Zum Inhalt springen

Moppedfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Moppedfahrer

  • Geburtstag 11.08.1996

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Landsberg am Lech

Letzte Besucher des Profils

552 Profilaufrufe

Leistungen von Moppedfahrer

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Moppedfahrer

    Moppedfahrer

  2. Ok vielen dank Das mit der Gemischeinstellschraube ist mir auch schon aufgefallen [emoji4]
  3. Ok ja denke nicht das ich mit Orginal Zylinder fetter muss aber dann probieren ich noch ein wenig rum..mich würde allerdings interessieren was du für ein Mischrohr Und hlkd verbaut hast ? Könntest du evtl mach nachschauen?
  4. Ja fahre die Rennwelle mit originalem 125er zylinder bis zum nächsten Frühjahr dann kommt der poli 177 erBin günstig drangekommen und dachte kann nicht schaden. also Sprayback ist gefühlt sehr gering.. Komme laut lussolügentacho auch auf um die 95..nur untenrum halt irgendwie keine Kraft ob das nun an Steuerzeiten oder Bedüsung liegt keine Ahnung..
  5. Das kommt für mich nicht infrage.. hab schon ein bisschen Erfahrung mit Vespamotoren jedoch ist mir der Effekt des Mischrohrs und der HLKD noch nicht wirklich klar und deshalb suche ich lediglich eine Erklärung der beiden Si-Komponenten. Gruß Max
  6. Habs wegen dem unistress leider nicht geschafft früher geschafft aber gestern habe ich eine magerer nd probiert allerdings sagt mir das zündkerzenbild dann eindeutig, dass die karre zu mager läuft. Pickup wurde getauscht. Die Kiste läuft jetzt wieder besser jedoch ist die Beschleunigung untenrum nicht all zu gut und am berg bekomm ich bei niedriger Drehzahl geht die Kiste fast aus Das liegt wohl an der Rennwelle und der Bedüsung. verstehe ja das mir das MIschrohr den unteren Bereich abmagert aber warum hlkd 160 ist das nicht viel zu mager? Bitte um erklärung Gruß Max
  7. würde mich auch mal interessieren...habe einen v8x1m motor in ne px125e lusso bj96 gehängt und frage mich nun ob ich es als austauschmotorgehäuse eintragen lassen kann oder nicht (merkt eh kein mensch aber nur mal so rein theoretisch? orginal Motorpräfix wäre ja vnx2m (der hats allerdings hinter sich)... Gruß Max
  8. Ok dann versuch ich morgen mal ander Düsen Mit der nd bin ich schon runter auf 55/160 Was meinst du mit keine Löcher im luftfilter? Also ich hab halt diese herzförmigen bohrung Hab auch noch Schieber mit cutaway soll ich den tauschen ?
  9. So ich hab da mal wieder ne frage.. Vespa px ladespule gemessen 550kohm anstatt 500kohm mit Toleranz von 20kohm 1.Wie äussert sich defekte ladespule ? Irgendwer ne Ahnung was für Symptome man hat ? 2. Muss die senkkopfschraube, welche die px alt vergaserwanne hält, bündig mit der Dichtfläche sein wenn sie ganz drin ist ode rist es normal das sie 1 mm übersteht?
  10. Danke für die Werte ;) so hab heute mal alles durchgemessen..liegt alles inerhalb des Toleranzbereich...aber hab alles im kalten zustand gemessen interessant wäre die werte ja eigtlich zu dem zeitpunkt an dem sie nicht mehr anspringt also sollt ich vlt mal das ausgehen provozieren kerze ist neu ok falschluft teste ich die Tage noch.. Gruß Max
  11. Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine px 125 revidiert und dabei ein 80er Motorgehäuse spindeln lassen und einen Mazzu Racing Welle 125 verbaut. Soweit so gut die karre lief nach dem austausch der cdi (mit alter sprang sie nicht mehr an) auch nicht schlecht jedoch hab ich folgendes Problem: Wenn sie läuft, beschleunigt sie auch erstmal normal und fährt dann circa laut tacho 90 (bisschen wenig aber denk liegt an der hd) doch immer wieder wenn ich untertourig fahre sie kein gas mehr annimmt und ab und zu geht sie dann aus. Lass ich sie dann kurz abkühlen springt sie wieder an als wäre nix gewesen (wenn noch heiß springt sie nicht an nur ein halber Takt und geht dann wieder aus) Ausserdem kommt es manchmal vor das sie das gas nicht wirklich annimmt und dann erst kurz auf ner drehzahl bleibt bis sie dann endweder hochdrecht oder ausgeht. Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber ich hoffe man kann es einigermaßen nachvollziehen. Verbaut: sip road 2.0 mazzu rennwelle löcher im luffi Bedüsung(noch nicht wirklich ausgereift hd grob etwas größer als vorher mit dem kaputten drehschieber wobei, nd wie vor revision ): Hd 108 Be5 HLKD140 ND 52.140 Hatte glaub das selbe Problem schon vor der revision, also fahren kiste nimmt kein gas mehr an und geht aus..abkühlen und sie springt wieder an und fährt weiter) habe mal zündung im Verdacht evtl pickup? Kabel sehen noch gut aus! Wie überprüft man das? Freu mich über Hilfe Max
  12. hab für meine px ein komplettset für Motorrevision bestellt und bekommen.. soweit alles so gut, jedoch wenn ich die neuen mitgelieferten Kickeranschlaggummis mal mit den alten (noch sehr guter Zustand ) vergleiche passen die neuen nicht wirklich und vom material fühlen sie sich an als würden sie nach 50km zu staub zerfallen(härter, komisches Material) Also wann tauscht ihr die und soll ich die neuen mim Messer anpassen und einbauen oder einfach alten drin lassen? Gruß Max
  13. jetzt bin ich total verwirrt Also doch lange seite(indem fall mit blauer Markierung) zum Motorblock und kurze zum Kopf ? Zusätzlich normales loctite oder ist das gut was drauf ist ? Gruß Max
  14. so heute neue stehbolzen bekommen bzw von sc gekauft soweit so gut. jetzt haben die allerdings an`der seite mit dem längeren Gewinde dieses blaue Zeug :D ich dachte das gehört in den block? normalerweise doch kurzes Gewinde in den Block? Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information