Zum Inhalt springen

Barry

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Barry

  1. 27000km nach dem Wechsel ca. 1000km. Ist eine 96er Lusso. Getrenntschmierung. Wieviel er dreht weiß ich leider nicht. Habe mich jetzt für eine Rennkurbelwelle entschieden. Mazucchelli Racing (Drehschieber). Abstimmung des Motors bei der Langhubwelle soll wohl recht kompliziert sein und macht hauptsächlich Sinn wenn auch das Gehäuse angepasst wird. Mit dem 24er SI wäre ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr zurecht gekommen. Deshalb verlasse ich mich einfach mal auf die Leute die mehr Ahnung davon haben als ich
  2. Nee, war die originale, der Motor war noch nie offen. Jetzt kommt aber eine Langhubwelle rein.
  3. Es war der Anlaufring der Kurbelwelle, deshalb war das Pleuel auf der einen Seite auch abgeschubbert. Komplette Revision ist geplant. Vielen Dank für die Tips
  4. Danke, Motor ist jetzt raus und wird komplett überholt!
  5. Zündung wurde nicht neu eingestellt. Bin den Roller aber auch mit dem Malossi schon ein Jahr gefahren, ist also kein ganz neuer Umbau. Bilder von dem Messingteil habe ich leider nicht.
  6. Hallo, bei einer kleinen Ausfahrt gestern war auf einmal die Leistung weg, ging dann aus und sprang auch nicht mehr an. Zündfunke und Sprit sind da, Kerze neu. Es ist ein Malossi Sport auf meiner 200er PX Lusso drauf, sonst original. Heute Kopf runter und danach den Zylinder. Zylinder hatte keine Riefen aber der Kolben. Im Kurbelgehäuse habe ich ein ca. 1cm langes, messingfarbenes Metallstück gefunden (von der Form und grösse hätte es ein Kolbenring sein können). Durch das Metallstück hatte der Kolben die Riefen an der Seite und wie leichte Hammerschläge oben drauf. Die Nut für die Kolbenringe war ganz leicht verformt so dass diese nicht mehr sauber anlagen. Nachdem alles wieder gangbar war sprang er trotzdem nicht an und volle Kompression war auch noch nicht vorhanden. Lüfterrad runter aber der Halbmond war dort wo er hingehört und in Ordnung. Am Simmering war ein ganz wenig Öl ausgetreten. Hat einer eine Ahnung was das für ein Metallteil ist und woran es jetzt noch liegen kann das die Kompression fehlt und der Roller nicht anspringt? Vielen Dank im Voraus
  7. Krass! Ansauggummi ab, läuft ohne Ruckeln Zum Dealers meines Vertrauens, neue Tunnelabdeckung kaufen. Nach Hause, Gummi wieder drauf, Kaskade ab, alle Öffnungen zugestopft. Noch ne Probefahrt und alles perfekt. Wenn das neue Federbein kommt muss der Tank sowieso raus und dann kommt auch die Abdeckung wieder an ihren Platz. Vielen Dank für die Tipps
  8. Beides gute Tipps, ich werde es hoffentlich bis zum Wochenende schaffen das mal auszuprobieren. Ich melde mich wieder ob es funktioniert hat.
  9. Hallo, Ich fahre eine PX 200 Lusso. Der Roller ist absolut Original bis auf Malossi Sport (nur gesteckt), BGM Bing Box Touren, Original Vergaser mit 135 er Hauptdüse und 55/160 Nebendüse. Der Roller läuft einwandfrei aber wenn ich nach längerer Vollgasfahrt das Gas ganz zurück nehme und dann wieder voll aufreiße verschluckt er sich. Nimmt das Gas mit leichter Verzögerung an. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
  10. Die ist mit Sicherheit ihr Geld wert und sieht sehr geil aus ist mir aber zu teuer. Hurricane Fastback? Kann man die abschließen? Auf der TSR kann man nicht zu zweit fahren, oder?
  11. Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus. Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?
  12. Hi ich möchte meine Lusso gerne optisch etwas verändern und dachte dabei erstmal an eine neue Sitzbank. Es sollte eine Sportsitzbank in Richtung Cafferacer-Look sein. Ich möchte aber auch hin und wieder mal meine Kinder oder meine Frau mitnehmen ohne die Sitzbank um zu bauen. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind, die Montage sollte einigermaßen einfach sein und die Sitzbank sollte zum hochklappen sein und am besten auch noch zum verschließen, auf jeden Fall aber zu verriegeln. Die Hurricane Fast back finde ich ganz hübsch. Ob man 1000 km am Stück bequem drauf sitzt ist bei mir eher zweitrangig, für mehr als ein bisschen im Landkreis rumfahren reicht bei mir meistens die Zeit nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information