Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir auch für die PX geholt, folgt sauber der Form des Rahmens steht weder vorne,seitlich noch hinten über,

Verarbeitungsqualität und Material vom Bezug finde ich echt schön,

Unterbau, na ja, da hat der "Liku" oder "Apu" a bisserl geschluddert.

An den Befestigungspunkten muss man, wie schon erwähnt definitiv nacharbeiten,

auch am Auslösehebel musste ich etwas anders biegen und das Leder das darunter festgeklebt ist entfernen.

Was mich a bisserl stört ist das sich das Blech hinter der Versteifung wo wie Aussparrung für den Tankdeckel befindet Richtung Höcker

nach unten biegt wenn man sich draufsetzt, macht auch ein "Blöng" Geräusch, in beide Richtungen wenns sich rein oder wieder zurück biegt,

da gehörte noch eine zusätzliche Versteifung rein meiner Meinung.

 

Sonst muss ich echt sagen, so bequem wie auf dieser bin ich noch nicht mal auf "Nichtsport" Sitzbänken gesessen,

(King and Queen nehm ich mal raus, da bin ich Gott sein Dank noch nicht in die Verlegenheit gekommen da platznehmen zu müssen!)

geschweige denn auf "Sportsitzbänken".

Hab noch ne originale Millenium Sitzbank und finde für mich das man auf der TSR erstens von der Position besser und auch noch bequemer sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist unter "Entspannungsloch" zu verstehen, bzw. wo und wieviele hast du da gesetzt?

 

Bin da schon deiner Meinung, würde die auf jeden Fall wieder kaufen,

hab es nur so genau wie möglich geschrieben ned das einer enttäuscht ist der da

1a europäische Ingenieurskunst erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seid gestern mal ne Scooter low profile montiert....

Den Schriftzug gut mit Aceton abbekommen, sieht sie gar nicht so schlecht aus, und ist noch bequem.

Dicht an der Originalen, aber doch den takken tiefer, und trotzdem super gefedert fuer lange Touren.

 

 

post-39330-0-97847500-1427734271_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seid gestern mal ne Scooter low profile montiert....

Den Schriftzug gut mit Aceton abbekommen, sieht sie gar nicht so schlecht aus, und ist noch bequem.

Dicht an der Originalen, aber doch den takken tiefer, und trotzdem super gefedert fuer lange Touren.

 

 

attachicon.gif2015-03-29 22.16.01.jpg

 

 

echt nicht verkehrt  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Befestigungspunkten muss man, wie schon erwähnt definitiv nacharbeiten,

auch am Auslösehebel musste ich etwas anders biegen und das Leder das darunter festgeklebt ist entfernen.

 

was ist an den befestigungspunkten genau zu ändern? das was basti im folgenden zitat erwähnt hat oder mehr?

 

hier noch ein paar Bilder... Muss definitiv bearbeitet bzw angepasst werden. Gumminupsel liegen nicht auf und Conversion Platte muss überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

Langlöcher mussten an der vorderen Aufnahme und an der Adapterplatte erweitert werden,

Gummipuffer mussten beidseitig 3mm untergelegt werden das die sauber auf dem Rahmen auflag und nicht mehr kippelte.

Hintere Schraube an der Adapterplatte musste ich eine Senkkopfschraube mit Imbus verwenden,

da die 6kant zu hoch war und mit dem Auslösehebel und auch mit der Hinterkante des Bezuges Kontakt hatte.

 

Glaube das wars im großen und ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Langlöcher mussten an der vorderen Aufnahme und an der Adapterplatte erweitert werden,

Gummipuffer mussten beidseitig 3mm untergelegt werden das die sauber auf dem Rahmen auflag und nicht mehr kippelte.

Hintere Schraube an der Adapterplatte musste ich eine Senkkopfschraube mit Imbus verwenden,

da die 6kant zu hoch war und mit dem Auslösehebel und auch mit der Hinterkante des Bezuges Kontakt hatte.

Glaube das wars im großen und ganzen.

ich musste an der Adapterplatte Den Zapfen um 10mm verlängern und an der sitzbank die gummiauflage verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

also hinten am hoesten punkt ca 4 cm ;-) im direkten vergleich ist sie einfach nicht so hochgezogen hinten

und vorne. sie ist grader/flacher geschnitten aber in der mitte beim halteriemen in etwa gleich hoch...nur ca 1cm 

flacher.

 

aber ich weiss nicht wie meine originale flachgesessen ist nach 33'000km :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das für eine sein könnte? (die Weiße)

 

Fahr auf einer meiner PX´n die Ancilotti. Passt eigentlich ganz gut ist bequem und man sitzt etwas tiefer.

Beifahrer sitzt allerdings immer etwas auf dem Höcker, das drück sich sichtlich auf die Dauer.

 

Die Weiße wollte ich jetzt endlich mal auf der anderen montieren, da ich sie schon ewig liegen habe.

Befestigung und Polster fehlt, bau grad was, für den SIP Befestigungssatz bin ich zu geizig.

 

 

 

post-15004-0-99539400-1428255009.jpg

post-15004-0-89802800-1428255112_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts auch was schickes für den Soziusbetrieb? Die Scooter sieht eigentlich von der Form nicht so schlecht aus, nur etwas billig, aber wenn die Qualität von Grundgerüst gut ist, dann könnte man das ja beim Sattler neu beziehen lassen. Passt da die Qualität? So dass sich der Aufriß lohnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen.

 

Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen.  

 

Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information