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Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
On 8/28/2021 at 2:49 PM, Michi_HH said:

Nur mal so nebenbei: Vor’m beziehen-lassen einer Sitzbank ist es ratsam, wenn man mal guckt ob die für ein PX alt oder PX Lusso Schloss gemacht ist. 
Lusso Schlösser sind ein Stückchen breiter. :wallbash:

 

Das Löchlein kann man bestimmt mit dem Dremel anpassen. Aber eben… vorher. 

Gibt's news von der fertigen Bank? 

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vor 11 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Gibt's news von der fertigen Bank? 


von meiner?

ja. Hab ich in stundenlanger Kleinarbeit aufgefeilt, das ‘Schlüssel-Loch’, und der Bezug ist schadlos geblieben. 
 

Ich schulde noch ein Foto-“Montage” kommt asap. Verzeihung. 

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Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

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Am 2.12.2021 um 21:28 schrieb 356roadster:

Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

Ich würde defintiv die Nisa beim SCK 7672865 nehmen, schöne Maserung - auf keinen Fall die Dieffe. Hier hab ich mal ein paar Infos zu Bezügen zusammengetragen. Der Aufwand des Aufarbeitens und neuen Beziehens steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis, weil es z.Zt. keinen schönen Bezug einzeln gibt und ich würde in Zukunft stattdessen lieber in die Nisa investieren.

Einziges Manko: Das Schloss ist eher ein Lussoschloss mit grossem Kragen, das alte Schloss solte aber theoretisch mit kleinen Anpassungen passen.

 

Edith 04/23: Hab die NISA 7672865 bestellt und muss leider sagen dass die Qualität zu einem übrig lässt! Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Ging zurück.

Bearbeitet von Pholgix
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Vielen Dank! Nachdem ich noch nichts gehört hatte, habe ich mich jetzt für die „OEM“ Version bei Scooter Center entschieden. Bin an sich ganz zufrieden damit. Gibt es hier größere Unterschiede zur Nisa? Vermutlich insbesondere Farbe und Maserung, oder? 

Anbei Fotos… 

14E59F99-DDE1-4F45-99C5-EAB09DD91F84.jpeg

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Bearbeitet von 356roadster
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vor 53 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Jupp. Das dürfte die Dieffe sein auf Deinem Bild.

Schöne PX:inlove:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“.

Siehe VESPA Original DIEFFE Sitzbank inkl. Schloß - Grau - PX 80-200 Lusso '98 MY | eBay

Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

Bearbeitet von 356roadster
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vor 4 Minuten hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“. Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

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vor 3 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

Ah, verstehe. Da hast Du sicher recht. Meine ist 5420004. Sieht unten aus wie die von Dir erwähnte Dieffe.... 

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  • 7 Monate später...
vor 11 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Gibt's eigentlich Mal irgendwas neues?

 

Will unbedingt die TSR, aber die wird nicht mehr Produziert und ist überall ausverkauft..

 

Streamline kaufen.
Nachdem ich selbst auf die TSR gewartet habe, hab ich irgendwann die Kohle in die Hand genommen.

Fertig. Bequem, passt zu den Rahmenlinien. Gefällt.

Nach Vergleich mit anderen günstigeren Bänken auch von der Regierung abgesegnet trotz Budgetsprengung ;-)

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Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht.

Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. 

Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. 

Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest. 

Sitzbank.jpg

Sitzbank 2.jpg

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On 7/15/2022 at 9:56 AM, fuffbuff said:

Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell:muah:

gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen.
Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.
 

Habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt 😄

 

Aber wenn der Sattler zu viel will (klar, er muss auch was verdienen!)dann kannst doch gleich ne Streamline kaufen

Bearbeitet von Scarface55
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  • 4 Monate später...
Am 11.9.2012 um 13:06 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Mein Favorit ist sowohl auf PX als auch auf meinen Lambrettas die Snetterton, und für meine Fraus Moped ne uralte Supercorsa...post-3932-0-86912000-1347361395_thumb.jppost-3932-0-67299600-1347361478_thumb.jppost-3932-0-74350300-1347361554_thumb.jp

Moin, wie hast du die denn befestigt und wie passt das mit dem Tankdeckel? 

Ich habe noch eine snetterton und irgendwo liegt eine PX Rum die bald Bekanntschaft mit der Flex macht...

VG Max 

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vor 10 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit der BGM/Nisa zufrieden:) ist eigentlich für PX Alt, aber mit kleinen Modifikationen auch auf einer Lusso zu montieren.

 

 

3FC41D19-2A62-4B8B-8C52-C76E52E3A4B5.jpeg


was macht das denn für einen Unterschied?

Von der Seite sieht die sehr stimmig aus

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  • 2 Wochen später...
Am 3.12.2022 um 15:42 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit der BGM/Nisa zufrieden:) ist eigentlich für PX Alt, aber mit kleinen Modifikationen auch auf einer Lusso zu montieren.

 

 

3FC41D19-2A62-4B8B-8C52-C76E52E3A4B5.jpeg

 

Am 3.12.2022 um 16:37 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Die Sitzbank hat die Aussparung für den mittig angeforderten Tankdeckel der PX Alt.

 

:thumbsup:

Sieht gut aus!

 

Was hast du denn genau modifiziert und wie?

a) mit dem Hammer

b) mit der Flex/Dremel

 

- Aussparung für die Tankanzeige

- Aussparung für den Tankdeckel

- Aussparung für die Öltank

- Backenverriegelung

 

Danke!

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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