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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen.

 

Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen.  

 

Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt?

Kann man mit dem abschliessbaren Gepäckhaken machen, musst dir halt am Helm das was dranbasteln damit du das da einhängen kannst,

Schlüsselring durch den Kinnriemen ist wohl eher fürs Gewissen als wirklicher Diebstahlschutz.

Kannst aber auch die vorderen Haken an den Enden durchbohren und da n kleines Schloss (Kofferschloss) dranmachen wenn der Helm dranhängt,

dann kann man den auch nicht mehr runterziehen ohne das Schloss zu knacken oder den Kinnriemen durchzuschneiden.

Das ganze kann auch hinten am Entriegelungshebel mit ein wenig Gebastel realisiert werden, Metallstück zurechtschneiden, Bohrung rein

das es mit der hinteren Schraube der Adapterplatte festfeschraubt wird, und aussen dann ne Bohrung setzen das zwischen dem Entriegelungshebel

und der Metallplatte ein Vorhängeschloss gehängt werden kann.

Das Schloss würde ich aber nicht beim fahren dranlassen, denn das klappert dann da hinten lustig vor sich hin.

Also nur was fürs Parken.

Geschrieben

Super, danke für die Vorschläge!

Ist eine super Idee mit dem Vorhängeschloss.

Ob nun Vorhängeschloss oder abschließbarer Gepäckhaken werd mir dann überlegen wenn die Sitzbank da ist.

Da der Helm n Doppel-D Verschluss hat, habe ich kein Problem mit der Befestigung.

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

statt krokodil (ancilotti px) einen leberkäse (blaues ding auf px) überfahren? :laugh:

und die streamline ist auch alles andere als passend, grad bei dem preis.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

hmmmm....also das blaue ding ist schon....wie soll ich es sagen.....gewoehnungsbeduerftig ;-)

genauso wie die MY felge auf der sprint....

Geschrieben

Hat jemand die Tsr für Sprint schon einmal montiert? Wie ist denn die Sitzposition bei 1,86 m. Allgemein bequem?

 

Hab sie auf einer Sprint (Motovespa), man sitzt angenehm tief, die Kanten sind etwas dünn gepolstert. Finde sie trotzdem bequem, letztes Jahr ne 6000km Tour ohne körperliche Schäden überstanden.....

Bei bedarf gibts Bilder.

Geschrieben

@awmog: das auf der sprint ist wirklich ne streamline? dieht faltig aus und die linien wirken auch seltsam. oder täuschen die bilder?

Geschrieben

Hat jemand mal eine Longtail Sitzbank auf die PX alt geschraubt und hat zufällig ein Bild davon?

Passt die überhaupt? (RüLi versetzen ist klar)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Geschrieben

Die beste Sitzbank ist die originale, und zwar von der alten PX. Dann kommt schlicht die originale Ancillotti, und zwar bis Ende der Neunziger. Wer jetzt noch Format hat, der hält noch mit nem Kegrahöcker dagegen. An diesem ganzen modernen Scheiss hab ich mich gleich satt gesehen. Wenn streamlinegeschisse, kauf ich mir ne gts300.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 30.3.2015 um 11:53 schrieb Motorhead:

 

hab mir jetzt auch mal die TSR SPORT bestellt, SCK hat sie grad lagernd.

optisch traumhaft, jetzt könnts nur mehr am sitzgefühl scheitern :-D

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Paul_Holl:

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

:wacko:

TSR heisst nicht CORSA egal welche Version!

Wenn Du interessiert dem Link gefolgt bist kannst Du sehen das hier eine Adapterplatte im Lieferumfang enthalten ist

und somit der originale Zapfen nicht mehr zum Einsatz kommt"

Geschrieben
Am ‎31‎.‎05‎.‎2015 um 13:18 schrieb Barry:

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Na da muss Fahrer und Beifahrer schon einen sehr kleinen Arsch haben und dann trotzdem nicht für weitere Strecken würde ich mal sagen.

Die Fastback  gibt es mit und ohne Schloss einfach mal bei SCK oder anderen suchen, Dann aber oft nicht von Hurricane direkt...

die ist aber sehr dünn gepolstert bzw. gar nicht, auch wenn die Platz für die Sozia bietet die wird dich nach ein paar Kilometern verfluchen 

wenn der "Funbereich" rebelliert. Nach Probefahrt auf der Fastback habe ich mich dann für die TSR entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Yankee , ist eine Krüger Mono Sport Sitzbank!  

Bin aber noch kein Meter mit gefahren. ....

Die Sitzposition ist auf jeden Fall ziemlich weit vorne. 

Bearbeitet von Auge82

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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