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  • 1 month later...
Posted (edited)

moin jungs ....

hier meine px bank ....

bischen flacher gemacht und dann zum sattler :cheers:

post-21808-0-88890500-1358708924_thumb.j

Edited by pukke
  • Like 1
Posted

Die schönste Sitzbank,die es für PX gibt? PX-Alt Sitzbank auf PX- Alt mit Halteriemen.Elegant,formvollendet und bequem.

Klar auf Racern, PX Lusso etc...ist das nicht so passend,da kann man wohl was machen.Respekt für die Arbeit,die sich

manche machen.

Posted

nein habe keine bilder ....

es war eine px bank ....

habe alle federn raus genommen ....

dann geflext bis auf die höhe und dann metal streben auf voller länge eingeschweißt !

Posted

ne bank hab ich schon

plan ist zersägen, form am Rahmen anpassen streben Einsätzen Holzpatte zuschneiden mit Rahmen verschrauben. gestell mit epoxid Glasfaser gemisch zu tränken ganze ding schleifen. lackieren und ein Polster aufkleben. und nur zu stecken.

theoretisch bin ich fertig

  • 1 year later...
Posted (edited)

Tach

hat jemand paar Detail Bilder von der scooter Sitzbank?

danke Gruß

edit: Eigenbau ist im Müll [emoji23][emoji23]

Edited by Basti85
Posted

ich würde die "paar" arbeitsschritte nicht unterschätzen. das ist schon arbeit, wenn man es vernünftig macht. gerade wenn man mit gfk hantieren , muss man zeitmäßig durch die aushärtungsphasen viel zeit investieren.

  • 2 months later...

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    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
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    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
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