was hast du gelernt? Ich verfolge das topic schon lange und bin schwer begeistert von deinem handwerklichen geschick. Wuerde dir am liebsten meine vna zukommen lassen haha.Weiter so ich verfolge es gespannt weiter. Bearbeitet 28. November 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 95% mach ich selber, nur wichtige Sachen schweissen wo es auf Sicherheit ankommt macht mein Schweissexpertenprofihallenkumpel, z.b. die Gabel.Verzinnen war auch mein erstes mal, aber so schwierig finde ich das nicht.Ich bin selber Elektrotechniker aber mit Hilfe vom Internet ist alles irgendwie möglich.Bring vorbei Deinen Hobel kannste nächste Woche wieder abholen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)Keine Angst, wird nicht passieren.Viele Grüßewitzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...schönheit muss halt leiden - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit rs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Und nen PV Lenker mit Corsabank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...schönheit muss halt leiden - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit rsFinde den Spezialkopf aber nur als Drop richtig sexuell. Im Originalzustand sieht der irgendwie seltsam aus, da ein Lenkerende (entweder Gas- oder Schaltrohr) zumindest bei meinem "nach oben ansteigt". 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Ich glaub das kommt vom vielen "hinlegen" Bearbeitet 30. November 2012 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 So, weiter gehts.Habe das Platzproblem beim einfedern mit ein paar gezielten Hammerschlägen gelöst.Nun habe ich vollen Federweg bis zum Anschlaggummi.und hier nochmal wie die Rohre an das Blech gehen.Bis denn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Selbst die Hammerschläge sind Top durchgeführt ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hiho,kann mir wer sagen wie die Trittleisten an das Bodenbelch kommen?Bis an die ich sage mal Regenrinne wie auf dem Bild oder bis ganz zum Rand?GrüßeFlorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Bis ganz zum Rand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Das mit den Rohren sieht verdammt edel aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Die Leisten kommen außen an die Sicke. Wenn du vorhast, ein originales Aluschlitzrohr ans Beinschild zu bördeln, solltest du die Leisten (die äußeren) aber erstmal weg lassen. Die sind dann nämlich im Weg.Wie die Leisten genietet werden steht in meiner Signatur (oder du nimmst die GSF-Nietzange, wird von manchen hier, ebenso wie die Bördelzange für das Schlitzrohr, für 'nen kleinen Obulus verliehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Alles klar, vielen Dank für die Antworten.Die Zange und das Bördelgerät wollte ich mir ausleihen, wollte aber vor dem Lackieren erstmal alle Löcher bohren.Ich glaube das Monoschlitzrohr wird noch lustig, das passt ja mal echt super besch...Schönen Sonntag noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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