Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Das mit der Gesamtübersetzung muss ich erst selber austesten, wichtig ist erstmal der Ganganschluss.

• Antworten 1,4Tsd
  • views 330,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Oh gar nicht gesehen, sorry.   An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

• Wieder nen bisschen was geschafft aber leider noch keine langen Elektroden da, deshalb das Beinschild nur bis etwa höhe Bremspedal gepunktet. Man sieht langsam was Schönes Wochenende noch

• So, hab dann mal nen bisschen weiter gemacht. Erstmal zur Gabel: Lagersitz um 13mm abgedreht Gabel unten um 30mm gekürzt, bolzen gedreht, angefast und verschweisst. alles glatt gefeilt Gewinde weiter

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

kurzer vierter gang ist dann in etwa so lang wie der originale, nur dass du durch den etwas längeren dritten besser einsteigst. ich find das perfekt so.

Geschrieben
  • Autor

Ne,denke mal noch 2 wochen oder so.

Der typ ist auf jedenfall sehr genau

Geschrieben

Indischer Einhaar-Pinsel Maler?

Geschrieben

beim 200 euro mal fix umme ecke lacker kommen doch nur tränen....

Geschrieben
  • Autor

Hab mal die Membranplättchen geschnitten aber irgendwie liegen die nicht richtig an.

Soll ich da vielleicht noch so kleine Plätchen vor machen? Hab das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

post-45676-0-45592200-1366645991_thumb.j

Geschrieben

Hab mal die Membranplättchen geschnitten aber irgendwie liegen die nicht richtig an.

Soll ich da vielleicht noch so kleine Plätchen vor machen? Hab das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

attachicon.gifIMG_20130422_173904_243.jpg

einfach mal ignorieren ;-)

Geschrieben

Ich dreh die immer um wenn sie abstehen :-D

Kann man aber ignorieren.

Geschrieben
  • Autor

Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block.

Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen.

Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen :-D

post-45676-0-17759300-1366647286_thumb.j

Geschrieben

Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block.

Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen.

Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen :-D

kannst du machen, allerdings veränderst du dann die charakteristik...

ich würds erstmal so lassen, das macht nichts wenn die abstehen.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar, dann bleibt das so.

Dachte die müssen anliegen.

Danke euch

Geschrieben

In der richtigen Richtung geschnitten? Wenn man die Platte genau anschaut, sieht man eine Krümmung.

Geschrieben
  • Autor

Muss ich mal nachsehen wie ich die geschnitten habe, hab ich nicht drauf geachtet.

Geschrieben

ich kuck aber auch immer ob die richtig anliegen ,so ganz zu vernachlässigen ist das glaube ich nicht ,ann mich aber auch täuchen .

Geschrieben

Die werden von Vorverdichtungsdruck an den Membrankörper gedrückt. Von dem her ist ein kleiner spalt zu vernachlässigen!

Geschrieben

ja ,bis sie anliegen drückt der vorverdichtungsdruck aber frischgas zurück ,is sicher nit viel aber naja .

Geschrieben

Hey, bin auch gerade dabei den kurzen Vierten von BGM einzubauen. Wierum hast du das Gangrad eingebaut?

Gruß oletel

Geschrieben
  • Autor

Hab heute mal die Gabel fertig gemacht.

Lackiert, Bremsleitung durchgezogen und den Tachogeber angebaut.

Signal bekommt er von einer Stahlschraube wo die Bremsscheibe mit verschraubt wird. Die Restlichen 4 sind aus Edelstahl und interessieren den Sensor nicht, da nicht magnetisch.

Bis denn

post-45676-0-74394100-1367092405_thumb.j

post-45676-0-66873400-1367092415_thumb.j

Geschrieben

Na da dreh mal ganz schnell die Edelstahlschrauben wieder heraus - Stichwort Kontaktkorrosion Alu / Edelstahl.

Von der Streckgrenze der VASchrauben mal garnicht zu sprechen...

Geschrieben
  • Autor

Na da dreh mal ganz schnell die Edelstahlschrauben wieder heraus - Stichwort Kontaktkorrosion Alu / Edelstahl.

Von der Streckgrenze der VASchrauben mal garnicht zu sprechen...

Wo die mit dem Alu kontakt haben kommt aber kein Wasser hin, von daher egal. 

Man könnte aber auch alle 5 Schrauben kontakt geben lassen und dann im Tacho nur den 5tel Reifenumfang angeben oder?

Bearbeitet von Kampmann

Geschrieben

Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.

Geschrieben
  • Autor

Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

Gruß

Jonas

Hab grad mal nachgesehen. Umfang vom Reifen sind 1285mm, das durch 5 sind 257mm. Einstellen kann man ab 300mm. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Bearbeitet von freibier

Geschrieben
  • Autor

Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Das stimmt schon, ich überleg mir was. Original sind allerdings auch nur Gurkenschrauben drin, waren übrigens alle lose. Also wer sone Bremse kauft, alle Schrauben nachziehen.